![]() |
ES - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: ES (/showthread.php?tid=119) |
- Ginny-Rose_Carter - 14.04.2003 Ich hab vor Riesenspinnen auch keine so große Angst. Das liegt zum Einen daran, dass die nunmal sehr unrealistisch sind und zum anderen daran dass mich an Spinnen ekelt wenn sie sich so schnell bewegen und auf einen zugerannt kommen und überall hochklettern. Ich hab auch vor Vogelspinnen keine so große Angst wie vor Raubspinnen beispielsweise, weil die sich eher langsam bewegen. Deswegen hat mich die Riesenspinne in "Es" auch nicht gerade umgehauen ... weder im Film noch im Buch. Überhaupt fällt es mir schwer, in einem Tier so etwas Böses zu sehen. - KateCat - 14.04.2003 Das geht mir genauso, mit Vogelspinnen hab ich weit weniger Probleme als z.B. mit Weberknechten ![]() Die Spinne am Ende hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, da fand ich Pennywise einfallsreicher. Aber als Endgegner mußte halt Abwechslung her... :roll: - Gio - 14.04.2003 eigentlich ist ja dieses kleine, krabbelnde, wuselnde so eklig daran... ich hab zwar trotzdem vor größeren, realen spinnen angst, aber so vier-Meter-Viecher sind dann beinahe wieder langweilig - Ginny-Rose_Carter - 14.04.2003 Zitat:aber so vier-Meter-Viecher sind dann beinahe wieder langweiligWürd ich gern mal testen. :mrgreen: Gio in der Kanalisation: "Hey Leute, wir haben Glück - "Es" ist in Wirklichkeit nur eine vier Meter-Spinne ..." - JCM - 14.04.2003 Vogelspinnen bewegen sich nicht schnell? Da kann ich dir aber Sachen erzählen.... ![]() - Gio - 14.04.2003 gio geht erst gar nicht in die Kanalisation ![]() ...du willst mich ja nur runterlocken und Bev spielen... ![]() JCM, spinnenerfahrungen?? ES - philipp - 14.04.2003 Ich bin in der *kingszene* noch ein ziemlicher newb...aberich habe mir bei amazon sein weltbekanntes werk ES bestellt... ich bekommes es morgen deshalb möchte ich gern wissen was mich da so erwartet.(meisterwerk?)ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir antworten würdet... =) ![]() - Gio - 14.04.2003 mh, was willst du denn genau wissen? ...Falls du gar nicht weißt, worum es sich in etwa geht, kannst du dir ne Inhaltsangabe ansehen. Einfach nur auf der Hauptseite auf "Stephen King" und anschließend auf "Inhaltsangaben" klicken ![]() ...und ansonsten: Ein SEHR empfehlenswertes Buch. Es ist relativ lang, jedoch nicht abschrecken lassen ![]() öh, und willkommen im Forum! ![]() - philipp - 14.04.2003 ja das wollte ich wissen... nicht gruselig?schade! ich dachte das wär so hammer ![]() - Gio - 14.04.2003 hö? ...wer sagt denn das? ![]() - philipp - 14.04.2003 ich hab ijm chat gefr@gt.. ![]() - philipp - 14.04.2003 die leute im chat 8) - Roland of Gilead - 14.04.2003 Welcome!!!!!!!!! Dann frag die leute mal bitte, ob sie das richtige buch meinen, denn Ich finde "Es" SEHR empfehlenswert und es ist beim Voting glaub ich immer noch das beliebteste/beste SK-Buch! - KateCat - 14.04.2003 was? sowas sagen die im Chat? Frechheit ![]() Ich fand ES gruseliger als die meisten anderen von Kings Büchern. Man muß es einfach gelesen haben. Aber für ES könnte ich sowieso stundenlang Werbung machen, wird wohl immer mein Lieblingsbuch bleiben *innostalgieschwelg* ![]() - philipp - 14.04.2003 puuh ich dachte schon das wäre der totale mist.. aber ich hab als ich 12 war ein buch von ihm gelesen..(ridding the bullet??? irgentwie so...)ich hab manche sachen nich verstanden aber es war sehr gruselig..king hat es drauf die menschen zu fesseln! |