Das deutsche Stephen King Forum
Lieblings (Nicht King) Filme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Lieblings (Nicht King) Filme (/showthread.php?tid=349)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- aubrey - 29.06.2003

Holger schrieb:Pakt der Wölfe hat mir ganz gut gefallen. Und heute habe ich mir die komplette erste Staffel der Kultserie V auf DVD geleistet.
Kennt die eigentlich noch jemand hier?

Pakt der Wölfe is genial!! ich liebe diese geschichtliche epoche vor/zur/nach der französischen revolution.

und ja, V kenne ich natürlich noch...habs ab und an gesehen, obwohl ich eigentlich nicht durfte, da ich damals noch zu klein war Wink :roll:

- stark - 29.06.2003

Pakt der Wölfe hab ich auf DVD und find ich eigentlich ziemlich gut. Mir gefällt diese Zeit auch sehr, aber einige dinge an dem Film gefallen mir nicht so SPOILER - wie zum Beispiel die szene am anfang, wo die Frau so komisch und der luft umher geschleudert wurde. und eine frage hab' ich noch, ist es eigentlich absicht, das man so gut erkennt, dass das tier ein "kostüm" trägt?

- Friend567 - 30.06.2003

Als gestern mal wieder Eiskalte Engel lief ist mir mal wieder klar geworden wie geil der Film eigentlich ist...und überhaupt finde ich Melodramen voll geil!! Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens auch der Kulthorrorstreifen Nightmare on Elm Street, und Freddy Krüger ist ja mehr als nur Kulkt Big Grin

@stark: Ich habe Pakt der Wölfe noch nicht gesehen aber ich hab schon öfters gelesen das es auch anderen aufgefallen ist wie auffällig das Kostüm des Tieres ist und meine logische Schlußfolgerung ist das es Absicht gewesen sein muss, da das Budget des Films bestimmt nicht knapp war und sie sich locker ein besseres Kostüm hätten leisten können...ich weiß es aber natürlich nicht :roll: Wink

- Gio - 30.06.2003

Stimmt, Eiskalte Engel lief ja gestern. Geil, der Film.

- Friend567 - 30.06.2003

An dem Film faszinieren mich besonders die Sprechweise und das Ende. Zur Sprechweise kann man sagen das die Leute da mit harten Grenzen zur Spiessigkeit geredet haben und auf der anderen Seite andauernd f*cken, Sche*ße etc.pp. sagen. Ich habe Eiskalte Engel schon oft gesehen und beim Ende ist mir jedesmal wieder eine Gänsehaut gekommen. Und das Lied...mannmann. Confusedweet So, jetzt hab ich genug von Eiskalte Engel geredet Wink Nachher verschiebt jemand noch den Beitrag hier in einen neuen Thread :roll: Wink Big Grin

- Hippie - 30.06.2003

Hallo!

Ich habe drei eindeutige Lieblingsfilme.

The sixth sesne
The Rock
und Speed

Die finde ich echt toll. Besonders The sixth sense.

Smile

- KingThug - 04.07.2003

Habe gestern "Der lange Weg der Leidenschaft" gesehen.
Zähle diesen Film jetzt zu meinen Lieblingsfilmen, der Film ist einfach genial!!!

Der Humor aus dem Film hat mir wirklich gefallen auch das Thema fand ich sehr interessant - es geht um 2 junge Männer, die aus dem Koreakrieg zurück kommen und nun mit den Alltagsproblemen zu Hause konfrontiert werden und nach dem Sinn des Lebens suchen.

- 4t7 - 04.07.2003

Klingt vielversprechend. Werd ihn mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Meistens sind solche alternativen Filme immer um Längen besser als die ganzen Hollywood-Mainstream-Dinger.

- Mabel - 15.07.2003

Meine absoluten (Nicht-King)-Lieblingsfilme:

- Willow
- Das Labyrinth
- Jessica und das Rentier :oops:
- Das Leben das Brian
.
.
.

See ya,
Mabel

- Apfel - 19.07.2003

Mal sehen:

Fight Club
Matrix
American Beauty
HdR
Road to Perdition

irgendwann fallen mir mit sicherheit noch mehr ein... :o

- Friend567 - 25.07.2003

Ich habe sogar extra einen Thread über den Film aufgemacht...Set It Off ist seit einer Dreiviertelstunde mein absoluter neuer Lieblingsfilm...einfach ein unglaublicher Film!

- Racheengel - 25.07.2003

Die Freddy Filme (immer wieder lustig)
Fright Night
THE CROW
Blair Witch Project
Wishmaster
Dumm und Dümmer
Bruce Allmächtig

- Wölfin - 25.07.2003

Jeepers Creepers
Einer flog über das Kuckucksnest
Roter Drache
die Freddy-Filme
Sleepy Hollow
Schweigen der Lämmer/Hannibal
Arsen und Spitzenhäubchen (steinalt, aber saugut und lustig)

gibt noch mehr aber die fallen mir im Moment nicht ein :roll:

- skasperl - 30.07.2003

the wall - pink floyd
one flew over the cuckoo's nest
the boondock saints
dead poets society
hercule poirot-filme (death on the nile, murder in the orient express, ...)

dies sind meine 'kultfilme' - jedoch kommen immer wieder filme dazu, die mir sehr gut gefallen...

- Slayer - 30.07.2003

So an erster Stelle die Nightmar oder auch Freddy Filme...^^
Hm...was dann?
Die Chucky-Trilogie (Ich weiß :roll: )
Jeepers Creepers
Halloween
Friday 13th
Blair Witch 2

Ja das wars dann schon..wenn ich nicht irgendwas vergessen hab...so wie ich das immer mache^^