![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- M-O-N-D - 08.03.2006 Na ja dann gefährden sie aber "nur" sich selbst. - Der Barney - 09.03.2006 Nur ein Wort zu "nur" sich selbst: ausgemachter Blödsinn, sorry. Rauchen etc. - bangorklaus - 09.03.2006 Hallo M.O.N.D., da liegst Du mit Deinem abschließendem Statement leider völlig daneben. Alkohol zerstört nicht "nur" den Alkoholiker ( schlimm genug, weil ja auch ein Schicksal dahinter steckt ), sondern leider auch das gesamte familliäre Umfeld. Geschlagene ( und einige furchtbare Dinge mehr )Frauen und Kinder würden sicherlich über Deine These gerne mit Dir diskutieren. Mit Tabletten-Süchtigen ist es ebenso tragisch. Mir tun sie alle sehr Leid. Denn niemand wird freiwillig Alkoholiker oder Tablettensüchtiger. ABER Raucher/in wird und bleibt man freiwillig. Kann bis heute nicht nachvollziehen, wie ein intelligenter aufgeklärter Mensch sich seine Lunge freiwillig von den Krebs-bildenden Stoffen angreifen lässt...und die der passiven "Mitraucher/innen" mit. Fast wie ein PULS-Effekt. Wer weiß? ![]() - M-O-N-D - 09.03.2006 Sorry, ist Blödsinn was ich da von mir gegeben habe. Ich weiß das dahinter Schicksale stehen und genauso, grad durch Alkohol andere gefährdet sind (besonders im fam. Umfeld) Ich meinte das eigentlich auch nur so, wenn ich in der Kneipe sitze und neben mir einer raucht, gefährdet er mich in dem Moment mehr, als wenn er neben mir trinkt. Aber ihr habt natürlich recht. Nochmal ein dickes Sorry. Nicht Rauchen oder wie übersteh ich die Zeit - Kalkuv - 29.04.2006 Hi, Ich versuch grad mit dem Rauchen aufzuhören. Und ich wüßte jetzt doch mal gern ob es hier ein paar Leute gibt die mir mit Rat beistehn könnten... Also ich will nix aus der apotheke nehmen... Auf jedenfall bin ich jetzt ä bissle aufgedreht zund ledier auch agresiv gleichzeitig auch unaufmerksam... mein größtes prob is das ich jetzt Caffee als ersatz hernehm und das mir soziemlich schlecht bekommt... krieg kicheranfälle und mit dem schlaf ises auch nix mehr... Auf jedenfall schonmal danke im vorraus - medizyner85 - 29.04.2006 also ich hatte es so gemacht: drei schachteln kippen so ziemlich als kette rauchen...dann wurde mir im magen schwummrig...dann mit viel willen gesagt: nein, ich will nich mehr! un bis jetzt hats gehalten (schon ca. n halben jahr) und ich will auch garnicht mehr rauchn...man verliert den geschmack...mit dem richtigen willen schaffst du das locker...achja...keine ersatzleidenschaften suchen weil sich so das bedürfnis des körpers nur verschiebt...also wenn du hippelig wirst dann wackel mit dem füß aber nich (!!!) ich wiederhole nich (!!!) kaffee oder koffein oder nägelkaun oder so... mfg medizyner - Morik - 29.04.2006 Laut meinem Bruder ist das Buch Endlich Nichtraucher! von Allen Carr seine 8€ Wert. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 55-9978601 Aber warum denn mit dem Rauchen aufhoeren, ab und an ist eine Ziggarette was schoenes ![]() - Der Barney - 29.04.2006 Morik schrieb:... ab und an ist eine Ziggarette was schoenes ...Sagt der Barney auch immer :mrgreen: - Kalkuv - 29.04.2006 Das Buch hatte meine Mutter und ein ehemaliger Klassekamerad vonmir auch probiert bei denen hat es leider nicht funkitoniert... bei meiner cousine hingegen schon... ich selber hab nur mal rein gelesen und nur noch mehr lust darurch bekommen ![]() Ja deshalb hör ich ja nicht auf... aber ich brauch das Geld für die scheiß Studiengebüren... 500€ in BW ab nächstem Semester und dat is halt ne menge Holz - Der Barney - 29.04.2006 Schon mal mit autogenem Training probiert? Gibt ein Buch von Josef Kirschner: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Die Kunst, glücklich zu leben - in neun Lektionen. Da ist auch ein Kapitel zur Raucherentwöhnung dabei. Der Barney :-P - Kalkuv - 29.04.2006 hört sich nich schlecht an werd gleich mal schaun - böser Wolf - 29.04.2006 warum aufhören ... ??? ( weniger aber bewußter ![]() - TiMiDa - 30.04.2006 Hab vor zwei Jahren aufgehört. Im Verlgeich zu dem, was man so vom erzählen sagen hörte, empfand ich es doch als recht leicht. Ich hab die erste Woche ziemlich viel Kaugummi gekaut. *g* Und das wirklich viel, mir schmecken Kaugummis nicht lange, so hab ich 'ne Menge Packungen verbraucht. Das ging die erste Woche und damit war's vorbei - kein Rauchen und auch keine Kaugummis mehr. ![]() Aber ich hatte auch 'ne Motivation - mein Freund wollte zur gleichen Zeit aufhören, fing aber wieder an - da dacht ich mir, ich zeig's dem. *g* Er raucht heute und ich nicht (obwohl ich für ihn aufhören wollte, damit er selbst es nicht so schwer hat, in dem er immer wieder damit konfrontiert wird durch mich). Der zweite Punkt - ich hatte morgens beim Gähnen teilweise Lungenschmerzen schon - wurd also Zeit. Aber ob dir das hilft? Zum "weniger aber bewußter" - ich hab da gar nicht die Disziplin. Ich hab immer mehr geraucht (war zum Schluss mehr als eine Schachtel pro Tag und ich bin noch recht jung) ... ich könnte gar nicht wenig rauchen, das würde sich immer mehr steigern - so lass ich es lieber ganz. - Oceanborn - 30.04.2006 Also das mit dem Kaffee würde ich sein lassen, da man die ersten Tage ohnehin schon ein wenig durch den Wind ist und Kaffee nur noch zusätzlich aufputscht. Zudem schreibst Du ja, dass er Dir nicht bekommt. Versuch es doch mal mit dem Gegenteil: Baldriantee (schmeckt aber widerlich). Übrigens gibt es keinen Ersatz für Nikotin. Viel Erfolg ![]() - Marv - 30.04.2006 Bin selbst seit ca. 16 Jahren Raucher und wollte schon mehr als einmal aufhören .... Meiner Meinung nach ist die wichtigste Voraussetzung dazu ein starker Wille und daß man es halt unbedingt will. Hatte ich wahrscheinlich nicht ![]() Alles andere sind nur Hilfsmittel. |