Das deutsche Stephen King Forum
Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Castingshows & Interpreten (DSDS, Popstars, usw.) (/showthread.php?tid=788)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Kurt Barlow - 06.05.2007

Ja, ich freue mich auch über Marks Sieg, obwohl ich hier mal sagen muss, dass sich martin wirklich sehr gut geschlagen hat. Die drei Lieder, die er gesungen hat, waren allesamt sehr gut, nur beim letzten hat er am Anfang etwas die Töne versiebt, aber das Lied an sich war echt gut. Hoffen wir bloß, dass Mark etwas öfter im Fernsehen und allgemein auftritt als seine Vorgänger Schmalz-Alex, Staubwolke-Eli und Röhre-Tobias... Heartbeat

- tiff´any - 06.05.2007

ich freu mich, dass mark gewonnen hat. hihi, hat einer von euch die lisa bund gesehen? wie die geschaut hat*höhö* rechts geschieht der tante Orange
der gute herr medlock muss aber doch sehr an seiner ausdrucksweise arbeiten, das ist ja schrecklich abstoßend und primitiv Lookaround ich dacht, ich hör nicht richtig*hüstel*
aber singen kann das bobbelche!
bin ich froh, dass diese holländerin endlich wieder von den deutschen bildschirmen verschwunden ist. die gute musste ja die einfachsten sätze von der karte ablesen und die waren dann auch noch allesamt falsch*seufz*
oh man, die ganze popstars-superstars-kackerei geht ja schon wieder von vorne los..es nervt! die sollten mal wieder gescheite filme bringen, statt diese american-idol kopien. echt arm!

und stefan raab: pfffffft, ich hab da zum thema max b. mehr erwartet...

- Gio - 06.05.2007

Zitat: Hoffen wir bloß, dass Mark etwas öfter im Fernsehen und allgemein auftritt als seine Vorgänger Schmalz-Alex, Staubwolke-Eli und Röhre-Tobias...

Bitte? Das, was man von ihnen sah, war bei weitem zuviel. Und von Mark hoffe ich, ebenfalls nichts zu hören. Am besten garnichts, dann bleibt er sympathisch und würdig in Erinnerung.

Zitat:Ich hoffe für Mark, dass er seinen Job gut macht, uns lange erhalten bleibt.

Sein Job ist, Dieter Bohlen-Lieder zu singen. Sein Job ist ein Verbrechen. Man darf ihn im Gegensatz zu seinen Vorgängern jedoch noch für geistig Unzurechnungsfähig erklären, weil er auf liebenswürdige Weise naiv ist. NOCH. Nach zwei Monaten Bildzeitungsentblösen und "Mein Exfreund hat mich mal Verprügelt" und "meine Mutter las mir immer Mickeymaus vor" haben sich die Sympathiepunkte auch verbraucht.

Zitat:nun hat's ein Ende und derjenige, der es am meisten verdient, ist es geworden: DER SIEGER!

Nein, der, der es verdient hatte, ein Künstler zu werden, hat nun das Ende seiner Laufbahn attestiert bekommen. Allein aufgrund der RTL-Verträge für den Gewinner ist er auf ewig zum Merchandiseprodukt verdammt - neben dem unangenehmen Ruf, DSDS-Sieger geworden zu sein. Erfolgreich wird er vielleicht, ernstzunehmend jedoch nicht. Wobei ich glaube, dass ihm ersteres schon reicht.

Jedenfalls: Ein Hoch auf Max Buskohl, der erste, der in insgesamt vier Staffeln tatsächlich als Musiker bezeichnet werden darf.

- Leila2002 - 06.05.2007

Gio schrieb:
Zitat:Ich hoffe für Mark, dass er seinen Job gut macht, uns lange erhalten bleibt.

Sein Job ist, Dieter Bohlen-Lieder zu singen. Sein Job ist ein Verbrechen. Man darf ihn im Gegensatz zu seinen Vorgängern jedoch noch für Unzurechnungsfähig erklären, weil er liebenswürdig-naiv ist. NOCH. Nach zwei Monaten Bildzeitungsentblösen und "Mein Exfreund hat mich mal Verprügelt" und "meine Mutter las mir immer Mickeymaus vor" haben sich die Sympathiepunkte auch verbraucht.

[

Sehe ich genauso. Er wird sowieso nach ein paar Monaten wieder in Vergessenheit geraten. Hoffen wirs. Muhahaha
Sorry, ist meine Meinung halt.

- Gio - 06.05.2007

Zitat:Sorry, ist meine Meinung halt.

Dafür braucht man sich nicht entschuldigen :mrgreen:

- *Jo* - 06.05.2007

Naja, also meine meinung zur kommerziellen Taktik der Sendung hab ich ja nun schon mehrmals gesagt. Inwiefern die Skandalsüchtigen dann Marks Leben ausschlachten (natürlich auch alles Taktik) ist mir egal. Ich denke einfach, dass er die Chance verdient hat, sich mal wirklich zu beweisen und nicht verbiegen zu lassen. Womit er dann wohl auch der erste wäre.

Noch lieben er und Dieter sich ja. Ich bin gespannt, wie lange. Wenn er nur einen Funken Grips im Hirn hat und sein Ziegenbarttragendes herzerwärmendes Energiebündel nicht verlieren will arbeitet er Hand in Hand mit ihm und nicht gegen ihn, so, dass Mark in Kürze von seinem "Dietaaa" die Faxen dicke haben wird.

Bevor ihr ihn jetzt schon den Teufel an die Wand malt (erfahrungsgemäß) wartet's doch einfach mal ab, wie's diesmal weitergeht. Vielleicht bewirkt unser neuer Superstar ja doch ein Wunder.

Ich hoffe, der Junge setzt sich einfach nicht auf den A*rsch mit dieser Geschichte. Er soll sich seinen Traum einfach erfüllen und neu anfangen.

- Gio - 06.05.2007

Zitat:Inwiefern die Skandalsüchtigen dann Marks Leben ausschlachten (natürlich auch alles Taktik) ist mir egal.

Die Skandalsüchtigen? Er selber tut ja schon genug dafür. Ist ein Plappermaul.

Zitat:Ich denke einfach, dass er die Chance verdient hat, sich mal wirklich zu beweisen und nicht verbiegen zu lassen.

Die hatte er bekommen, als er bekannt war. Top five oder so. Er hätte freiwillig aussteigen können. Oder hätte mit Glück zweiter werden.
Chance, sich zu beweisen? Ja, verspielt. Nicht verbiegen zu lassen? Schon getan. Arsch in der Hose? Hatte er nie gehabt. Mark ist absolut verbieglich. Perfekte Marionette. Beispielopfer für ein DSDS-Konzept. Martin hätte zwar besser gepasst für anspruchslose Songs, Boygroup-Teenystar-Schematablabla, denn Mark mag eher "anspruchsvollere Musik", er ist aber von anfang an wegen seiner Naivität, Oberflächlichkeit und Begeisterungsvermögen 100% DSDS-Kompatibel gewesen. Also von:

Zitat:Mark ist derjenige, der den nötigen A*rsch in der Hose hat, den er braucht, um in der harten Musikbranche zu überleben

kann man absolut nicht reden. Er hatte eine schlimme Kindheit und ist kompromisslos Dankbar für alles, was ihm in ein besseres Leben hilft, und selbst wenn es tausendundein Dieter-Bohlen-Songs seien werden. Für Mark ist überhaupt alles toll was Spaß macht oder was oberflächlich nett scheint - egal, was dahinter steckt.

Zitat:Er soll sich seinen Traum einfach erfüllen und neu anfangen.

Hat er schon.

- *Jo* - 06.05.2007

@Gio ...wenn du nun wieder eine Endlosdiskussion anzetteln willst: nein danke!

aussteigen aus der sendung, wenn man gewinnen will. Laugh der war aber echt nich schlecht. Orange

Du hast deine Meinung, ich meine. Punkt.

- Gwenhwyfar - 07.05.2007

Och, ich schließe mich total Gios Meinung an. Die letzten 3, 4 Folgen von DSDS hab ich schon gar nicht mehr angesehen, weil ich es einfach langweilig und uninspirierend empfand. Was wohl dem Massengeschmack entsprach, da die Einschaltquoten nicht die dollsten zum Schluß hin gewesen sein sollen. Würde mich nicht wundern, wenn selbst das Finale am Samstag hinter den Zahlen vorhergegangener Staffeln lag. Tongue
Wegen des Finales zeigte RTL die Recalls nochmal, und allein dort waren meiner Meinung nach viel interessantere und ebenso talentierte Leute, als 80% der Mottoshowteilnehmer - aber die kamen ja nicht weiter.
Das Thema Max kann man ja in 3 Monaten erneut betrachten, wenn er wieder in die Öffentlichkeit darf. Für mich ein Indiz dafür, daß er wirklich freiwillig und sehr zum Unwillen der Produzenten etc. gegangen ist. Welcher Kandidat bekam jemals einen Maulkorb angelegt, welchem Kandidaten wurden Einnahmequellen verweigert und Statements? Nur einem, an dem man nichts selbst verdienen kann. Vielleicht gehört diese Art Sperrzeit zu den Federn, die er lassen mußte, um dem Ganzen zu entfliehen. Dennoch gemein, in 3 Monaten bekommt er sehr wahrscheinlich für ein Interview nur den Bruchteil dessen, was es vor 2 Wochen gewesen wäre. Als Typ Geschmackssache, klar - aber das war ja wohl einer der besten Auftritte der gesamten Mottoshows in diesem Jahr. Nun gut, Mark, die Diva, ist Thema. :mrgreen:
Mich nervt er in seinem Rampensaugetue schon länger. Oberpeinlich. Das endet auf jeden Fall mit Streit, denn Bohlen scheint sich immer mit seinen Partnern und Angestellten zu entzweien. Dann werde die "jungen Künstler" wie heiße Kartoffeln fallen gelassen. Mark gebe ich sogar eine kürzere Haltbarkeit als Rocker-Tobi, welcher jetzt schon - ein Jahr später - Gratiskonzerte auf Kleinstadtfesten abhält. In ein paar Wochen sieht man Mark im Kreise der leidigen Pseudopromi-Dinner-Kandidaten, der Chartshow-Kommentatoren und Bildtitelnervsäcken. Geile Karriere.

- Leila2002 - 07.05.2007

Gwenhwyfar schrieb:Mark gebe ich sogar eine kürzere Haltbarkeit als Rocker-Tobi, welcher jetzt schon - ein Jahr später - Gratiskonzerte auf Kleinstadtfesten abhält. In ein paar Wochen sieht man Mark im Kreise der leidigen Pseudopromi-Dinner-Kandidaten, der Chartshow-Kommentatoren und Bildtitelnervsäcken. Geile Karriere.

Laugh Laugh Laugh
Du sprichst mir aus der Seele.

- tiff´any - 07.05.2007

neee, passt mal auf, der bub der wirds zu was bringen! der ist älter, hat die sympathien der schwulen-und hartzer reihen! das sind pushfaktoren! wenn die jemanden mögen, dann kaufen die auch dessen sachen! believe me! und dat weiß der dieter!!! kleine mädchen wechseln ihr fähnchen alle ritzlang!

- *Jo* - 07.05.2007

Super tiff' hier sind wa uns aber einich :-D

- Gwenhwyfar - 08.05.2007

Wir können ja Wetten abschließen. :mrgreen:
Ich bleib dabei, spätestens in einem halben Jahr ist Mark Schnee von gestern. Auch ein Daniel K. hat treue Fans im Über-30-Bereich und darf/durfte im ZDF Schlagersendungen beglücken - na und? Sein Album verkaufte sich, ebenso sein Buch und nach dem Ausstieg hatte er sogar einen Werbevertrag. Das alles wohlgemerkt in der Anfangs-Hysterie-Hype-DSDS-Phase vor 3 oder 4 Jahren.
Derartige Sendungen sind nicht auf eine wirkliche Starlaufbahn des Gewinners angelegt, es geht rein um die Werbeeinnahmen und Einschaltquoten sowie die abfallenden Krümel (Besuch bei RTL-Talkshows, Interviews mit Frauke und Jauch, kleiner Besuch im Big-Brother-Haus), eine echte gesangliche Karriere interessiert da kaum. Höchstens als unerarbeiteter, angenehmer Nebeneffekt. Und das ist nicht meine Meinung, sondern das Sendekonzept.

- Gwenhwyfar - 08.05.2007

Von Wikipedia übernommen, zur Veranschaulichung:

Zitat:Die Finalshow der ersten deutschen Staffel am 8. März 2003 erreichte (bei Spitzenwerten bis zu 15,01 Millionen) eine durchschnittliche Einschaltquote von 12,8 Millionen Zuschauern.

Die Einschaltquote der Finalshow lag bei 7,04 Millionen Zuschauern. Im Vergleich zur zweiten Staffel war die dritte Staffel wieder erfolgreicher, erreichte jedoch nicht die Spitzenwerte der ersten Staffel.

Die Einschaltquoten der Finalshow [4. Staffel] betrugen 5,99 Millionen (30,4% MA) und 3,63 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe (40,8% MA). Somit konnte RTL nicht an die Quoten der Finalshow der dritten Staffel, in der der Marktanteil mehr als 50 % in der werberelevanten Gruppe betrug, herankommen.

Zitat:Durch Deutschland sucht den Superstar erreichten mehrere der Teilnehmer eine zumindest kurze bis mittelfristige Medienprominenz im deutschsprachigen Raum. Dauerhaft konnte sich jedoch keiner wirklich in der Industrie etablieren, auch wenn insbesondere die Erstveröffentlichungen teilweise recht beachtliche Verkäufe erzielten und die Show zahlreiche Songs in den Top 10 platzierte, darunter auch mehrere Nr.-1-Hits. Dem Anspruch eines Superstars auf nationaler oder gar internationaler Ebene konnte jedoch bisher keiner der Teilnehmer oder Gewinner gerecht werden.

- Gio - 09.05.2007

Jo schrieb:wenn du nun wieder eine Endlosdiskussion anzetteln willst: nein danke!

Nee! Das ist doch keine Diskussion... Ich habe da lediglich was richtig gestellt :mrgreen:

Gwenhwyfar schrieb:Mark gebe ich sogar eine kürzere Haltbarkeit als Rocker-Tobi, welcher jetzt schon - ein Jahr später - Gratiskonzerte auf Kleinstadtfesten abhält.

Mh. Ich glaub persönlich, dass Mark die längste Haltbarkeitsdauer von denen hat - und sei es nur beim Pseudopromi-Dinner Immerhin besitzt er mehr Charisma als die anderen DSDS-Gewinner (auch wenn das nicht so schwer sein mag :mrgreenSmile.
Denn Dieter Bohlen mag ihn, überdeutlich betont. Wenn Mark nun so schnell weg vom Fenster wäre wie der Rest, wäre es peinlich für Bohlen. Siehe allein das hier... Wenn aber gewollt wird, dass jemand in aller Munde bleibt, dann tut er das auch... siehe US-5. Können nichts, werden aber promoted. Oder Elton - oft genug von Raab gezeigt, und schon hatte er Fans. Ist halt Tatsache: die Medienpräsenz machts. Und wen die präsentieren wollen und wen nicht liegt in deren Ermessen. Oder in Raabs... oder in Bohlens. Und Dieter wird wahrscheinlich (auch außerhalb der "Freundschaft", für die eigene Reputation) dafür Sorgen, dass Martin nicht so schnell weg ist wie der Rest.

Und selbst ohne Pushing gibt Mark was her. Gleich wenige Stunden nach der Aftershowparty Schlagzeile: Er hat sich von seinem Freund getrennt. Schnüff, Schnüff. Oh Bobbelsche, erzähl mehr. Perfekter Hartz-4-Entertainer. Also nutzbarer als der Rockerdingens oder Pupse-Alexander vorher Tongue