![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 14.10.2013 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auf welche zehn DEUTSCHSPRACHIGEN Dinge kann sich der King-Fan dieses Jahr noch freuen :?: Bitte jeweils das (frühest mögliche) Datum mit angeben, ab wann man diese Sachen geniesen kann :!: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 14.10.2013 Ist die Mehrfachnennung bei verschiedenen Medien erlaubt? 28.10. Doctor Sleep / gebundene Ausgabe 28.10. Doctor Sleep / ebook 28.10. Doctor Sleep / Hörbuch 01.11. Ein Gesicht in der Menge / gebundene Ausgabe 12.12. Ein Gesicht in der Menge / Hörbuch 05.12. Carrie / Kinofilm / (Vorpremiere am 04.12?) 11.11. You can't kill Stephen King / DVD 15.11. Carrie / BluRay 11.11. Wind / TB - Pennywize_666 - 15.10.2013 blaine the ogo schrieb:Ist die Mehrfachnennung bei verschiedenen Medien erlaubt?Ja ist erlaubt - und das passt soweit auch alles. Ich hatte zwar noch etwas andere Lösungen ... - SK-Tour München 19.11.2013 - SK-Tour Hamburg 20.11. 2013 - Dark-Tower-Comic, Band 9: Die Zwischenstation im Splitter-Verlag 01.11.2013 ... aber zehn waren gesucht - also DEINE Gans ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 15.10.2013 Oh, die Tour... ![]() An die dachte ich nicht, weil ich überzeugt war, dass dort alles auf englisch abläuft ![]() An DT9 dachte ich ebenfalls, aber leider an die schon erschienene reguläre Ausgabe. An der Frage wird schon gearbeitet ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 15.10.2013 Wer bekommt sowohl in Colorado als auch in Florida eine gruselige Erscheinung zu sehen? Wieviele Jahre vergehen zwischen den beiden Vorfällen in der SK-Welt? Wieviele Jahre vergehen zwischen den beiden Vorfällen in Deutschland? Vier Antworten => eine Gans ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 16.10.2013 Eins der Bücher kann ich zur Zeit nur auf einem Display lesen und dann auch noch unvollständig. (Mit besseren Englischkenntnissen wäre es kein Problem... ) Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 17.10.2013 Die Erscheinung ist längst tot ![]() - Pennywize_666 - 17.10.2013 Dan{ny} Torrance bekommt sowohl in Colorado als auch in Florida den Geist der toten Mrs. Massey zu sehen :!: 3 Jahre vergehen zwischen den beiden Vorfällen in der SK-Welt :!: 33 Jahre vergehen zwischen den beiden Vorfällen in Deutschland :!: Bonus: 36 Jahre vergehen zwischen den beiden Vorfällen im Amerika der fundamentalen Welt :!: ![]() PS: Zumindest das Rahmenprogramm der SK-Tour ist auf deutsch ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 18.10.2013 Nun kann ich beruhigt in die Ferien fliegen... Die Frage ist gelöst, sogar mit Bonus. Was will man mehr :mrgreen: - Pennywize_666 - 19.10.2013 Bin soeben aufgewacht, weil ich von Zahlen geträumt habe :roll: - dachte zuerst es sind die Lottozahlen von diesem Samstag und habe mich gefreut ![]() Und dies ist nun eure Aufgabe: Ordne jeder der folgenden Zahlen etwas aus dem Kingversum zu: 9 - 19 - 29 - 39 - 49 - 59 - 69 - 79 - 89 - 99 :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 19.10.2013 ich probier´s mal. Hab aber manches bei King-Wiki nachgeguckt ![]() 9 - Route 9 - Fährt z.B. Mrs. Dodd, 19 - Land der 19 - Land des Todes - DT 29 - Flug 29, American Pride - Langoliers 39 - 39 Männer sterben durch Rolands Hand in Tull 49 - Lisey Landon ist 49 J. 59 - # 59 - Klingerman, Todesmarsch 69 - Anne wählt die *69 am Telefon - Die NY-Times zum Vorzugspreis 79 - 79 sec dauert ein Erdbeben in Point Venuti - Talisman 89 - Die Interstate 89 in New Hampshire wird oft befahren 99 - Marian Odetta Carver´s Büro im 99 Stockwerk in New York - Der Turm W_B - Pennywize_666 - 19.10.2013 Das lasse ich alles so gelten (außer dass die gute Mrs. Ophelia Todd hieß, denn Mrs. Dodd hat in Castle Rock ein Monster zur Welt gebracht - aber das wäre jetzt Erbsenzählerei ![]() ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 20.10.2013 Super, danke :!: Pennywize_666 schrieb:aber das wäre jetzt Erbsenzählerei ) - ...und wer isst schon gerne Erbsen zur Gans ![]() Übrigens gehe ich jetzt dann zum "Kirchweih-Gans-Essen". Hoffentlich vertrag ich diese Zusatzportion ![]() Die neue Frage :!: Etwas ist ungefähr 25 qm groß. 1. Worum handelt es sich dabei ? 2. Wie heißt das nächstgelegene Gewässer? 3. Wie heißt die Geschichte? W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 20.10.2013 25qm... rund oder viereckig? Das wäre 5x5m... ideal für eine schwimmende Holzplattform. Vom Cascade Lake gar nicht so weit entfernt^^ Die KG heisst: Das Floß. - Pennywize_666 - 20.10.2013 :roll: blaine the ogo schrieb:25qm... viereckig [...] Das wäre 5x5m... Das FloßKlugscheißmodus an :roll: Um das betreffende Floß zu berechnen, hat man folgende Angaben in der Kurzgeschichte: 6m x 14 x 0,3m ==> ergibt 25,2 m² - man muss allerdings noch die Spalten zwischen den vierzehn Bohlen berücksichtigen (durch die zumindest ein Fuß passen muss - was für mich persönlich mindestens 0,07 Meter pro Spalt sein sollte), resultierend aus daraus folgender Formel: 6m x (14 x 0,3m + 13 x 0,07m) ergibt dies mindestens 30,66m² :!: Aber vielleicht sucht Walter_Brennan auch etwas ganz anderes, da ja ein Gewässer in der Nähe gesucht wird und der Cascade Lake das Floß umgibt ![]() Klugscheißmodus aus 8) MfG Penny |