![]() |
Körperwelten - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Körperwelten (/showthread.php?tid=839) |
- das Teufelchen - 15.10.2003 Da gibts doch jetzt einen neuen Werbespot im TV.... keine Ahnung für was. Der Slogan sit "Nicht jeder hat ein Herz...." ... den find ich nicht schlecht *grins* - Mia - 15.10.2003 Ja die find ich auch total cool... Ist eine Werbung für"Start Social"... Nur wie das da abläuft ist realativ unrealistisch... *hihi* - das Teufelchen - 16.10.2003 das war mir auch so klar :aehm Es ging mir nur um die Idee vom Werbespot - HohePriesterin - 16.10.2003 Leider war ich noch nie bei so einer Ausstellung. Aber interessieren würde mich das schon würde auch hingehen wenn die bei uns in der Nähe wieder sein würden. Ich finde es gut, wenn es Menschen gibt die ihren Köper nach ihrem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellt. Zu Kunstzwecken bin ich mir da nicht so ganz sicher, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. - Mia - 16.10.2003 HohePriesterin schrieb:Ich finde es gut, wenn es Menschen gibt die ihren Köper nach ihrem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellt. Zu Kunstzwecken bin ich mir da nicht so ganz sicher, aber das muss wohl jeder für sich entscheiden. Das seh ich genauso... Ich würde es nur heftig finden, wenn diese Menschen, dass eigentlich gar nicht wollten, aber ihr Familie sie doch für sowas "freigegeben" hat, für Organspende oder halt auch für die Kunst, solche Menschen solls ja geben... - Hippie - 16.10.2003 CrazyDini schrieb:Das seh ich genauso... Die Einverständniserklärung für die Plastination kann nur die betroffene Person selber abgeben. Angehörige können das nicht entscheiden ob der "Verstorbene" plastiniert wird. Habe mich da mal ausführlich erkundigt. Bis dahin dann Hippie ![]() - Mia - 16.10.2003 Danke für die Info... ![]() Ich weiß nur, dass Anegehörige darüber entscheiden können, dass wenn jemand verstorben ist und eines seiner Organe genau auf einer anderen passt, der schon lange auf eine Organspende wartet, ob der Wartende dieses Organ (wenn es denn in Ordnung ist) bekommen darf.... - das Teufelchen - 17.10.2003 aber doch nur, wenn der Verstorbene noch minderjährig ist, oder? :? - Mia - 17.10.2003 Ja dann auf jeden Fall, weil die Minderjährigen nicht bestimmen können, ob sie einen Organspendeausweis haben woll, aber ich glaube wenn man unter 18 ist darf man sowieso noch keinen haben... Und ich glaube, wenn die Angehörigen in diese Situation mit der Organspende komme, dass halt das Organ passt, dann auch, aber ich bin mir nicht sicher ich kann mich ja mal bei meiner Mutter schlau fragen... - das Teufelchen - 17.10.2003 also ich hatte bereits mit 16 einen Organspende-Ausweis, weil es da bei uns in der Schule mal einen Beitrag dazu gegeben hat, mit sozusagen "lebenden Objekten".... da hat jeder einen bekommen, und konnte ihn ausfüllen, wenn er wollte. Das der noch nciht gültig war zu der Zeit, war mir bewusst, aber dass man gar keinen haben DARF, wenn man noch keine 18 ist... das wusste ich nicht. Aber leiber spende ich Organe, als dass ich mich in iner Körper-Ausstellung präsentieren lasse. - Mia - 17.10.2003 Da kann ich dir nur zustimmen, ich würde mich auch nicht für eine Ausstelllung, die was mit Kunst und nicht mit Medizin zu tun hat spenden. Und wegen dem Organspendeausweis, man darf schon einen haben, aber es dürfen nur Organe entfernt werden mit zustimmung der Eltern, aber die meisten Eltern wollen dass nciht und deswegen stellen die Ärzte ungern solche Ausweise für Minderjährige aus... - das Teufelchen - 17.10.2003 ääähm... auch wenne s jetzt sehr vom Thema ablenkt... aber der Ausweis muss von einem Arzt ausgestellt werden???? Wir haben damals einfach so kleine Kärtchen bekommen, die man ausfüllen musste und das wars.... - tiff´any - 17.10.2003 nee, teufelchen, ich glaube zu wissen was du für ein kärtchen meinst. das hab ich auch. ist aus plastik oder pappe, gell? und man musste das selbst ausfüllen. das ist der gängige organspendeausweis. ein arzt kann das nicht für dich erstellen, das muss man schon selbst machen. doch ganz im ernst, ich glaube, dass ich ganz normal verwesen will, mit all meinen kranken und gesunden organen zusammen :? ich vertraue nämlich keinem arzt... ![]() - Mia - 20.10.2003 tiff´any schrieb:ich vertraue nämlich keinem arzt... Genau denke doch mal an den Film Anatomie, da kann man auch niemandem vertrauen. Ich finde das gibt es viel paralellen zwisch diesem Film und Körperwelten, nur dass die Menschen bei Körperwelten alle freuwillig da sind. ![]() - AQ2 - 20.10.2003 Ich würde auch wahnsinnig gerne in so eine Austellung gehen da ich echt gespannt bin wie die so ist. Letztens auf nen Flohmarkt hat jemand von meiner Schwester Ihren Freunden ein Video von der Ausstellung der Körperwelten gefunden und ich werde es mir mal ausleihen und anschauen. Es ist zwar nicht so das gleiche wie wenn man selber da war aber immer hin etwas. Irgendwann werde ich es auch schaffen in die Austellung zu kommen. |