Das deutsche Stephen King Forum
Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen (/showthread.php?tid=141)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Meinung über Stephen King - *Carrie* - 10.07.2005

Hi

Ich habe ein Problem! Morgen muss ich ein Referat über Stephen King schreiben, ich habe es auch schon so gut wie fertig, das Problem ist aber ich habe nicht wirklich eine eigene Meinung über King! Ich habe noch keinen Film gesehn oder sonstiges, könnt ihr mir nicht vielleicht ein paar Meinungen von euch schreiben? Die ich dann für mein Referat verwenden kann?! Confused2

Vielen Dank
MfG Jenny

- Martin65 - 10.07.2005

du schreibst ein Referat über jemanden, dessen Bücher du nich gelesen oder die Verfilmungen nich gesehen hast?

ich denke, wenn du dich hier in ruhe umschaust, wirst du genug meinungen finden

- Roland of Gilead - 10.07.2005

Könnte mir bitte jemand mal Feedback zu meinem Aufsatz geben?

Würde echt gerne eure Meinung wissen.

- ichbin - 10.07.2005

Mir gefällt er. Confusedweet Ich dachte erst, ich müsste mich durch ellenlange Zusammenfassungen quälen, aber ich wurde positiv überrascht. Big Grin Er ist kurz und knapp gehalten, aber man erfährt das wichtigste. Rundum gelungen Big Grin 8)

- Roland of Gilead - 10.07.2005

Danke! Big Grin
Das er so kurz ist liegt daran, dass der Aufsatz eine Länge von 1-2 Seiten haben durfte, sonst hätte ich sicher einiges mehr geschrieben. Tongue

- Popsy - 11.07.2005

Hab' mir deinen Aufsatz ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen. Finde ihn sehr gut. Vor allem weil es - meiner Meinung nach - sehr schwer ist in so einer Kürze den DT zusammenzufassen.

Ein Satz der mir sehr gut gefällt:

Die meisten Kingleser halten "The Stand" für sein Meisterwerk, aber die, die auch den dunklen Turm kennen, werden wissen, was Kings persönliches Meisterwerk ist.

Da kann ich dir nur 1000 %ig zustimmen!

- Pennywize_666 - 11.07.2005

Feedback für Roland of Gilead 's Referat:

Kurz, prägnant und die wichtigsten Dinge sind aufgeführt.
Einen Leser, der vielleicht schon irgendwann einmal ein King-Buch gelesen hat, sich aber von der Gewaltigkeit (über 5000 Seiten) des Epos abschrecken lies, bestimmt ein Anreiz, es doch zu lesen.

Was mich aber besonders überzeugt hat, ist, dass du auf die Komplexität des Gesamtwerk "Stephen King" eingehst, in dem du Personen aus "Nicht-Turm-Büchern" aufführst und mit einbindest.

Und natürlich sind die Links zu entsprechenden Pages im Internetzeitalter ein super Schachzug. Tongue

Resultat: Die 1 ist wohlverdient Big Grin

- Roland of Gilead - 19.07.2005

Nice Danke für das Lob!Hab ich mir ja auch verdient!

Buchvorstellung - Puma14 - 30.08.2005

Hallo an alle,

Kann mir jemand bei meiner Buchvorstellung helfen?Ich muss sie bald abgeben.ich weiß aber nicht welches buch ich mir holen sollte(am besten nicht allzu dick).Wer kann mir helfen??????????????????

Gruß

Puma14

- Morik - 30.08.2005

Wie waers mit The Stand (Extended Edition) 8)

Aehm, wieso waehlst du gerade Stephen King, wenn du anscheinend keine Buecher von ihm Kennst?
Habt ihr keine Vorgaben bekommen, wie lang das Buch sein sollte (50-500 Seiten o.ä.)
In welchem Rahmen hellst du den Vortrag, Privat, Schule(welche Klasse) ?

Ohne solche Infos laesst sich dir schwer Helfen

Buchvorstellung - Puma14 - 31.08.2005

Hallo an alle,

kann mir jemand bei meiner buchvorstellung helfen????Am besten ein buch von stephen king.DANKE!!!!!!!!!

gruß

Puma14

- Melanie1988 - 31.08.2005

@Puma14:

Hast du dir noch kein buch ausgesucht?
Bis wann musst du denn fertig sein?

Du musst uns mehr Infos geben!

- Pennywize_666 - 31.08.2005

@puma14:

Es gibt Leute hier, die wollen dir helfen - und anscheinend ist es ja auch dringend:

Aber du must den Personen auch etwas helfen:

Das Buch sollte in etwa welchen Umfang haben (Seitenzahl)
Wofür brauchst du deine Vorstellung (Referat, Aufsatz, Vortrag, etc)
Welchen Umfang sollte "dein" Werk haben (Seiten/Zeit)

nur Stephen King als Aussage ist ein bischen dünn - denn das kann man sich selbst zusammenreimen, da du in Diesem Forum Hilfe suchst.

Buchvorstellung - Puma14 - 31.08.2005

Hi

Ich muss es bis zum 9 september fertig haben.Am besten so dünn wie möglich sollte das buch sein(also kein buch mit über 800 Seiten oder so).Es soll eine Buchvorstellung werden also kein Referat etc.!Ihr scheint ja alle schon viele Bücher von Ihm gelesen zu haben.Welches Buch sollte ich eurer Meinung nach nehmen.Ich habe es ziemlich dringend!!
DANKESCHÖN!!!

Gruß

Puma14

- Pennywize_666 - 31.08.2005

@puma14:
An deiner Stelle würde ich Carrie nehmen. Sprechen einige Gründe dafür:
1. eins der dünnneren Werke Kings
2. sein erstes veröffentlichtes Buch, dass ihm dann auch zum Durchbruch verhalf
3. hier auf der Page und im Forum gibt es viele Informationen
4. im restlichen INet gibts Infos ohne Ende darüber
und
5. wenn du Glück hast findest du sogar eine fertige Buchvorstellung im Netz (wäre dann allerdings nicht von Dir Confusedchuettel: :lach )