![]() |
Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? (/showthread.php?tid=1423) |
Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 23.04.2009 Vor zwei Tagen habe ich zum ca. 100. Mal "Eis am Stiel Teil 8: Summertime Blues" angeschaut. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Chaos - 24.04.2009 Gestern den Anfang von Pulp Fiction, ich sollte ihn mir endlich auf DVD zulegen. :roll: Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 25.04.2009 Ich habe mir den Film Mamma Mia angeschaut. Mir hat er super gefallen. Und Price Brosnan und Meryl Streep bei dem Lied S.O.S. fand ich klasse Bond Darsteller Brosnan hat keine schlecht Stimme. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Odetta - 27.04.2009 "Der Duft der Frauen" HuuuAaaaaahhhh Al Pacino ist einfach genial. ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - böser Wolf - 27.04.2009 Für den Film hat er seinen einzigen Oskar bekommen. Zu recht, wie ich meine. Allerdings ist auch hier das Original noch ne Idee besser als das US Remake. Aber trotzdem ein erstklassiger Film ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 20.05.2009 Ich bin gerade aus dem Kino gekommen, um genau zu sein aus dem IMAX. Heute Abend brach für mich eine ganz neue Zeit des Films an, denn ich bestaunte den Film My Bloody Valentine - 3D! 3D wurde ja schon hin und wieder in Filmen benutzt, siehe Nightmare on Elm Street 6 oder Freitag der 13 Part III, das allerdings ist etwas neues. Eine riesen Leinwand und 3-D Brillen. Man hat das Gefühl man ist im Film, steht in Sicherheit mit Abstand dabei und sieht was dort geschieht. My bloody Valentine müsste den meisten ein Begriff sein, denn hierbei handelt es sich um ein Remake. Das Original ist in den meisten Kreisen schon im Kultstatus enthalten, und jetzt nachdem man die verstaubten fehlenden Goreszenen aus dem Archiv hervorgekrammt hat und in den Film mit eingebaut hat, umso mehr. Das Remake hält sich gut and das Original, nur wurde in der Handlung selber etwas umgebaut, da man ja sonst Wissen würde wer der Mörder ist. ;-) Pluspunkt in dieser Sache, denn das Ende war echt gelungen und ich lag mit meinem Tipp völlig falsch (hatte ich mehr auf das Original gesetzt). Die Goreeffekte in 3-D zu schauen war der Oberknaller, auch wenn das vielleicht einige für Krank halten, aber ich habe gefeiert. Und glaubt mir, es wurde nicht an Gore gespart. Schon alleine die ersten 10 Minuten gehen ab wie Schmidts Katze. :mrgreen: Der Film als ganzes bringt nichts neues, letzten Endes ist es ein normaler Old school Slasher nach dem gleichen Schema wie alle Slasher verfahren, die 3-D Optik allerdings macht das ganze zu etwas grandiosem, so meine Meinung.Schade das man das wohl nur auf der Leinwand genießen kann, und nicht am Fernsehr, das würde mit Sicherheit völlig unter gehen. Es wurde Zeit das sich die Filmemacher etwas einfallen lassen, um die Leute wieder ins Kino zu ziehen. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt und ich freu mich jetzt schon auf die kommenden Filme The Final Destiation 3-D und Piranha 3-D von Alexandre Aja! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Leila2002 - 23.05.2009 Die letzten Filme, die ich im Kino gesehen habe waren ![]() ![]() Star Trek: 10 von 5 Punkten ![]() und Illuminati: 3 von 5 Punkten. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 23.05.2009 Ich hab mir vor einer Woche "The Last House On The Left" im Kino angesehen. Von der Spannung her sehr gut, auch die Schauspieler haben mir gut gefallen, und man sah auch etwas Blut (^^) was will man mehr! Also sehr solider "Horro-Thriller": 7/10 Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Maik - 23.05.2009 Nikolai schrieb:Ich hab mir vor einer Woche "The Last House On The Left" im Kino angesehen. Naja dann schau dir mal das Original an, da wirste gar nix an Blut finden. Und langweilig ohne Ende. Fand das Remake echt spitze, und es war ein Genuss den zu schauen. Hat mir sehr gut gefallen! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Roland of Gilead - 24.05.2009 Ich hab Freitag Star Trek und Illuminati im Kino gesehen. Also, Star Trek war klasse. Illuminati war auch spannend, jedoch fand ich ihn nicht so spannend inszeniert wie Sakrileg. Mir hat im Vergleich zum Buch gefehlt. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 24.05.2009 Maik schrieb:Nikolai schrieb:Ich hab mir vor einer Woche "The Last House On The Left" im Kino angesehen. Da das freut mich zu hören, denn meistens sind ja Remakes sogar schlechter als die Orginale! Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 25.05.2009 Ich habe mir gestern den Film Trick or Treat auch unter dem Namen Ragman bekannt angeschaut. Den ich gestern auf der Filmbörse gefunden habe. Ist ein echt klasse Film wie ich finde und der Soundtrack ist auch super. Bis bald ![]() Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Nikolai - 29.05.2009 Gestern stand mal wieder ein DVD Abend an ... - Prom Night Unheimlich langweiliger Film, niemals kam auch nur ein Hauch Spannung auf, die einzelnen Mordszenen waren auch nur Langeweile und eigentlich jedesmal das Gleich, bei dem Film hat einfach nix gestimmt ... 2/10 - The Strangers Bei diesem Film hat mir vorallem die Atmospähre gefallen, hätte ich ihn im Kino gesehen wäre dies wohl um ein weiteres besser, von der Spannung her ganz gelungen und auch sonst interessanter Film, ich hätte mir nur einen anderen Schluss gewünscht, mit mehr Aufklärungen! 6/10 - Splinter Hatte noch nie etwas von diesem Film gehört, trotzdem wurde er mitgenommen! Und wir wurden nicht enttäuscht, es gab einige kleine Schockmomente, Blut und man konnte sich etwas ekeln, also hat der Film seine Aufgabe erfüllt! 7/10 - Lakeview Terrace Am Schluss kommt immer das Beste und so war es gestern auch! Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an den Film und doch hat er mich überzeugt. Es war ein sehr guter Thriller mit interessanten Charakteren die von guten Schauspieler gespielt wurden (am besten gefiel mir Herr Samuel L. Jackson!). Die Idee finde ich sehr gelungen nur gefiel mir der Schluss nicht so 100-prozentig aber alles in allem ein wirklich sehr gelungener Film und mit Abstand der beste des Abends! 9/10 Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - Kaliostro - 29.05.2009 Sorry, aber The Strangers hatte doch wirklich GAR nichts neues zu bieten =) Ich hab mir gestern Benjamin Button angesehen und muss sagen ich war etwas enttäuscht. Die CGI-Effekte waren meiner Meinung nach deutlich zu sehen, irgendwie bekommen die auch mit zig Millionen im Budget einfache Gesichtsbewegungen einfach noch nicht gut genug hin, es schaut immer so weich aus die Bewegungen... ansonsten fand ich dass dem Film nach einer Weile die Luft ausgeht und er gerade im Alter um die Ende 20 Anfang 30 dümpelt der Film so etwas vor sich hin. Ansonsten hab ich mir gestern noch Clerks sowie die Fortsetzung angesehen und war positiv überrascht wie unterhaltsam ein einfacher Dialogfilm sein kann. Dennoch kann ich dem Film nicht abgewinnen was ihn so populär machte. Interessant finde ich auch wie ein Film gleich anders wirkt wenn er in Schwarz-Weiß gedreht wurde. "There is only one true Trilogy..." :mrgreen: Vorgestern hab ich mir Tzameti angesehen aufgrund der sehr, sehr interessanten Geschichte. Es geht um einen Jungen Tagelöhner dem ein Brief seines kürzlich verstorbenen Arbeitgebers in die Hände fällt. Er folgt den Anweisungen die in diesem Brief niedergeschrieben sind und landet schlussendlich in einem mörderischen Spiel: 13 Männer werden in einem Kreis aufgestellt, jeder mit einem Revolver der genau eine Kugel enthält. Wer am Schluss des Spieles noch steht, dem winken eine hübsche Summe Geld und das Leben^^ Ich empfand es als relativ anstrengend den Film anzusehen, da er nicht die hollywood-typische Spannungskurve enthält. Er dümpelt bis zu besagtem Ereignis irgendwie vor sich hin. Zudem ist er ebenfalls in Schwarz-Weiß gedreht und auch Musik kommt spärlich zum Einsatz. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass ich persönlich mich mit dem Hauptprotagonisten überhaupt nicht identifizieren konnte... Naja, man hat nichts verpasst wenn man den Film nicht gesehen hat. Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ? - AQ2 - 30.05.2009 Ich habe Eden Lake angeschaut. War nicht schlecht der Film. War zum Teil schon etwas beklemmend. Aber fand das, wenn so was wirklich passieren sollte was ja auch sein kann, nicht in dem Ausmass jetzt, doch wirklich schlimm sein kann. Bis bald ![]() |