![]() |
News & allgemeine Diskussionen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: News & allgemeine Diskussionen (/showthread.php?tid=903) |
- Ginny-Rose_Carter - 31.05.2004 50 Cent könnte ich mir schon vorstellen, für einen Titel zu bezahlen. Manchmal finde ich bestimmte Lieder nämlich nur auf CDs, bei denen mich sonst keiner der Titel interessiert und dann 20 Euro auszugeben ist mir viel zu viel. Ich hab mir z.B. einmal eine Rednex-CD gekauft, weil mir die Ballade "Hold me (for a while)" so sehr gefiel, aber der Rest der Lieder interessiert mich überhaupt nicht. - Dschafar - 31.05.2004 Louis schrieb:Wo schon mal nach eMule gefragt wurde...Öhm.. alle Tauschbörsen die urheberrechtlich geschütztes Material enthalten sind illegal! Das dürfte mittlerweile doch deutlich genug durch die Medien gegangen sein, oder? @Susa Die Bezahlmöglichkeiten sind eigentlich recht simpel. Der Titel, der von der c't angeboten wird ist per Telefonrechnung (T-Pay), 0190-Nummer, oder einem Guthabenverfahren bezahlbar. Also noch recht überschaubar und auch leicht verständlich... - Dschafar - 31.05.2004 Ich schliesse mich Never an: LWDRM scheint akzeptabel zu sein und sowohl den Anforderungen der Anbieter, als auch denen der Konsumenten zu entsprechen. Auch wenn mir der Eingriff in mein System nicht besonders gefällt, muss ich doch zugeben, dass dies einer der wenige Auswege aus der wilden Raubkopiererei zu sein scheint. (Allerdings überblicke ich die Thematik noch nicht vollständig, demnach alles mit vorbehalt ![]() Ob sich durch dessen Einführung auch das Verbot der Privatkopie aufheben lässt (wobei die Rechtmässigkeit des "Verbotes" durch einige Verbraucherschützer bereits von Anfang an stark angezweifelt wurde) wird sich dann zeigen. Bleibt nur zu hoffen, dass man sich irgendwann mal nicht mehr auf illegalem Boden bewegt, wenn man sich aus seinen (mit grausig schlechtem Kopierschutz ausgestatteten)CDs ein best-of zusammen stellt. - MercuryX - 31.05.2004 Auch wenn ich die Preise von CDs unverschämt finde, muss ich mich hier mal als CD-Junkie outen. :oops: Ich würde nie auf die Idee kommen mir die Tracks von meinen lieblings Künstler zu downloaden (weder legal noch illegal). Ich möchte da schon etwas in der Hand haben ![]() Wenn ich Tauschbörsen benutze, dann um mich auf dem laufenden zuhalten. Wenn mir ein Kumpel erzählt, dass er die Band XY total geil findet, dann würde ich mir nicht sofort die CD kaufen sondern erst mal ein Track downloaden. Gefällt mir die Mucke kaufe ich mir die CD. Was mich an den offiziellen Anbietern stört, das das Angebot einfach nur mieserabel ist. Bei KaZaA finde ich auch wirklich rare klamotten wie Visual Rock (X Japan) usw. - Mystery - 03.06.2004 Ich kaufe mir auch lieber CD's - und bei einzelnen Titeln kann ich dann mal zu meinem Bruder gehen... der ist immer auf dem neusten Stand - macht nebenbei DJ und kauft sich Singles ohne Ende!!! ![]() - skasperl - 07.06.2004 also ich hab 'gar nichts, ich kauf mir die cd' angekreuzt! ich will ja alle songs von einem album haben und ausserdem das artwork und eine original-cd. dass ich mir die dann auf den pc lade und fürs auto cds zusammenstelle ist nicht verboten. ausserdem - musik aus dem internet schön und gut, aber die qualität muss schon auch stimmen! für mp3s würde ich nie bezahlen - für audios nur, wenn ichs a) unbedingt haben will und b) nicht auf cd bekomme! -skasperl - Navarre - 19.06.2004 Ich gehöre zum Lager der CD-Käufer, auch wenn ich mich da manchmal zurückhalten muss, um meinen Geldbeutel zu schonen. Dafür habe ich dann aber auch was Handfestes, im Gegensatz zu Angeboten von Online-Musikdiensten oder p2p-Netzen. Und wenn mir mal die Kohle für 'ne CD fehlt, gibt es ja noch immer das gute alte Radio... Die 3-Preisklassen-Aktion - Esprit - 11.01.2005 Was haltet ihr davon?Es gibt ja jetzt bei den vielen Alben ne Basic-Version 9.99 Euro (nur Album-CD) Standard -Version 12.99 Euro (Album-CD,Booklet,Video) Premium - Version 16.99 Euro (Album-CD,Video,Postkarten,umfangreiches Booklet etc,meist als Digipack) ich persönlich tendier meistens zur Premium-Version,weil einfach schöner gemacht und das ist mir das Geld wert,aber findet ihr nicht auch,dass das auch wieder nur Abzocke ist unter dem Deckmantel "besonderes Angebot"?Ich glaube nicht,dass sich jemand die lieblose Basic-Version kauft,dafür sind 9.99 Euro einfach zuviel,da kann mans sichs gleich brennen,wahrscheinlich greifen die meisten zur Premium-version (wenn schon,denn schon),oder seh ich das falsch? und keiner kann sich über die Preise beschweren,denn dann heisst es ja gleich,dann nimm doch die basis-version,oder? - torsten - 11.01.2005 Die Basic-Version für 9,99 find ich ganz okay. Z.Bsp. wenn man mal "reinschnuppern" möchte. Es fehlt zwar das Booklet, aber da gibt es schlimmeres. - ichbin - 11.01.2005 Wenn ich es mir brenne fehlt das Booklet auch. Aber ich finde die Idee gut. Vielleicht werden dann nicht mehr soviele CDs gebrannt. In der letzten Zeit kaufe ich mir eh viel lieber die Alben als das ich sie mir brenne. Dann dürfte es auch die Premium Variante sein (jedenfalls bei mir wichtigen Interpreten). Allerdings waren die Preise beim neuen U2 Album "geringfügig" höher. Die mittlere Version kostete 17 oder mehr Euro. Die Premium Variante gabs für unverschämte 28,99!! Allerdings war die wohl mit Buch. Keine Ahnung, hab die mittlere Version. - -Oy- - 11.01.2005 Das Cover kann man ja zur Not auch runterladen.. Würde mich dann bei CD's, die ich nicht unbedingt BRAUCHE, mit der Basic-Version zufrieden geben. - MercuryX - 11.01.2005 Bangor schrieb:... Wenn es geht, versuche ich auch die limitierten Veröffentlichungen zu bekommen. Oft hat man dann ein Schmuckstück im Schrank, welches im Wert steigt. Bangor, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nur froh, dass die EMI und so mit Queen-CDs, nicht diese drei Varianten veröffentlichen. Sonst müßte ich mir rein "sammlertechnisch" noch alle drei CDs kaufen. :mrgreen: - Martin65 - 12.01.2005 MercuryX schrieb:Bangor, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nur froh, dass die EMI und so mit Queen-CDs, nicht diese drei Varianten veröffentlichen. Sonst müßte ich mir rein "sammlertechnisch" noch alle drei CDs kaufen. :mrgreen: wieso????? - jeremy - 12.01.2005 Find die Sache eigentlich gar net so schlecht. Mit den 9,99 Preis soll ja eben ne alternative zum Brennen geschaffen werden, also ne Möglichkeit an die pure Musik zu kommen (und zwar legal) ohne gleich superviel Teuros auf den Tresen zu legen. Also net so übel das ganze! Was mich betrifft, ich kauf mir Alben die ich richtig gut finde, allerdings nicht die 9,99 Version. Wenn ich mit ne Scheibe kauf dann solltes schon etwas mehr als n Bootleg sein. - MercuryX - 13.01.2005 Martin65 schrieb:wieso?????Weil ich als Sammler immer versuche möglichst viele Auflagen zu bekommen. Und dann kommt es schon mal vor, dass ich die eine oder andere Queen-Scheibe mit unterschiedlichen Cover, im Digipack oder aus verschiedenen Länder habe. Aber ich gebe zu, dass ich in Sachen sammeln um einiges ruhiger geworden bin. |