Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

- Der Musterschüler - 01.04.2006

Klar, in meinen Augen wäre sicher auch , Jackson der beste Mann für den Job.
Du sagtest
Tarantino verfilmt die Lud/Blaine Szenen Mr. Green
Ich glaube der Ticktackmann und gasher sind genau das richtige für ihn.
Weis nicht, kann mich mit keinem seiner Filme anfreunden. Steh damit zwar sehr allein auf weiter Flur, aber ich finde die gehen gar net.
Aber leider Gottes werden wir das wohl nicht erfahren
Cry Cry

- Aragami - 01.04.2006

Naja mit jackson stehen wir ja anscheind nicht alleine da :mrgreen: (-> Aprilscherz^^)

Hey, bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin bei mir im freundeskreis so ziemlich der einzige der seine filme mag.
aber ich hatte jetz noch nicht mal an seine üblichen verdächtigen (pf, rd) gedacht, sondern eher an die polizistenkopfszene aus sin city.

aber ob er es für dt bringen würde ist ne andere frage Smile

- Der Musterschüler - 04.04.2006

Gerade entdeckt Tongue

Dark Tower Verfilmung

ACHTUNG: Datum beachten!!!!

Lange haben die King Fans darauf gewartet, und heute kam die überraschende Mitteilung:
Peter Jackson wird Kings Dark Tower als Dreiteiler verfilmen.
Laut Hollywoodreporter.com hat Jackson sich bereits im Dezember mit Stephen King getroffen um Einzelheiten zu besprechen. Die Produktion soll allerdings nicht vor 2010 beginnen, da Jackson noch andere Verpflichtungen hat. Angeblich arbeitet Peter Jackson zusammen mit Joe Biskuonti bereits an einem ersten Drehbuchentwurf. Wie weit Stephen King bei dem Projekt mitarbeiten wird steht noch nicht fest. Auf Anfragen erfuhr man, das Kings Büro in einigen Wochen eine offizielle Pressemitteilung heraus bringen wird. Mehr Infos folgen in Kürze.

Gigantisch oder?????

Aber leider wohl nur n Aprilscherz!?! Confusedchuettel:

- medizyner85 - 04.04.2006

die meldung hat mer am 1.4 schon. ja nur n aprilscherz... naja, vielleicht auch besser so

mfg medizyner

Naja besser so?????????????

Schade is es schon find ich.
Ihr nicht????

meiner meinung nach kann man ein werk wie den dunklen turm nicht so ohne weiteres verfilmen. erstens fehlen die darsteller, da ich nicht denke das irgendwer die rollen so spielen könnte, das nich irgendwelche klischees entstehen. Zweitens würde es ein epos werden, man müsste meiner meinung nach mindestens für jeden teil einen eigenen film drehen und die dann auch nich im zwei- oder dreistundenformat sondern wohl eher à vier oder fünf... und das wird doch dann ein zu großes projekt.
Ich denke King Fans sind ohne eine verfilmung vom dark tower besser dran...die vorstellung, das flair existiert bei jedem im kopf anders, und von daher würde der film da s nur kaputt machen, find ich jedenfalls...

mfg medizyner

- Nimrod - 04.04.2006

Ja, ich denke auch, man könnte einige Bücher zusammenfassen:
1&2, 3, 4, 5&6, 7
So, denke ich, ließe es sich vieleicht machen, evtl. kann man sogar die drei letzten Bände zusammenfassen, da einige Plots für das Voankommen der Geschichte wirklich nicht wichtig sind, ich denke da vor allem an Pater Callahan und die Vampierstory.
Alles ginge nun mal nicht in der Verfilmung. Aber es geht ja nicht nur darum, was wegfällt, sondern auch wie es gemacht wird. Naja, ich denke, ich bleib lieber bei den Büchern... :mrgreen:

Nimrod_ schrieb:Ja, ich denke auch, man könnte einige Bücher zusammenfassen:
1&2, 3, 4, 5&6, 7
So, denke ich, ließe es sich vieleicht machen, evtl. kann man sogar die drei letzten Bände zusammenfassen, da einige Plots für das Voankommen der Geschichte wirklich nicht wichtig sind, ich denke da vor allem an Pater Callahan und die Vampierstory.
Alles ginge nun mal nicht in der Verfilmung. Aber es geht ja nicht nur darum, was wegfällt, sondern auch wie es gemacht wird. Naja, ich denke, ich bleib lieber bei den Büchern... :mrgreen:

Also die letzten Drei zusammen denke ich wär keine gute Idee.
Wolfmond allein hätte genug Story für nen Film.
Klar müsste man einiges Kürzen, keine Frage aber das is doch wenn wir ehrlich sind in jedem Film so oder???

Zu den B-Schauspielern muss ich noch sagen, das es nur weil sie nicht bekannt sind, sie ja nicht automatisch nicht spielen können oder???

- Nimrod - 04.04.2006

In Wolfsmond und viel passiert? Naja...sie kommen ins Dorf, der Pater (den man meiner Meinung nach in einem Film getrost weglassen könnte) erzählt seine ellenlange Geschichte, es wird etwasgetanzt und gefeiert und zum Schluß werden die Wölfe abgeknallt. Lass die Vampiere weg und du hast jede Menge heiße Luft.
Sorry, aber ich bin einer von denen, die die letzten drei Bände nicht wirklich berauschend fanden.

meinte "aber sind die in der lage das so zu spielen" nicht so als ob b-schauspieler nich spielen können, sind sie aber in der lage, ist überhaupt irgendjemand auf der weiten welt in der lage, die charaktere aus DT so zu spielen wie king sie darstellt???

mfg medizyner

- Nimrod - 04.04.2006

Das ist wohl unmöglich. Es geht ja auch vielmehr um die Frage "Sind sie in der Lage, sie so zu spielen, wie wir sie uns vorstellen."
Da aber wohl von tausend Lesern tausend verschiedene Vorstellungen von Roland, Eddie und co. existieren, geht es halt nicht. Das Einzige, auf das wir bei einer eventuellen Verfilmung hoffen können, ist, dass der Schauspieler die Rolle so interpretiert, dass von tausend Fans wenigstens, naja, optimistisch gesehen 501 gut damit leben können.

- Aragami - 04.04.2006

Wenn man über eine Verfilmung redet, muss man aber bedenken das im Film viele Sachen optisch dargestellt werden, die in den Büchern sonst auf mehreren Seiten beschrieben werden, und King tut dies sehr gerne.
Es ist deshalb nicht nötig z.B. den ersten Teil alleine zu verfilmen, denn faktisch bietet die story keine längere Laufzeit als ne gute stunde.
Das meiste würde einfach durch die eindrücke (große leere wüste, die visionsszene am ende etc) geklärt werden.
deswegen kann man meiner meinung nach den ersten teil sehr gut mit dem zweiten zusammenlegen, evtl. sogar schon den anfang vom dritten (bis sie den pfad des balkens betreten).

und zur diskussion über die schauspieler:
ja jeder hat seine eigene meinung wie roland und die anderen aussehen, aber wenn gute schauspieler diese rolle verkörpern kann man sich doch wunderbar darauf einlassen ohne die eigenen motive uas den augen zu verlieren?
denn als buchkenner hätte man dann den vorteil, dass man wüsste was man evtl. anders/besser gemacht hätte.

kurze rede langer sinn:
ich würde mich über ne verfilmung freuen, und wenns ne gute ist umso mehr Smile

Sehr gut geschrieben Aragami. Tongue

- Kalkuv - 28.04.2006

Ne Verfilmung wäre Super.... aber ich habe auch Angst davor... Riesige Angst denn dann kann ich mich nicht mehr die Augen in mein Mittwelt zu öffnen nur noch in das dass vom Regiseur erschaffenes...

Genauso die Charas...

Bei Es war es dasselbe seit ich den Film sah sehen alle so aus wie im Film...

Aber ansonsten cool wäre es und ich würd es gucken

- S()UL3@T€R - 05.05.2006

Klar würd ichs auch gucken, aber ich hätte bissi Bauchschmerzen dabei. Zum einen ist die DT Reihe vom Stoff her einfach viel zu umfangreich, um es wenigstens in eine Trilogie zu verpacken, und zum anderen gibt es ganz ganz wenige richtig gute Verfilmungen von King Büchern.
Man müsste jedes Buch einzeln verfilmen, aber welcher Produzent traut sich an solch ein Projekt schon ran? War ja bei HdR auch so, dass alle (ok, fast alle) Produzenten n Rückzieher gemacht haben.