![]() |
Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen (/showthread.php?tid=141) |
- susa - 31.08.2005 Wär es nicht klüger ein Buch oder wenigstens einen Autor zu wählen den du schon kennst? - Pennywize_666 - 31.08.2005 @susa: Grundsätzlich gebe ich dir recht, dazu hätte ich Puma14 auch geraten. Aber ich nehme an, dass 14 das Alter von Puma ist (er hat ja leider seine Geburtsdaten nicht angegeben) und da er sich hier im Forum Hilfe erwartet, er auch nicht der größte Leser ist, sondern eine ihm gestellte Aufgabe, auf die einfachste Weise meistern möchte :oops: . Somit unterstütze ich ihn mit Tipps, aber ganz sicher nicht mit einer Fertiglösung ![]() - Melanie1988 - 01.09.2005 Oder Thinner- der Fluch. Doch Carrie ist wahrscheinlich doch am besten geeignet, auch wenn ichs noch nicht gelesen hab! - WilliamGull - 01.09.2005 Hmm..für ein Schulreferat für die, ich schätze mal achte Klasse, wäre doch "Menschenjagd" ziemlich gut geeignet, erstens gibt es den Film "Running Man" und das Buch ist eigentlich auch rasch gelesen, es sind ja nur c.a. 230 Seiten. Und die Kapitel sind recht schnell und flüssig zu lesen. Also: Richard Bachman "Menschenjagd" (Bachman ist das Pseudonym von Stephen King) Von "Der Fluch" würde ich Dir allerdings abraten, solltest Du noch kein Buch von Stephen King gelesen haben. 3 King Bücher für Semesterarbeit? - Preator - 07.10.2005 hallo, Ich muss in Deutsch eine Semesterarbeit über Stephen King schreiben. Was wären eurer Meinung nach die geeignetsten Bücher für diese Arbeit? Sie sollten stilistisch möglichst unterschiedlich sein. Wäre toll wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Danke im vorraus!!! - Goldeneye - 07.10.2005 Es, es ist so ungefähr das Populärste Buch von Stephen King und darf nicht fehlen The Green Mile, mal etwas ganz anderes von Stephen King auch das darf meiner Meinung nach nicht fehlen. Das dritte ist schwer vielleicht Black House aber bin mir nicht sicher ob es das richtige ist bei den anderen wiederum find ich ist es zwingend sie zu nehmen vor allem wegen den gravierenten Unterschiede. -O- Goldeneye :roll: - Melanie1988 - 07.10.2005 Eventuell Shining, The Green Mile und Das Spiel. - Pennywize_666 - 07.10.2005 @Predator: Als Erstes würde ich einen Roman nehmen, da bietet sich "Carrie" (erster Roman) oder "Es" (populärster Roman) an Als Zweites "Der Sturm des Jahrhunderts" wurde als Filmdrehbuch geschrieben oder "Der Werwolf von Tarker Mills" ist eine sogenannte Kalendergeschichte (zwölf Kapitel, die ursprünglich für je ein Kalenderblatt gedacht waren) und als Drittes: "The Green Mile" das als sechsteiliger Fortsetzungsroman herausgebracht wurde (die einzelnen Teile kamen im Abstand von je einem Monat auf den Markt) dann hast du zumindest von den Stilen einiges abgedeckt und vom Inhalt gehen sie zum Teil auch verschiedene Wege. Hoffe konnte ein bischen helfen - oder zumindest Anregungen geben ![]() - Preator - 07.10.2005 ok dankeschön habt mir sehr geholfen. - Susannah - 21.10.2005 Bitte ich brauche Hilfe. Ich schreibe seit Tagen irgendwo hin oder irgendwo rein. kann mir jemand sagen wie ich für mein referat eine Laudatio über Stephen king verfassen soll? Ich hab das Gefühl ich kann gar nichts mehr. Bitte, wer Ideen hat meldet euch. Needful Things - dagonfab - 28.12.2005 Ich brauche wirklich dringend eine (gute, etwas längere) Needful Things Zusammenfassung (Inhaltsangabe). Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo ich eine finden kann? Ich hoffe auf eure Solidarität. Danke - LittleMissCabyCane - 28.12.2005 Hi, ich hab ein superlanges Referat / Hausarbeit zu Needful Things gemacht, findest du hier: http://www.stephen-king.de/referate/referatneedful/referatneedfull.htm THE BODY - honeychild - 31.12.2005 HI! Ich weiß was es den Thread schon gitb aber der ist ja schon etwas älter ... Naja wir müssen über die Ferien das Buch in English lesen und haben dann gleich einen Test darüber jetzt wollte ich euch fragen ob irgendjemand Material hat: Inhaltsangabe,Test,Übungblätter oder gute Links wo etwas darüber steht! Am besten wär auf English :mrgreen: aber Deutsch nehm ich auch gerne !! Wär echt coool =) hoffe mir schreibt jemand zurück Gruß honeychild Carrie wie wahr ist es wichtig Facharbeit ! ! ! - Maggie087 - 08.01.2006 HAllo ihr alle Ich habe mir enschlossen meine Facharbeit in Englisch über Stephen Kings Carrie zu schreiben und somit ist auch Telekinese ein Thema. Ich habe 2 Fragen an euch : 1.) Die Büchernagabe bzw. die Bücher uns Zeitschriften gibt es doch nicht wirklich oder ??? Ich meine, ist ja klar,dass sowas nciht passiert ist denke ich mal 2.) Stephen King schreibt ganz allgemein über Telekinese, wieder mit Hilfe eines Zeitunsberichtes oder Buches, wie diese Fähigkeit vererbt wird. Wenn es also die Bücher gar nicht gibt, dann ist auch die Aussage der Vererbung falsch, oder habt ihr irgendwelche Quellen ob das stimmt oder so ??? Dankeschön, ihr helft mir wirklich sehr weiter Maggie HELFT MIR BITTE SCHNELL:-)! --eure liebsten Metaphern - Das_Gwen - 28.03.2006 ich schreib meine facharbeit über king und gehe dabei auch näher auf seinen schreibstil ein. da ich aber nich mehr soviel zeit habe, wärs zu aufwendig für mich alle bücher zu durchforsten und so bitte ich euch, mir mal mitzuteilen, was denn die für euch auffälligsten und einprägsamsten vergleiche waren, die king ja so oft in seine bücher einbezieht? z. B.: „...Ted Milner nickte so heftig, als wäre sein Kopf an einer Schnur befestigt – an der Schnur eines Marionettenspielers mit schlimmem Nervenzucken.“ danke im vorraus! das Gwen |