![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- Leila2002 - 15.10.2006 habe grad erfahren, dass für mich die Uni doch erst am Donnerstag beginnt, weil die Sachen davor erst nächste Woche anfangen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - biberrulez - 16.10.2006 Bei mir gehts heute wieder los. Die Freude will keinen Anfang nehmen. ![]() - stephy - 16.10.2006 ich hätte heute ne vorlesung, hab aber keine zeit hinzugehen, da ich was anderes wichtiges vorhabe, dafür geht ne freundin hin und die erzählt mir dann, wie sie gewesen ist. bei mir startets so richtig morgen. seufzt... ![]() - biberrulez - 16.10.2006 Wollt gerade zu einer Lehrveranstaltung. 45 freie Plätze. Ich schätze, es waren so 200 bis 300 Mann da, die alle reinwollten. Also gings raus auf die Wiese und dann wurden orangfarbene Zettelchen verteilt, auf die man Name und Matrikelnummer schreiben musste. Die wurden dann in einen Papierkorb geworfen (der war nicht extra dafür mitgebracht worden, sondern der wurde zweckentfremdet ![]() ![]() - Ginny-Rose_Carter - 16.10.2006 Bei mir gings heute los. Hab schon gar keinen Bock mehr. :mrgreen: - Gwenhwyfar - 16.10.2006 Bei mir erst in einer Woche. ![]() - Leila2002 - 17.10.2006 biberrulez schrieb:Mich hats leider nicht erwischt, aber ich wette, wenns darum gegangen wäre, wem willkürlich das Bafög gestrichen wird, dann wäre mein Name als erster gezogen worden. Naja, Ich hoffe ja noch immer, dass ich meinen Bafög-Antrag durch bekomme. Mir fehlt eigentlich nur noch eine Bescheinigung, um meinen Antrag von der Philosophischen Fakultät abstempeln zu lassen, doch als ich gestern diesen besagten Schein abholen wollte, war das Sekretäriat wegen Krankheit geschlossen. Super! ![]() ![]() ![]() - stephy - 17.10.2006 leila, so geht es mir auch dauernd. ![]() bin jetzt doch noch in ein hs gekommen, in das ich gehen wollte. 63 leute standen auf der warteliste, unter anderem ich, und 35 leute extra noch angemeldet. oh man... ![]() ![]() ![]() - Leila2002 - 17.10.2006 da hast du ja noch mal Glück gehabt. Habe heute erfahren, dass unsere Uni nur die Hälfte des Fördergeld bekommt, als sie eigentlich gedacht hätte. D. h. die Geisteswissennschaft können wohl mit gar keinem Geld rechnen. ![]() ![]() - Gwenhwyfar - 17.10.2006 Jetzt kann ich auch mal meckern. :mrgreen: Bei dem Online-Programm der Uni Hamburg mit dem fröhlich-adretten Namen STiNE ist meine Fachkombination nicht möglich. :aehm Ich kann entweder Kunstgeschichte oder Literaturwissenschaft anklicken, beides funktioniert nicht. Das System streikt. Arrrrrgh! ![]() - stephy - 17.10.2006 hä? wie geht denn das, gwenny??? und eine persönliche frage; warum bist du vom romantischen heidelberg eigentlich nach hamburg gewechselt??? ![]() - Gwenhwyfar - 17.10.2006 Weil ich doof war. :mrgreen: Schreib ich Dir bei Gelegenheit mal per PN. ;- ) - stephy - 17.10.2006 ja, tu das bitte, interessiert mich brennend! und in hamburg gefällts dir nicht so? oder bist du noch am einleben? ![]() - Gwenhwyfar - 17.10.2006 Wird alles privat beantwortet. ![]() - Der Barney - 18.10.2006 Gwenhwyfar schrieb:Weil ich doof war. :mrgreen:Kann ich nur sagen: Selber schuld, HD ist doch ne viel bessere Kombination als HH :lol2: (und noch dazu der Wohnort Leimen, wo alle Besenkammern abgesperrt sind!!!) ![]() *duck-und-weg* |