![]() |
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=942) |
- cuthbert78 - 09.07.2004 Naja da smit der 8er Bahn... ![]() Aber ich muß dir beipflichten. Ich kann aber wirklich nicht feststellen das bei den neuen die Magie fehlt, gabz im Gegenteil Susannah hat mir besser gefallen als zuletzt Wolfsmond. Hier im Forum zerreissen Leute das Buch die es in 4 Stundengelesen haben. :hammer Kann man ein Buch Sinnvoll in 4 Std. lesen ?? Ich nicht ich habe mir 2 Tage Zeit genommen, denn wenn man es übertreibt bleibt nicht viel hängen... (meine Meinung) - Fänger - 09.07.2004 Ganz so einfach kann man es nicht machen, glaube ich. Mir hat DT VI sehr gut gefallen. Wie einigen andere auch, bin ich aber der Meinung, daß die ersten drei Bücher eine andere Richtung vom Stil her eingeschlagen hatten. In den letzten Büchern ging es fast nur noch um Zeit- und Weltensprünge. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn die Suche fast ausschließlich in Rolands Welt statt gefunden hätte. Ihr habt recht, das kann ich nicht ändern. Aber meine Kritik muss ich anbringen dürfen - ebenso wie meinen Senf. ![]() Ich freu mich aber schon sehr auf den letzten Teil und werde ihn verschlingen. Denn der eine liest halt schneller als der andere - aber nicht unbedingt ungenauer. :roll: - cuthbert78 - 09.07.2004 klar die Geschmäcker sind ja auch verschieden (gut so) Ich fand es beispielsweise absolut geil als Roland am Strand die drei Türen fand - es lies sich ja absehen das die Geschichte nicht in einer Welt weitergehen wird (auch wegen Jake) und das find ich prima, da die Story sonst meiner Meinung nach eine 0815 Fantasy Story geworden wäre. Traurig bin ich allerdings darum, das wohl nicht mehr sehr viel aus Rolands und Cuthberts Jungendjahren zu erfahren sein wird, was eigentlich miene Lieblingsstelle in der Kompletten Saga ist (susannah, Rea etc...) - Fänger - 09.07.2004 Bangor schrieb:fänger, mich meinst du sicher nicht, oder ? Nein, Bangor, Dich meinte ich nicht. ![]() Und direkt angreifen wollte ich sowieso niemanden. - Travelling Jack - 09.07.2004 Ich schließe mich der Meinung von Fänger an. Vom Stil sind die ersten 3 Teile anders. Teil 4 ist eh anders, weil es im Grunde eine (kingsche) Love-Story ist. Teil 5 und 6 habe ich auch gerne gelesen. Sie sind aber anders. Anders heißt nicht schlecht. Wie gesagt, er ist auch älter geworden, hat sich weiter entwickelt. Wäre ja schlimm, wenn man geistig stehen bleibt. Außerdem habe ich hier im Forum von jemanden gelesen: "Wenn man King-Fan ist muß man nicht unbedingt alles absolut toll finden, was er macht." Der Meinung bin ich auch. Und totzdem werde ich die Linkskurve mitfahren. Ich kann es auch nicht mehr erwarten, sie zu fahren. @Bangor Klasse Vergleich! Travelling Jack - cuthbert78 - 09.07.2004 Naja wenn man so will ist selbst der Still der ersten drei Teile untereinander sehr verschieden bis auf die Tatsache das sie alle noch Hauptsächlich in Roland`s Welt handeln. Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte sehr gut und die vermittelte Atmosphäre der Bücher ist zwar anders als Anfangs, aber ebenso Klasse. Was ich nicht hoffe ist, das King seine Drohung wahr macht und in Rente geht sobald DT abgeschlossen ist, ich möchte noch einiges erklärt bekommen. :!: (z.B. was ist mit ted aus Atlantis passiert). Aber auch die hier geübte Kritik das er sich für die letzen Teile keine Zeit gelassen habe sonder nur ein Ende dahergerotzt hat finde ich unfair. Ich glaube einfach mal Kings Tagebuchauszügen - denen nach das nämlich absolut nicht so ist. - Travelling Jack - 09.07.2004 Wenn Du wie ich, seine Tagebucheinträge für wahr hältst, dann mußt Du doch den letzten Teil herbeisehnen. Mit der Angst des Tagebucheintrags vom 6. Juli 1998! Bei mir entwickelt sich das langsam zu Phobie je länger ich darüber nachdenke. Da habe ich hier schon mal zu Stellung genommen. Travelling Jack - cuthbert78 - 09.07.2004 Ja sicher, habe ich doch auch so beschrieben. Die Tagebucheinträge sind meiner Meinung nach autentisch, schon allein wegen der Zeitungsanonce das King tot sei - das ist kein Science Fiction von King, dass ist wirklich so passiert. Das Problem ist meiner Meinung nach, das die Turm Story nicht nur in den Turm Büchern noch allerlei Fragen aufgibt. Das Thema ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgequetscht, mann könnte noch einiges zu Atlantis, Insomnia, Talismann, etc. ergänzen -- Es gibt einfach zuviele Storys die noch nicht geschrieben wurden-- ....und SK spricht von Rente.... Ganz kurz - Beverly-Marsh - 09.07.2004 Wollt nur sagen das ich den besten Freuznd der Welt hab! Er hat mir heute einfach so und weil ich es mir so wünsche Susannah geschenkt und mich überrascht! Jetzt kann ich auch endlich weiterlesen und mitdiskutiren ![]() - Travelling Jack - 10.07.2004 @ Beverly-Marsh Was machst Du hier auf dieser Seite DT VI, wenn Du es noch nicht gelesen hast? Du willst Dir doch sicher nicht den Spaß verderben, oder? Travelling Jack - Travelling Jack - 10.07.2004 Na ja, warten wir´s mal ab. Ändern können wir eh nichts dran. Und wer weiß was Ka so alles bereit hält für uns. Wenn es Ka ist, wird es wie der Wind kommen. Travelling Jack - Travelling Jack - 10.07.2004 @cuthbert 78: Habe ich beim Stöbern entdeckt. War ja eigentlich klar, dass es hier ein extra Forum gibt zum Thema King geht in Rente? Guck mal rein und lass Dich von Schnie beruhigen. (News vom 21.06) Travelling Jack - cuthbert78 - 10.07.2004 wo denn ? bin zu doof es zu finden... - Travelling Jack - 10.07.2004 Im King-Splitter. Die News auf der Hauptseite 21.6.04 Travelling Jack - Beverly-Marsh - 10.07.2004 Mein Beitrag wurde verschobenm, da ich net wusste wo ich das posten soll! Wollt es ja auch nur ma so mitteilen *Freuz*' :blatt: |