Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- MPretender - 19.04.2005

@Aeris
Ich denke mal, dass das kein Problem sein wird. Die heutige Technik ist doch schon so weit fortgeschritten. Das müsste für die Techniker doch ein Kinderspiel sein. Das gibts auch bestimmt schon genug filmische Beweise für.
Tongue
Das größere Problem wird sein, sich als Schauspieler auf dem Boden auch wirklich so zu bewegen, als wenn man keine Beine hätte.

- Roland of Gilead - 19.04.2005

MPretender schrieb:Das gibts auch bestimmt schon genug filmische Beweise für.

Siehe: Gary Sinise (spielte Stu in the Stand), a.k.a. Lt. Dan Taylor in Forrest Gump.

- torsten - 19.04.2005

Oh ja, Rosario Dawson wäre wirklich ideal als Susannah!

- Coffinhunter - 20.04.2005

Levia schrieb:ich fänd halle berry nicht schlecht für die rolle der susannah...oder queen latifah, die hat auch nen sehr coolen ausdruck..
Hierbei hab ich mich etwas gewundert, kann mir nämlich absolut nicht vorstellen das Queen Latifah(Schauspielerisch würde sie sehr gut zu Detta passen) auf den Rücken von irgendjemand geschnallt wird.

Und hier noch mein Favorit in Sachen Eldred Jonas:
Martin Sheen, stellt ihn euch mit langen, grauen Haaren und etwas Hinkend vor oder schaut euch Ort der Wahrheit(Truth or consequences) an, dann werdet ihr mir zustimmen. Evil

- Aeris - 20.04.2005

Roland of Gilead schrieb:
MPretender schrieb:Das gibts auch bestimmt schon genug filmische Beweise für.

Siehe: Gary Sinise (spielte Stu in the Stand), a.k.a. Lt. Dan Taylor in Forrest Gump.

Ja, an den dachte ich auch sofort! Hast recht, da haben sie's geschafft!
Ich frag mich nur... man stelle sich folgendes vor:
Die Schauspielerin von Susannah krabbelt durch den Sand am Strand des Westlichen Meers oder durch den Wald bei Calla Bryn Sturgis oder bei Shardik: Ihre Zehen, Fersen, Waden- und Schienenbeine hinterlassen da 100%ig Spuren!!! Wie könnte man die mitm PC wieder wegmachen? Wär schon ganz schön aufwendig, immer Aufnahmen von dem Boden zu machen, wie er ohne Krabbelspuren aussieht, ABER mit Spuren von ihrem Oberkörper......!
Naja, die Technik würde das schon irgendwie schaffen, aber wie's letzendlich GENAU geht, würde ich schon sehr gern sehen!

- kuste - 20.04.2005

Aeris schrieb:Naja, die Technik würde das schon irgendwie schaffen, aber wie's letzendlich GENAU geht, würde ich schon sehr gern sehen!

http://www.edit-frankfurt.de => Schau doch mal rein. Ich werde wieder dasein. Ist absolut faszinierend.

- John T. Clark - 28.04.2005

Hi,

mein Casting-Vorschlag für Jake Chambers ist Edward Furlong, so wie er in Terminator 2 war.
Joel Haley Osment, so wie er im DT-Trailer ist, ist mir "zu lieb" für diese Rolle.

Gruß
John T. Clark

- Schnie - 29.04.2005

Hab hier auch noch was im Netz gefunden

http://www.mindspring.com/~widgett/html/darktower.html

Vor allem in der Liste ziemlich weit unten: Ralph Möller als Tick Tick Mann Lol

Schnie

- Goldjunge - 30.04.2005

Iggy Pop würde auch gut in einen solchen Film passen ...

- Hoobee - 07.05.2005

Also wenn ich das morgen verfilmen müsste (dh ich nehm nur aktuelle passende Schauspieler) würde ich wohl folgende belegeung wählen:

Roland: Hugh Jackman oder Gary Sinise wobei ich gestehn muss das ich beim lesen mir eher clint eastwood vor augen hatte aber der is nunmal schon etwas zu alt inzwischen Wink

Eddie(eine harte Nuss): Orlando Bloom, Joaquin Phoenix oder colin farrell fielen mir zu ihm ein aber jeder hat irgendwie etwas unpassendes (nicht hart genug, nicht witzig genug, nicht lieb genug)
dann fiel mir ashton kutcher ein ...den ich mir wenn er nicht ganz so den affen spielt gut als eddie vorstellen könnte

Susannah: das war leichter ... die hier im thread schonmal erwähnte Queen Latifah ...harte frau mit vorlautem mundwerk...ideal in meinen augen ( ok sie dürfte evtl noch 5 kilo abnehmen *g*)

Jake: auch relativ einfach für mich: der Junge der den anakin skywalker in episode eins gespielt hat. der passt in meiner vorstellung wie die faust aufs auge ...natuerlich so 2 jahre älter als in episode 1

Pere Callahan: Der typ der den alten priester in der exorzist gespielt hat passt hier super

die manni: kelly family ;P ....ok scherz

walter: john malkovich

- Roland of Gilead - 07.05.2005

Hoobee schrieb:Jake: auch relativ einfach für mich: der Junge der den anakin skywalker in episode eins gespielt hat. der passt in meiner vorstellung wie die faust aufs auge ...natuerlich so 2 jahre älter als in episode 1
Das war Jake Lloyd, ist aber inzwischen schon 16 Jahre alt...
Hoobee schrieb:Pere Callahan: Der typ der den alten priester in der exorzist gespielt hat passt hier super

Das war Max von Sydow.
Er ist übrigens auch im 4. Trailer von Jonsey zu sehen.

- Goldjunge - 07.05.2005

Orlando Bloom und Jake Lloyd hielte ich für absolute Fehlbesetzungen für einen solchen Film der absolut anders sein muss, als alles was bisher war. Dabei wäre Orlando dann der Typ aus Herr der Ringe und Jake der Typ aus Star Wars. Bei allem Respekt, den ich für diese Filme habe, möchte ich dies nicht mit dem Turm in Verbindung gebracht wissen!

- Hoobee - 09.05.2005

der is schon wieder 16 ??
naja ok dann muss man ihn sich halt nochmal 8 jahre juenger vorstellen Wink

was die assoziationen mit andren filmen angeht...das hat man doch bei fast jedem schauspieler insofern lass ich dieses argument fuer meinen teil nicht gelten Tongue

ausserdem assoziiere ich mit orlando bloom eher den schmied aus fluch der karibik als legolas
warum auch immer

- Roland of Gilead - 14.10.2005

Habt ihr schon ein Foto des neuen James-Bond-Darstellers Daniel Craig gesehen?

Ich finde, er hat DIE Augen. Roland´s Augen. so wie Stephen King sie sich wahrscheinlich vorgestellt hatte. Confusedhock: Eek7 Daumenhoch Thumbs

BILD VON DANIEL CRAIG

- Mädchen am Fenster - 14.10.2005

Na, wen hätten wir denn da?

Als Jake würde ich auf jeden Fall - wie schon einige vor mir geschrieben haben - Haley Joel Osment casten.

Susan (muß sein, da "Glas" mir besonders am Herzen liegt) - Scarlett Johansson, weil sie eine unwahrscheinlich schöne junge Frau ist und zudem eine sehr talentierte Schauspielerin.

Als Susannah habe ich - schon lange vor ihrem Oscar - immer Halle Berry vor meinem inneren Auge gehabt.

Als Walter - Kevin Spacey; keine Frage. Den sardonischen Bösewicht kann er gut. Wer ihn die Frage "Wer ist Keyser Soze?" hat stellen hören, weiß, was ich meine. Oder John Turturro. Diese Visage...!

Als Cort - Gene Hackman, der alte Haudegen.

Eddie - da will mir irgendwie niemand einfallen.

Und Roland, das Sorgenkind. Der müßte wohl geklont werden Lol
Soweit es mich betrifft, aus den Genen von Clint Eastwood und Sean Bean. Oder wir verpassen einfach Christian Bale blaßblaue Kontaktlinsen. Ein absoluter Ausnahmeschauspieler finde ich, schaut man sich seine Filme vor "Batman begins" an.

Ach ja und "Jakes Kumpel Gasher" - da hab ich irgendwie immer Steve Buscemi vor mir gesehen.

Ach ja, der Möglichkeiten sind soooooo viele... :-)