![]() |
Idole & Lieblingsmusiker - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Idole & Lieblingsmusiker (/showthread.php?tid=933) |
- julia - 24.09.2004 werd gleich mal ein bissl googlen 8) extreme? die hatten doch diesen einen hit da - man ich komm net drauf :? - jeremy - 24.09.2004 du meinst More than Words, für die Band ne total untypische Ballade. Trotzdem n schöner Song. Aber Extreme hatte viel mehr drauf und was der Kerl an der Gitarre anstellt ist unglaublich. Hör dir mal z.b. flight of the wounded bumble bee an, oder eigentlich jeden Song. - julia - 24.09.2004 werd ich gleich tun 8) (übrigens cool, dass du wieder da bist ![]() ![]() Eure Lieblingsmusiker - torsten - 20.09.2005 Diesen Thread wollte ich schon lange eröffnen! Schließlich sollte in einem Musik-Forum auch über mal über die leute gesprochen werden, die die Musik auch machen, findet ihr nicht? Also - raus damit! Welchen Gitarristen, Sänger etc. hört bzw. findet ihr besonders gut? Hier ein paar meiner Lieblinge: Sänger - Freddy Mercury (Queen) - John Bush (Anthrax, Armored Saint) - Sammy Hagar (u.a. Van Halen) - Max Cavalera (Soulfly) - Joey Ramone (Ramones) - Steven Tyler (Aerosmith) - Dave Mustaine (Megadeth) - Tarja Turunen (Nightwish) - Marta Jandová (Die Happy) - Till Lindemann (Rammstein) - Phil Anselmo (Ex-Pantera, Nola) - Sandra Nasic (Guano Apes) - Ich (Unter der Dusche) - Rob Halford (Judas Priest) - Glenn Danzig (Misfits, Danzig) - Udo Dirkschneider (Accept, U.D.O.) - Amy Lee (Evanescence) - Chester Bennington (Linkin Park) - Lemmy Kilmister (Motörhead) - Tom Araya (Slayer) - Paul Stanley (Kiss) - James Hetfield (Metallica) - Suze DeMarchi (Baby Animals) - Burton C. Bell (Fear Factory) - Mike Patton (Faith no more) - Jahred (Hed P.E.) - Shirley Manson (Garbage) Schlagzeuger - Lars Ullrich (Metallica) - Neil Peart (Rush) - Dave Lombardo (Slayer) - Mike Bordin (Faith no more, Ozzy) - Raymond Herrera (Fear Factory) - Charlie Benante (Anthrax) - John Dolmayan (System of a Down) - John Bonham (Led Zeppelin) Bassisten - Geddy Lee (Rush) - Steve Harris (Iron Maiden) - Cliff Burton (Metallica) - Flea (Chili Peppers) - Robert Trujillo (Metallica) Gitarristen - Eddie Van Halen (Van Halen) - Daron Malakian (System of a Down) - Dave Mustaine (Megadeth) - Dimebag Darrell (Pantera) - Toni Iommi (Black Sabbath) - Joe Perry (Aerosmith) - Brian May (Queen) - Page Hamilton (Helmet) - Nuno Bettencourt (Extreme) - Kirk Hammett (Metallica) - James Hetfield (Metallica) - Kerry King (Slayer) - Jeff Hannemann (Slayer) - Jimmy Page (Led Zeppelin) - John Petrucci (Dream Theater) - Glenn Tipton (Judas Priest) - K.K. Downing (Judas Priest) ... mehr fallen mir im Augenblick nicht ein. - Beverly-Marsh - 20.09.2005 hmmm auch wenn ich damit glaub ich nicht die breite Masse treffe mal ein auszug *g* Daddy Yankee Don Omar Don Miguelo Die Sänger von Aventura Juanes Lee Ann Rimes Garth Brooks tja und der Rest ist eh nur HipHop *g* die würde ich jetzt nicht direkt als Musiker bezeichnen - Gwenhwyfar - 20.09.2005 Sänger Jacques Brel! David Bowie Jim Morrison (Doors) Thom Yorke (Radiohead) Damon Albarn (Blur) Kelly Jones (Stereophonics) Richard Ashcroft (The Verve) Brian Molko (Placebo) Blixa Bargeld (Einstürzende Neubauten, Bad Seeds - Band von Nick Cave) Bono (U2) Robbie Williams (he, seine Stimme ist wirklich schön) Felix Martin (deutscher Musicalsänger) Richard O'Brian (Sänger, Schauspieler, Erschaffer der Rocky Horror Show) Ewan McGregor (wenn der 'ne Platte rausbringt - ich würde sie kaufen ![]() Sängerinnen Tori Amos Joan Baez Fiona Apple P.J. Harvey Nancy Sinatra ![]() Alexandra :mrgreen: Fairuz Sezen Aksu (unglaublich tolle Stimme!) ...mir fallen bestimmt später noch mehr ein. ![]() - Goldjunge - 20.09.2005 Komponist ZAPPA Schlagzeuger Bill Brufford (King Crimson, Yes u. v. m) Portnoy (Dream Theater) Der (Ex) Schlagezeuger von IQ Chester Thomson (Genesis, Zappa) Terry Bozzio (Zappa) Phil Collins (Genesis) Bassist Chris Squire (Yes) Gitarre ein Haufen Schweden von diversen schwedischen Progbands u. a. Roine Stolt (Flower Kings, Kaipa, The Tangent) Steve Howe (Yes) Robert Fripp (King Crimson, David Bowie) Adrian Belew (King Crimson, Zappa) Bob Dylan Xylophon Ruth Underwood (Zappa) Ed Man (Zappa) Keyboards / Mellotron Robert Fripp (king crimson) Rick Wakemann (Yes) Der Mellotronbediener von Anekdoten Gesang Peter Gabriel David Bowie Bob Dylan - Melanie1988 - 20.09.2005 Treffe wahrscheinlich auch nicht Jedermans Geschmack, hab auch nicht viele, aber trotzdem: Juanes Söhne Mannheims, besonders Xavier Naidoo Christina Aguilera - Morpheus25 - 20.09.2005 Ok eine kleine Auswahl ![]() Stimmband-Akrobaten: Warrel Dane - Nevermore Hansi Kürsch - Blind Guardian, Demons & Wizards Zak Stevens - ex Savatage Jon Olivia - Savatage Mathew Barlow - ex Iced Earth Messiah Marcolin - Candlemass Spice - Kaiser, ex Spiritual Beggars James Hetfield - early Metallica Neal Morse - ex Spocks Beard, Transatlantic Vortex - Disillusion Mille - Kreator Saitenhexer: John Petrucci - Dream Theater Brian May - Queen Jeff Loomis - Nevermore Kirk Hammet - Metallica Michael Ammot - Arch Enemy, Spiritual Beggars Andre Olbrich - Blind Guardian Hanneman/ King - Slayer Tony Iommi - Black Sabbath Jimmy Page - Led Zeppelin Angus Young - AC DC Jon Schaffer - Iced Earth, Demons & Wizards sowie div. Schwedenkapellen Marzel & Yoshi - Kumpels Bass-Maniacs John Myung - Dream Theater Cliff Burton - Metallica R. I. P. Steve Harris - Iron Maiden Lemmy - Motörhead Tom Angelripper - Sodom Snow - Bester Kumpel der Welt Schießbudenzertrümmerer Mike Portnoy - Dream Theater Thomen Stauch - Blind Guardian Van Williams - Nevermore Dave Lombardo - Slayer - better_punk - 20.09.2005 so daher ich die bands nicht auseinander exorzieren will zähl nur meine lieblingsbands auf... also da wären: slime vorkriegsjugend wizo canalterror loikaemie broilers ea80 mad sin nirvana alice in chains schleim keim toxoplasma popperklopper normahl lokalmatadore daily terror fuckin´ faces müllstation - Beverly-Marsh - 20.09.2005 interessant wie unterschiedilch das ist .. wobei ich eigentlich "alles" hör was mir gefällt und mir bestimmt auch noch mehr "lieblingsmusiker" einfallen würden ![]() - MercuryX - 20.09.2005 Ich glaube so einen ähnlichen Thread hatten wir schon mal. Es stellt sich die Frage ob hier einfach jeder die Musiker seiner Lieblingsband aufzählen sollte oder ob wir Ausnahmemusiker aufzählen. (Versteht Ihr was ich meine?) :roll: Die Liste von torsten gefällt mir sehr gut, die von better punk paßt meiner Meinung nach nicht hier rein, da er nur seine Favoriten aufgezählt hat. Noch ein paar ergänzungen: Gesang: Meat Loaf Tina Turner Gitarre Angus Young Steve Vai Joe Satriani Zakk Wylde Yngwie Malmsteen Axel Rudi Pell Wolf Hoffmann Keith Richards Eric Clapton Slash Schlagzeug Yoshiki Cozy Powell Carmine Appice Roger Taylor Re: Eure Lieblingsmusiker - Friend567 - 20.09.2005 Sänger - PJ Harvey - Tori Amos - Nico - Fiona Apple - Kathleen Hannah (Bikini Kill/Le Tigre) - Jon Thor Birgisson (Sigur Rós) - Trent Reznor (NIN) - Patrick Wolf - Bobby Gillespie (The Jesus & Mary Chain/Primal Scream) - Paul Banks (Interpol) - Ian Curtis (Joy Division) !!!!!!! Schlagzeuger - John Bonham (Led Zeppelin) - John Dolmayan (System of a Down) - Avalanche (Drumcomputer von Sisters of Mercy) Bassisten - John Paul Jones (Led Zeppelin) - Jesse F. Keeler (Death From Above 1979) - Kim Deal (Pixies) - Flea (RHCP) - Melissa auf der Maur Gitarristen - John Parish (u.a. PJ Harvey) - Conor Oberst (Bright Eyes) - Lou Reed (The Velvet Underground) - Thurston Moore (Sonic Youth) - Goldjunge - 21.09.2005 Steve Vai ist natürlich ein großartiger Gitarrist, hat mal ne Weile für Zappa für ein festes Gehalt (!!!) gespielt. - M-O-N-D - 21.09.2005 Meine Lieblingssänger: Mark Hollis (Talk Talk) David Bowie Herbert Grönemeyer Mike Kilian (Rockhaus) Phil Collins Morrissey Phil Oakey (Human League) Robert Smith (The Cure) erstmal dazu, weiteres folgt bestimmt. |