![]() |
Nebel - The Mist - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416) |
Re: Nebel - The Mist - PeterS - 17.04.2008 hehe ![]() das musste wohl noch ein Weilchen warten. Hab nirgens gelesen, wann es rauskommt. Nichmal hier http://www.cinefacts.de/dvd/termine/ter ... &jahr=2008 wo sonst immer alles steht, komisch... :?: Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 17.04.2008 PeterS schrieb:hehe Wenn du in diesem Thread eine Seite zurückblätterst wirst du lesen könne, dass Pennywise auf die King News verweist, demnach soll die DVD im kommenden Juli erscheinen. Auch auf der ofiziellen Homepage von Senator ist das zu lesen. ![]() Re: Nebel - The Mist - Fool - 17.04.2008 darkpet666 schrieb:PeterS schrieb:hehe Danke für die tröstlichen Worte, aber: Bis JULI ist ja noch SOOOOOOOOOOO lang, im Ernst, ich bin nicht nur traurig, dass ich den Film bisher nicht sehen konnte, sondern richtig sauer ![]() ... vielleicht sollte man DANN eine Extrarubrik für DVD-Anseher erstellen ![]() Re: Nebel - The Mist - -Thorsten- - 17.04.2008 Ich war auch nicht im Kino. Im Kino bei mir in der Nähe lief der vom 17.Januar nur 4 Wochen lang und dann wurde er aus dem Programm genommen. Doch währrend der 4 Wochen hatte ich keine Zeit, mein Geburtstag war in der Zeit und dann war ich Ende Januar in Italien von der Schule Ski fahren. Was ich alles gesehen und gehört habe muss der Film super sein, mal abwarten bis ich die DVD habe. ![]() Re: Nebel - The Mist - Fool - 18.04.2008 Thorsten schrieb:Ich war auch nicht im Kino. Im Kino bei mir in der Nähe lief der vom 17.Januar nur 4 Wochen lang und dann wurde er aus dem Programm genommen. Danke für die "mitfühlenden" Worte, ich kann mich ja dann mit DIR (und allen anderen "SPÄTERSCHAUERN") nachträglich über den Film unterhalten. Re: Nebel - The Mist - -Thorsten- - 18.04.2008 Fool schrieb:Danke für die "mitfühlenden" Worte, ich kann mich ja dann mit DIR (und allen anderen "SPÄTERSCHAUERN") nachträglich über den Film unterhalten. Ich möchte den Film auch unbedingt bald sehen. Hoffentlich Anfang Juli dann brauch man nicht den ganzen heißen Sommertagen warten und warten. Re: Nebel - The Mist - Scorpion - 18.04.2008 So... Besser spät als nie... Ich gehöre zum Glück zu den Leuten die den Film im Kino gesehen haben. Ich war sogar am Abend der Premiere drin und war ehrlich überrascht das außer mir und meinen Leuten nur noch ca 10 andere im Saal saßen. (und ausgerechnet die waren der meinung müll zu labern, weil sie den Film langweilig fanden. ![]() Aber egal... Vollidioten gibt es in jeder Stadt genug... Nun zu meiner Meinung: Ich kann nicht ganz nachvollziehen das so viele hier in diesem Forum so viel schlechtes über den Film schreiben. Ich war absolut begeistert. Es ist wohl wahr das die erste Animation im Lagerraum etwas schwach war, aber verdamt... NA und, dafür sind die anderen Fiecher ja mal sowas von genial getroffen worden. Ich habe mir beim lesen der KG die Fiecher genau so vorgestellt, wie sie im Film rüberkamen. Begeistert ohne Ende... ![]() Die Synco auf Deutsch war gut, hätte aber besser sein können. Freue mich auf die DVD um ihn auf Englisch zu sehen. Schauspielerisch war der Film in meinen Augen klasse. (Vor allem am Ende) Und die Jesus-Verrückte... Tja, die war doch nur genial rübergebracht oder etwa nicht? ![]() Das Ende hat mich schockiert... ![]() ![]() An alle die auf die DVD warten müssen... Mein herzliches Beileid, aber bleibt unbedingt am Ball, lasst euch nicht fertig machen und schaut euch sobald er raus ist diesen Film an. Ihr werdet es nicht bereuen. P.S. Die KG ist eine meiner liebsten und ich habe sie schon 5 oder 6 mal gelesen. ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Nebel - The Mist - Kikki - 19.04.2008 Hallo, ich habe den Film auch noch nicht gesehen und meistens bin ich von den Verfilmungen sowieso enttäuscht, nicht nur was Stephen King angeht, sondern generell. Aber natürlich werde ich ihn mir ansehen, da ist die Neugierde dann doch zu groß. Jetzt haben wir ja schon bald Mai, dann nur noch den Juni überstehen und dann ist schon Juli und wir können den Film anschauen. Das schaffen wir doch noch *mutmach*. Re: Nebel - The Mist - PeterS - 21.04.2008 Also den Großteil der King Verfilmungen fand ich super, es gab nur wenige, die mich enttäuscht, dazu gehört defnitiv Dreamcatcher, son einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Nebel ist echt schon ne klasse Verfilmung, in dessen rt es ruhig mehr geben sollte. Re: Nebel - The Mist - Holger - 29.04.2008 So! Der Holgi ist jetzt auch endlich in den Genuss gekommen den Film zu sehen. Und ich muss sagen, dass er ganz klar in die Kategorie der sehr guten King-Verfilmungen geht. Ich bin schlichtweg begeistert, vor allem von dem grandiosen Ende. Dieser Schluss gefällt mir sogar wesentlich besser als in der Novelle. Er ist eines Stephen King mal wirklich würdig. Herrlich!!! Re: Nebel - The Mist - -Thorsten- - 29.04.2008 Auf der Senator Internet Seite steht, dass es die DVD ab dem 4.8.2008 zum Verkauf steht. :| Noch lange warten... http://dvd.senator.de/ausblick/der_nebel/ Re: Nebel - The Mist - PeterS - 06.05.2008 Ihr könnt euch ja mit nem alten Klassiker die Zeit vertreiben ![]() The Fog Sollte das Warten erleichtern. Top Film Re: Nebel - The Mist - Maik - 27.05.2008 Im März wurde die Verfilmung Der Nebel in den USA veröffentlicht. Eine besonderheit soll sein, das auch eine s/w Fassung mit beinhaltet ist. In der kommenden deutschen Fassung, die unter Senator heraus kommt, soll auch diese s/w Fassung mit drin sein. Mal schauen was das wird....ich hoffe nur nicht das sie die einfach nur Schwarz/Weiß gemacht haben, sondern auch etwas bearbeitet haben, damit das wirklich wie ein alter s/w Film herüber kommt. Die DVD soll am 4. August in den Handel kommen, am 9 Juli kommt sie schon in die Videotheken, allerdings ist die Leihversion nur mit dem normalen Film bestückt. Zum Verkauf kommen 2 verschiedene Versionen. Eine ist die Single-DVD mit der normalen Leihversion drauf, allerdings im Steelbook und dann noch die 3-Disc Limited Collectors Edition, auf der eben diese s/w Version mit drauf sein soll. Die Extras sehen folgendermaßen aus: *Audiokommentar von Frank Darabont *Kinotrailer *Einleitung vom Regisseur zur Schwarz-Weiß Filmfassung *Entfallene Szenen - optional mit Audiokommentar *Making-of (35 min) *Die Analyse einer Szene *Die Monster unter uns - Ein Blick auf die Kreatur-Effekte *Der Horror im Ganzen - Die visuellen Effekte *Drew Struzan - Der Künstler *3 webisodes Quelle: Schnittberichte.com ![]() Re: Nebel - The Mist - Finly O'Tego - 28.05.2008 Hallo! Habe den Film ebenfalls gesehen, und mußte hinterher erst mal heftig schlucken, DAS Ende haut einen ja richtig vom Hocker, besser als Stephens ist es allemal, wie ja weiter vorn schon bemerkt wurde. Ich war überrascht, wie beinahe wortgetreu der Film sich an die Vorlage hält, und finde es sehr angenehm, daß es rausgelassen wurde, wie David mit dem Kindermädchen/ der jungen Lehrerin im Lager poppte, ansonsten aber eine astreine Umsetzung des Stoffes. Allein Mrs. Carmody kam irgendwie nicht so rüber, wie man es sich vorstellt, ich fand sie irgendwie nicht verblendet genug, und auch am Anfang war mir etwas unschön aufgefallen, als nämlich soeben erst alles den Bach runtergeht, die Frau, die zu ihrer Tochter nach Hause will, sofort in Tränen ausbricht, als ob sie schon wüßte, was da an Katastrophe kommt, bzw sich alle so verhalten, als ob schon jeder wüßte, was los ist, obwohl so gesehen noch gar nix passierte. Das war vielleicht etwas überzogen. Sehr gut fand ich die Verknüpfung der ursprünglichen Story mit dem aktuellen Zeitgeschehen, wie etwa der junge Soldat, der in den Irak soll. Auch die Figur des Bikers mit seinem trockenen Witz kam gut an, und die Wesen waren gar nicht mal SO übel. Bis auf die Tentakel des Kraken- Dings waren die ganz gut animiert, und auch von der "Abstammung" her interessant gemacht, so die Mücken mit den acht Beinen, und die Variation davon, die Spinnen. Mrs. Carmodys Abgang war ja mal ganz große Klasse, einwandfrei ![]() Habe nach dem Lesen der Geschichte lange auf die Verfilmung gewartet, und muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht ![]() Grüße, Andreas Re: Nebel - The Mist - Wiens No1 - 03.06.2008 Hm ne Sw Verfilmung von Nebel würd sicher genial rüberkommen |