![]() |
Welche King Bücher stehen bei euch im Regal? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Welche King Bücher stehen bei euch im Regal? (/showthread.php?tid=600) |
- Pennywise1993 - 21.04.2007 Ich wollte meine Sammlung noch ergänzen, denn meine Freunde haben mich reichlich beschenkt, als ich Geburtstag hatte. Also dazu bekommen habe ich noch : -Es -Schwarz -Love -Nachtschicht -Carrie Und dann halt noch die Bücher die ich schon hatte: -The Green Mile -Shining -Meine Leben und das Schreiben - Friedhof der Kuscheltiere -Wolfmond Das heißt ich habe erst 10 Bücher ![]() Woher habt ihr denn die ganzen Bücher??? Bei uns in der Buchhandlung gibt es nur Taschenbücher von Stephen King (außer Puls und Love). Und die meißten BÜcher gibt es dort überhaupt nicht! - Wordslinger - 21.04.2007 Pennywise1993 schrieb:Woher habt ihr denn die ganzen Bücher??? ich habe 41 bücher. 13 aus dem büchershop ---> circa 130€ 12 vom flohmarkt und ---> circa 20€ 16 von ebay ---> genau 23,68€ (inkl. porto) du siehst, wie man mit wenig geld an viele bücher kommen kann! ![]() da du für ebay noch zu jung bist, würd ich an deiner stelle jeden flohmarkt besuchen, der in deiner nähe stattfindet. ich habe bis jetzt IMMER etwas von king dort gefunden! ![]() lg Schmied :hammer - Pennywise1993 - 21.04.2007 Oh ja ich habe es noch garnicht auf dem Trödelmark probiert. Da finde ich bestimmt welche.... Ich habe schonmal bei Ebay geguckt und da gab es fast nur so alte, mitgenommene King-Bücher.... Ich kann ja nochmal gucken, wenn ich mit den ganzen anderen Büchern fertig bin ![]() - Leila2002 - 21.04.2007 Ich habe auch ganz viele vom Flohmarkt. Oft werden auch alte Werke von King wieder neu verlegt. Da kann man dann auch zuschlagen. Natürlich sind das dann meistens Taschenbücher. - R.F. - 30.04.2007 Neu im Hardcover dazugekommen: Schwarz und Drei, Schwarz war schon nach einem Tag durchgelesen, der dunkle Turm macht einen echt süchtig ![]() - Running Man - 01.05.2007 Ich besitze 52 Bücher von King, allerdings erst ca 75 % gelesen. Hab letztes Jahr 24 Bücher von meiner Cousine bekommen. ![]() ![]() @ Pennywise1993: Du kannst doch auch Bücher in der Buchhandlung bestellen lassen (so mach ich das ab und zu). Da musste zum Beispiel nicht aufm Flohmarkt und auch keine Versandkosten berappen. - Leila2002 - 01.05.2007 stimmt, das ist auch noch eine Möglichkeit. - Cat - 02.05.2007 -the shining -es -dt 1-6 -needful things -desperation -regulator -alpträume -duddits -das spiel -brennen muss salem -the stand -todesmarsch -der fluch -das bild -das schwarze haus -insomnia ........glaub ich hab keins vergessen :lol2: - BlackEagle - 02.05.2007 ich leih mir die ja alle aus aber eins hab ich nun schon geschenkt bekommen: "Alpträume". - BiggyM - 05.05.2007 Die gesamte "Turm-Saga". Das Leben und das Schreiben. Sara. Im Kabinett des Todes. Duddits. Das Bild. Puls. Der Talismann. Das schwarze Haus. The green Mile. Und ich muß zugeben, daß ich eigentlich gar keine Lust habe , die alten Romane, wie Shining, Carrie, Christine, zu lesen, weil ich schon die Filme gesehen habe. LG BiggyM - Pennywize_666 - 05.05.2007 BiggyM schrieb: Zitat:Und ich muß zugeben, daß ich eigentlich gar keine Lust habe , die alten Romane, wie Shining, Carrie, Christine, zu lesen, weil ich schon die Filme gesehen habe.Das finde ich traurig - und ich würde an deiner Stelle diese Entscheidung nochmals überdenken - denn es gibt nicht umsonst in einem Buch über Stephen King ein Kapitel mit der Überschrift: Horror in Hollywood oder Wie aus guten Romanen miese Filme werden ![]() MfG Penny - *Jo* - 05.05.2007 Ich persönlich find's schwachsinnig, sich immer wieder über die filmische Umsetzung von Kings Büchern aufzuregen. Nicht nur, weil ich viele Filme längst nicht so miserabel finde, wie andere hier, ich denke auch, dass man den Vergleich nicht so extrem ziehen sollte. Buch und Film sind zwei verschiedene Medien mit Vor-und Nachteilen, dass man nicht unbedingt immer sagen kann, was von beidem jetzt nun besser ist. Zumindest sollte man das nicht verallgemeinern. In einem Buch kann sich jeder die Geschichte im Kopf ausmalen, wie er möchte, in einem Film bekommt man diese vorgesetzt, manchen gefällts, manchen eben nicht. Und? Das macht nunmal die Vielzahl der Geschmäcker aus. Wobei es tatsächlich schwierig ist, ein Buch zu lesen, wenn man den Film dazu schon kennt. Wenn da Beschreibungen abweichen steckt man's nicht so leicht weg, wie umgekehrt, aber, auch das hab ich schon getan und bisher hat's mich nicht davon abgebracht, sowohl die bücher als auch die Filme gut oder eben nicht so gut zu finden. EDIT: Das sollte kein Angriff sein, also bitte um himmels willen nicht persönlich nehmen ;-) Hat halt jeder seine eigene meinung und das ist gut so :-) - Grisu - 05.05.2007 ~*~Jo~*~ schrieb:Wobei es tatsächlich schwierig ist, ein Buch zu lesen, wenn man den Film dazu schon kennt. Wenn da Beschreibungen abweichen steckt man's nicht so leicht weg, wie umgekehrt[...] Ich find's eher einfacher wenn die Beschreibungen abweichen; dann kann man noch seine Fantasie nutzen. Je mehr sich die Bücher an die Filme halten, desto mehr sind sie beim Lesen bloße Reproduktionen des Films, was ich persönlich schade finde. Zitat:bisher hat's mich nicht davon abgebracht, sowohl die bücher als auch die Filme gut oder eben nicht so gut zu finden. So ist es ^^ Aber um beim Topic zu bleiben: In meinem Regal ist leider nicht allzu viel Platz, daher stehen die meisten King-Bücher im Schrank. Außerhalb steht natürlich der absolute Schatz meiner Sammlung - die 7 Dark Tower Bände ![]() Im Schrank stehen: Dreamcatcher Die Augen des Drachen Shining Der Talisman Das Schwarze Haus Friedhof der Kuscheltiere Es Brennen muss Salem Nachtschicht Green Mile The Stand Katzenauge (auch wenn's kein richtiger Roman ist ^^") Im Kabinett des Todes Das Spiel Rose Madder Desperation Dark Tower (engl.) I+II (noch) - BiggyM - 10.05.2007 Penny hat mich mit Folgendem, nachdenklich und aufgeschlossener gemacht: Zitat: Das finde ich traurig - und ich würde an deiner Stelle diese Entscheidung nochmals überdenken - denn es gibt nicht umsonst in einem Buch über Stephen King ein Kapitel mit der Überschrift: Übrigens: Ich fand die Filme ja nicht schlecht. Und die Bücher gibt es gerade als Sonderausgaben für je 4,99€. Und dann ist ja noch die "Flohmarktidee" zu verfolgen, hihihi. LG BiggyM - Pennywise1993 - 11.05.2007 Ich muss schon wieder was ergänzen^^ Denn ich hab mir drei tolle Mängelexemplare gekauft!!! 1. Der Abgrund 2.Albträume 3.Sie Yeah ich liebe Mängelexemplare!!! |