![]() |
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446) |
Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Odetta - 23.01.2008 Wenn ich mir zu jedem Autor von dem ich je ein schlechtes Buch gelesen habe ein Forum suchen müsste, um dort meine Meinung zu verkünden, hätte ich viel zu tun. Grüß mir die "normalen" Leser dort draußen! Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Beverly-Marsh - 23.01.2008 ich muss Odetta vollkommen zustimmen! Ich fand auch die Reise an sich schön, der ganze Weg, die Erlebnise, Gefahren, das Kennenlernen der Wegbegleiter (und ja ich fand Oy auch besonders klasse!) Ausserdem find ich deine Art und Weise wie du andere Meinungen bezeichnest leicht daneben. Jeder denkt eben anders aber Wikipedia-Leser als Idioten oder als nicht normal wegen dieser verschroben romantischen etc pp Leseweise darzustellen schiesst den Vogel schon leicht ab. Vielleicht solltest du das buch nicht zuende lesen wenn das alle so eine große Verarsche ist :roll: Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 Ihr solltet euch zuerst einmal meine Kritikpunkte durchlesen bevor ihr mir versucht zu verklickern was ihr schön findet. @Beverly Ich hab nicht 70€ für Bücher ausgegeben um mich jetzt "verarschen" zu lassen verstehste? Ich verbrenn' sie erst wenn ich sie zu ende gelesen habe. Oy ist die unrealistischte Kuriosität (jaja Fantasy), der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, in Bezug auf seine Handlungen und seine Entwicklung vom Schäferhund bis zum halb Affen. Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Beverly-Marsh - 23.01.2008 Ich kann net nur lesen sondern das gelesen auch verstehen! Wenn DU dich verscharscht fühlst ok, wenn DIR das Ende nicht gefällt ok ABER deswegen musst du dich nicht in einer Art und Weise äußern wie oben beschrieben. Es gibt King Bücher die ich nicht so toll fand deswegen sage ich nicht zu anderen denen sie Gefallen (und auch noch begründen warum!) das sie eine romantisch verschrobene Realitäts entfliehende Art haben nicht dem normalen Leser entsprechen. Darum ging es mir eigentlich! Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 Ich schreib dir was ich von dir halte auf PN, so wie du mir vorkommst wirst du es mit Bestimmtheit nicht ignorieren. Back to Topic Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - DePfaelzer - 23.01.2008 naja, geschmäcker sind verschieden. aber die kritikpunkte von dir, waren dinge, die mir recht gut gefallen haben, sei es ein Oy oder sei es ein TickTack- Mann. ein autor hat in dieser hinsicht freie hand, wie er den verlauf der geschichte gestaltet. naja, und zu dem spruch der bücherverbrennung sag ich mal nichts..... Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 Pfälzer meine Kritikpunkte sind weiter hinten, das was du ansprichst sind nebensächliche Kopfkratzer die man bei einem Autor wie Stephen King hinnehmen muss. Das ist ein Junge mit blühender Phantasie, er schreibt selber wenn er nicht weiter weis erfindet er einfach irgendwas, und in diesem Fall war es der Griff in's noch warme braune. Diese ganze sogenannte Reise von Stephen King der euch angelogen hat das dies sein wichtigstes Werk war, ist stellenweise ein reinster Verzweiflungsakt. Weil diese Septologie nicht sein größtes Werk war sondern seine größere Herausforderung die durch Unlogik und unglückliche Handlungen glänzt deren Höhepunkt bei "Der Turm" gipfelt. Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Roland of Gilead - 23.01.2008 Darf ich fragen wieviele Bücher du von Stephen King gelesen hast vor DT? Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - DePfaelzer - 23.01.2008 *KlickKlackBoom* schrieb:Diese ganze sogenannte Reise von Stephen King der euch angelogen hat das dies sein wichtigstes Werk war, ist stellenweise ein reinster Verzweiflungsakt. womit begründest du diese aussage? lediglich darauf, dass die geschichte nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast? weil elemente und geschehnisse enthalten sind, mit denen man nicht gerechnet hat oder einem nicht gefallen? Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 Roland of Gilead schrieb:Darf ich fragen wieviele Bücher du von Stephen King gelesen hast vor DT? Ich habe gelesen, The Stand (langamtig, langweilig.), Schlaflos (beginnt gut zuwerden in den letzten 60 Seiten), Die Augen des Drachen (ausnahmsweise gut), Stark (mittelmässig, das Ende ist ein Witz), Nachtschicht (mit diesen wirklich schlechten Kurzgeschichten, diese Geschichte wie er versucht H.P. Lovecraft nachzumachen ist lächerlich oder sollte das eine Hommage sein?) Dead Zone (langamtig), Es (nur bis zur hälfte wurde mir zu blöd), Der Werwolf von Tarker Mills (achtung verarschung Bastei Lübbe verkauft 50 Seiten als Buch mit einem Drehbuch das keinen interessiert...) Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Beverly-Marsh - 23.01.2008 *KlickKlackBoom* schrieb:Ich schreib dir was ich von dir halte auf PN, so wie du mir vorkommst wirst du es mit Bestimmtheit nicht ignorieren. Back to Topic Vielen Dank ich verzichte! Ich will auch garnicht wissen wie du das meinst sondern denke mir meine Teil! Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - DePfaelzer - 23.01.2008 naja, wenn du die bisher gelesenen bücher von king überwiegend als langweilig und langatmig empfindest, solltest du nicht verwundert sein, dass es bei anderen büchern evtl auch so ist. vielleicht liegt dir king's schreibstil an für sich nicht. nicht alle mögen bücher von ihm Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - *KlickKlackBoom* - 23.01.2008 DePfaelzer schrieb:*KlickKlackBoom* schrieb:Diese ganze sogenannte Reise von Stephen King der euch angelogen hat das dies sein wichtigstes Werk war, ist stellenweise ein reinster Verzweiflungsakt. Sagt dir das Wort Widersinnig etwas? Auch Fantasy Geschichten brauchen eine Konstante und Gesetzmäßigkeiten im Sinne von "Ja das ergibt einen Sinn! Der Schriftsteller kann zwar schreiben was er will aber es ist nicht der absolute Humbug." Ab "Tot" beginnen diese Merkwürdigkeiten die später mit absolut schwachsinnigen Erklärungen abgetan werden, wie das aus dem nichts auftauchende Gegenstände und Personen, umschreiben von beginnenden Standpunkten und Realitäten. Das hat damit zu tun das King kein "Ich schreib mal eine Reihe" Typ ist. Das Ergebnis sieht man bei "Der Turm" Wo die Figuren nicht sterben sonder vernichtet und entsorgt werden weil King keinen bock gehabt hat noch 4 Jahre herum zu phantasieren und keinen Bock gehabt hat auf ein achtes Buch das einiges besser gemacht hätte für diese Reihe. "Der Turm" beginnt als abscheisen, nicht mehr und nicht weniger. Aus dem Urbösen dem Scharlachroten König wird plötzlich lediglich ein"Weisser Motherfucker" der ist? (wie Detta Walker ihn nennen würde, ich bitte euch, hört mich an ich sage euch meinen Dank) Und aus "Walter o'Dim" der sinisteren Dunkelheit mit einem Spritzer schwarzem Humor, wird ein machtloser Schwachkopf der sich von einem Baby das nichteinmal reden kann, flachlegen lässt das nicht einmal im Besitz seiner vollen Kräfte ist. Und Randall Flagg wurde niemals wirklich besiegt, wie ihr schon sagt nicht einmal durch eine Atombombe oder einen Pfeil durch das Auge. Und dann wird er so flachgelegt? Jungs da stinkt es gewaltig! Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Schnie - 23.01.2008 *KlickKlackBoom* schrieb:Ich habe gelesen: ![]() ![]() ![]() Schnie :-P Re: DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch - Roland of Gilead - 23.01.2008 DePfaelzer schrieb:naja, wenn du die bisher gelesenen bücher von king überwiegend als langweilig und langatmig empfindest, solltest du nicht verwundert sein, dass es bei anderen büchern evtl auch so ist. vielleicht liegt dir king's schreibstil an für sich nicht. nicht alle mögen bücher von ihm Genau der Gedanke kam mir auch. Genauso ging es mir mit einem anderen Autor, da hab ich auch nach 2 Büchern von ihm aufgehört, weil es mir nicht gefiel. |