Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- Fantasia - 30.04.2006

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als "Ex-Raucherin" sprechen:
Ich habe 10 Jahre geraucht und vor 4 Jahren aufgehört.
Na klar, bis zu dem Zeitpunkt des endgültigen Aufhörens hatte ich schon mal den ein oder anderen Versuch gestartet, hat aber nie genützt...
Ich hatte dann irgend ne Krankheit und meine Lunge musste geröngt werden. Der Arzt war ein ziemliches *Piep*loch, hat sich die Bilder angeguckt und gefragt ob ich rauche. Dann hat er gemeint, dass ich glücklicherweise NOCH keinen Krebs hätte....
Ich bin aus der Praxis raus und rauche seit diesem Zeitpunkt nicht mehr (Hab nur danach ab und zu mal wenn ich was getrunken hatte eine gepafft... :oops: hat aber nicht geschmeckt.... ).
Dieser Moment war ein absoluter Wendepunkt in meinem Leben, er hat mir so viel klar gemacht, und seit ich aufgehört habe, ist alles besser geworden.
Ich muss Morgens nicht mehr Husten, habe keine brennende Zunge mehr, ich muss mich nicht mehr lächerlich machen, wenn ich meine Zigaretten vergessen habe und rumschnorre, ich bleibe ganz relaxt und habe nicht das Gefühl, dass ich mich erst durch ne Zigartte beruhigen muss, ich habe soooo viel mehr Geld zur Verfügung!!!! und das Beste: Mein Krebsrisiko und das Risiko an diversen anderen Krankheiten zu sterben ist deutlich gesunken.....
Ich weiß, sollche Argumente ziehen nicht, wenn man raucht, aber im Nachinein weiß ich, dass es einfach nur total unnötig und total albern war, mir diesen Kram durch die Lungen zu ziehen, der mich krank macht und zusätzlich noch verdammt viel Geld kostet!!!!

Ich wünsche Dir Kraft es durchzuhalten! Es passiert größtenteils in Deinem Kopf!!!! Hallo

- Kalkuv - 30.04.2006

Leider würde so ein Schockmoment bei mir nicht helfen, denn meine Gesundheit liegt mir nicht so sehr am Herzen.

Außerdem hab ich bis jetzt noch vor später wieder anzufangen Lol

aber wenigstens hab ich seit knapp 22 Stunden keine mehr Geraucht und das mit dem Kaffee hab ich jetzt auch gelassen(bis auf meine standert Menge)

- medizyner85 - 01.05.2006

nimms doch dann, wenn du eh wieder anfangen willst (was ich nich versteh aber, ok!) mit dem Spruch:

Mit dem Rauchen aufhören ist das einfachste der Welt; ich habs schon tausendmal geschafft!

mfg medizyner

- Fantasia - 01.05.2006

Kalkuv schrieb:Leider würde so ein Schockmoment bei mir nicht helfen, denn meine Gesundheit liegt mir nicht so sehr am Herzen.

Außerdem hab ich bis jetzt noch vor später wieder anzufangen Lol

Also Das ist wirklich die dämlichste Aussage, die ich seit langer, langer Zeit gelesen habe!!!!!!!!!!! :roll: Confusedchuettel: Asdf

- McVries - 01.05.2006

Naja, die meisten Raucher, die es tatsächlich schaffen aufzuhören (über nen längeren Zeitraum) fangen nicht mehr an. Ich rauche selber und hab bisher noch nicht wirklich versucht aufzuhören, aber mein Vater hat von einem Tag auf den anderen aufgehört und futtert jetzt jedesmal TicTac, wenn ihn die Lust auf ne Zigarette überkommt. Vielleicht hilft dir das ja auch Smile

- Harold Lauder-Groupie - 01.05.2006

Ich rauche auch - in letzter Zeit sogar ziemlich viel. Auf die Zigarette zum Kaffee und nach dem Essen möchte ich nicht verzichten. Aber diese vielen Zigaretten, die ich gar nicht bewußt rauche ( zum Beispiel, wenn ich vor dem Rechner sitze. Wenn ich den PC ausmache und dann in den Aschenbecher schaue, dann kann ich es oft gar nicht recht glauben, wieviel da zusammen gekommen ist Confusedchuettel: ), die nerven mich richtig.

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören. Aber, wie z.B. Marv schon sagt, gehört ein starker Wille dazu. Man muss es eben wirklich wollen - und das ist bei mir wahrscheinlich noch nicht der Fall.

Meine Eltern waren starke Raucher. Vor 10 Jahren haben sie gemeinsam mit dem Rauchen aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angerührt.

- alacienputa - 01.05.2006

Wie schonmal geschrieben habe ich noch nie geraucht, da hat sich auch nix mit mitlerweile 17 Jahren nichts dran geändert.

Neulich hab ich mal nen cooles Zitat vom Barney dazu gelesen:

Ich habe schon so viel gelesen das Rauchen ungesund sein soll, ich glaube ich gebe das Lesen auf. Wink

Fand ich ganz witzig

- McVries - 01.05.2006

Harold Lauder-Groupie schrieb:Ich rauche auch - in letzter Zeit sogar ziemlich viel. Auf die Zigarette zum Kaffee und nach dem Essen möchte ich nicht verzichten. Aber diese vielen Zigaretten, die ich gar nicht bewußt rauche ( zum Beispiel, wenn ich vor dem Rechner sitze. Wenn ich den PC ausmache und dann in den Aschenbecher schaue, dann kann ich es oft gar nicht recht glauben, wieviel da zusammen gekommen ist Confusedchuettel: ), die nerven mich richtig.
Oh ja, das kenn ich! Ich bin ziemlich starker Raucher, und besonders wenn ich irgendetwas intensiveres nebenbei mache, rauche ich ziemlich viel, ohne es zu merken. Wenn ich ein PC-Spiel spiele oder etwas schreibe zB. Dann guck ich vor dem Schlafengehen in den Aschenbecher und denk mir "Confusedhock: OmG"

- medizyner85 - 02.05.2006

http://www.natur.sbg.ac.at/arnulf/bioch ... al%203.pdf

seite 14 von 14...

mfg medizyner

- stephy - 02.05.2006

Ich wollte neulich auch mit dem Rauchen aufhören, aber es ist mir nicht gelungen. Immer wieder gerate ich in Streßsituationen und da ist der erste Griff der zur Zigarette... :roll:

Allerdings kann ich das Rauchen auch genießen; gerade zum Kaffee oder nach dem Essen ist es ein regelrechtes Muss. Da würde mir etwas fehlen...

- Lady Oriza - 02.05.2006

Ich habe zwar schon die eine oder andere Zigartette "probiert" (ich würde sagen so ab der fünften oder so ists kein probieren mehr oder?? :roll: )

Naja, jedenfalls habe ich nie richtig angefangen, wäre miur schon allein wegen den Kosten zu blöd...

Mein Vater ist Kettenraucher, er hat schon eklig gelbe Fingerkuppen und stinkt ständig nach Rauch und die Zähne, naja... *würg*
Er ist mein abschreckendes Beispiel und ich finde langsam bin ich zu alt fürs Rauchen weils cool ist und in meiner Meinung darüber so weit gefestigt, das ich wohl auch nicht mehr anfang, ist auch besser so!!!

- MercuryX - 02.05.2006

stephy schrieb:... oder nach dem Essen ist es ein regelrechtes Muss. Da würde mir etwas fehlen...
Das kann ich gar nicht verstehen. Gerade nach dem Essen, wenn einem noch den leckeren Geschmack vom Essen "auf der Zunge liegt", das würde ich mir nie mit einer Ziegarette kaputt machen. :roll:
Okay... ich bin auch Nichtraucher! Tongue

- Gio - 02.05.2006

Bin immer noch Gelegenheitsraucher... und das passt ganz gut. Mal ergeben sich diese Gelegenheiten öfter, mal nur ganz selten... kommt auf den Kontakt und auf die Situation an.
Und da sich das schon seit eineinhalb Jahren so hinzieht und ich mir immer noch keine Schachtel gekauft habe, werd ich das wohl auch weiterhin so machen :mrgreen:

- Der Barney - 03.05.2006

... Schnorrer ... :mrgreen:

- stephy - 03.05.2006

Nichtraucher verstehen das auch nicht mit Nach-dem-Essen... Wink