Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Re: Nebel - The Mist - Susannah Dean - 06.03.2008

Habe den Film auch letzte Woche im Kino gesehen und bin positiv überrascht! Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen! Jetzt warte ich nur noch auf die DVD!!!

Ach ja - im Kino hatte ich wesentlich mehr Glück, da ich schon am Montag hingegangen bin - wir waren zu fünft im Saal! :mrgreen:

Re: Nebel - The Mist - Stargazer - 08.03.2008

Ich hab ihn nun auch gesehen, kurz bevor er aus den österreichischen Kinos verschwunden ist. :hammer

Und ich kann nur sagen dass Der Nebel auf jeden Fall zu den besseren King-Verfilmungen gehört und mich, mit Außnahme des Endes, auch vollkommen überzeugen konnte.
Allerdings ist mir der Film teilweise doch relativ brutal vorgekommen und ich weiß nicht ob er auf DVD eine FSK 16 bekommen wird.

Re: Nebel - The Mist - Gabrielle - 12.03.2008

Ach ja, der Nebel... Was für ein Film! Ich hab nicht gedacht, daß jemand so nah an meiner Phantasie verfilmen kann! Und das Ende - ich habe so geheult!

Übrigens - Theorie zu der Frau am Ende:
Naja, ohne euch hätte ich sie nicht einordnen können... War in dem Moment sowieso nicht mehr ganz aufnahmefähig...

Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 12.03.2008

Zur der Frau am Ende:
Ich empfinde den Film/die Geschichte als eine sehr große Gesellschaftskritik. In etwa: Wenn die Erde ein Supermarkt wäre...

Re: Nebel - The Mist - Popsy - 16.03.2008

Rezension der US DVD auf fangoria.com, schneidet seeeeehr gut ab! Big Grin

http://www.fangoria.com/ghastly_review.php?id=6110

Re: Nebel - The Mist - Fool - 23.03.2008

Jemand 'ne Ahnung, wann das Teil auf DVD rauskommt ?
Ich WOLLTE, KONNTE aber nicht, denn den Film haben sie bei uns nur ein einziges Mal gezeigt, als Preview, an einem Tag, wo ich nicht konnte, aber bei PREVIEW denkt doch jeder, dass er dann demnächst wirklich in die Kinos kommt....Pustekuchen Asdf Asdf Asdf Asdf

Re: Nebel - The Mist - Pennywize_666 - 23.03.2008

Fool hat geschrieben:
Zitat:Jemand 'ne Ahnung, wann das Teil auf DVD rauskommt ?
Schau HIER nach - demnach ist der Juli 2008 im Gespräch und zwar soll es wieder eine Steelbook und eine Limited Collector`s Edition geben Herz

MfG Penny

Re: Nebel - The Mist - Fool - 23.03.2008

Danke, dann warte ich eben .... und freu mich auf den Juli !!!!!!!

Re: Nebel - The Mist - Maik - 03.04.2008

Also ich habe den Film nun auch gesehen, auch wenn ein Freund meinte, das er totaler Schrott sei.

Wie schon bei "Die Verurteilten" und "The Green Mile" hat mich wieder einmal Mister Darabont nicht enttäuscht. Ich fand den Film Klasse! Auch wenn er Überlänge hat, ist die Zeit sehr gut ausgefüllt worden, also langweilig wurde es mir beim schauen net. Es war ein guter Mix aus Witzen, Sapannung und a bisserl Horror ( Für Leute die Blut in Massen sehen wollen ist der nichts ). Nein so wie er war, hat er gepasst. Die DVD werde ich mir auf jedenfall kaufen!
Vergleiche zur KG habe ich nicht, da ich diese noch nicht gelesen habe (Asche auf mein Haupt), versuche das aber schnellst möglich nachzuholen. Wink
Zum Ende muss ich allerdings sagen, das war das härteste was ich je gesehen habe! Und der Schauspieler hat des so gut gespielt, das man richtig mitfühlen konnten. Also ich saß nur da und dachte mir:"Oh Sch***!".

Wie schon erwähnt ist dies wieder einmal eine gute King-Verfilmung, auch wenn ich das nur auf den Film selber beziehen kann. Tongue

Re: Nebel - The Mist - nitro77 - 03.04.2008

seltsam das es so lange dauert bis der auf dvd rauskommt,normalerweise erscheinen die Filme heute doch viel früher nachdem sie im Kino waren auf dvd.

Re: Nebel - The Mist - Fool - 03.04.2008

nitro77 schrieb:seltsam das es so lange dauert bis der auf dvd rauskommt,normalerweise erscheinen die Filme heute doch viel früher nachdem sie im Kino waren auf dvd.

EBEN DAS dachte ich auch bis vor ein paar Monaten ... aber irgendwie scheinen die auch danach zu gehen, wie "angesagt" der Film/ Autor ist, manchmal geht's verflucht schnell, ...manche Filme erscheinen in KEINEM Kino, sind nur für DVD gedacht (z.B. "Wrong Turn 2")

... da heißt es eben WAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRTEN (da gibt's keinen Smiley für, ne, ich sag mal KNIIIIIRSCH)

Re: Nebel - The Mist - Fool - 03.04.2008

Fast vergessen: Noch'n Zusatz:

Jeder, der sich heutzutage bestimmte PREMIERE-Sender zulegt, ist bescheuert, denn meistens sind die Filme, die sie dort zeigen, sowas von alt....da waren die DVD's vorher da

Re: Nebel - The Mist - darkpet666 - 03.04.2008

Es kommt immer darauf an wie lange ein Film im Kino läuft. 6 Monate Wartezeit auf die DVD erscheinen mir normal.

Re: Nebel - The Mist - PeterS - 16.04.2008

Also ich fand den Film auch großartig. Wieder mal ne Top-Verfilmung.
Es geht hier weniger um der Horror also vielmehr um die Veränderung von Menschen in Kriesensitzungen.
Ein wahres Paradebeispiel für den Wahnsinn der menschlichen Seele.

Re: Nebel - The Mist - Fool - 16.04.2008

Danke, danke, danke ... für die vielen "Mundwässrigmacher"...echt, aber ich muss immer noch warten !!! Asdf Asdf Asdf Asdf Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel: