![]() |
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=79) |
- Roland of Gilead - 13.09.2002 Die stelle in schwarz, wo roland Jake loslassen muss, hat eine band in ein lied umgesetzt. Auf : http://artists.mp3s.com/artist_song/737/737803.html kann man es sich downloaden. MfG Roland - AlterSchwede - 13.09.2002 Zitat: Kann mich noch gut an Tulm (hieß es so? Fast richtig es hieß Tull ! - Angus - 13.09.2002 Als ich "Schwarz"das erste Mal las,war ich nicht so begeistert.Ich wusste nicht was ich davon halten sollte.Viele Sachen in den Buch haben mich verwirrt.Also las ich es ein zweites Mal und diesmal ließ ich mir ganz viel Zeit dafür.Was soll ich sagen,es machte auf einmal klick und ich war gefangen in der Geschichte.Mir fehlen leider die passenden Wörter,um dieses Buch zu beschreiben."Genial"ist das einzige was mir einfällt. - Annie_! - 13.09.2002 Ich hab "Schwarz" vor ein paar Monaten gelesen!!!! Und es hat mir eigentlich gleich gut gefallen!!!!! Manche Sachen waren vielleicht etwas ungewöhnlich, seltsam und verwirrend, aber....... trotzdem fand ichs sehr interessant!!!!!! Grad auch das Ende fand ich ziemlich gut!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() - samIamsad - 13.09.2002 Jaja, macht mich nur heiß.. Die Tatsache, daß es Menschen in diesem Forum gibt, die sogar Humbug wie "Insomnia" und "Tommyknockers" gut finden, kühlt dann doch wieder etwas ab. - Ginny-Rose_Carter - 13.09.2002 Geschmäcker sind eben verschieden. :roll: Die meisten sind von "Schwarz" begeistert, ich fands bisher ziemlich öde - so what. *Schulterzuck* - R2D2 - 13.09.2002 für mich ist die schlussszene von schwarz, d.h. rolands visionen. so ziemlich das beste, was ich je von king gelesen habe, soviel zum thema geschmäcker, cu - Gio - 13.09.2002 @samI mh... das ende von schlaflos war aber schön... :bla :mrgreen: ...obwohl schlaflos ansonsten recht langatmig war ![]() - samIamsad - 13.09.2002 Ja. Die gesamte Beziehungskiste der beiden Hauptprotagonisten. Aber sonst.... Urgs. - samIamsad - 13.09.2002 Ginny-Rose_Carter schrieb:Geschmäcker sind eben verschieden. :roll: Du willst doch damit nicht etwa andeuten, daß King bisher kein einziges schlechtes Werk veröffentlich hat, sondern bei wirklich jedem Nichtgefallen das richtige Buch den falschen Käufer gefunden hat? *Das* nenne ich mal blinden Fanatismus. ![]() :-P - Gio - 13.09.2002 ähm, sorry samI, aber wenn du von gut und schlecht redest, muss dir doch klar sein, dass auf diesem Gebiet absolut ALLES Meinungssache ist... Un somit nichts falsch oder richtig ![]() ...du kannst immer nur von dir ausgehen. wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden :mrgreen: (*hüstel* ...außerdem hat Ginny sowas doch absolut nicht gesagt :lach) - samIamsad - 13.09.2002 Es gibt Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Dick und Doof, und definitiv auch Gut und Schlecht. Basta. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 13.09.2002 @sam ... sowas habe ich nie gesagt. Ich bin wahrlich kein fanatischer King-Fan, dann fände ich "Schwarz" nicht "öde". ![]() Alles was ich sagen wollte ist: Es gibt zu jedem Buch jemanden der es mag. Punkt. Egal wie schlecht ein Buch mir erscheinen mag, irgendjemand da draußen findet es toll. Das heisst für mich - es ist Geschmackssache. Ich mag "Schwarz" nicht, aber viel hier tun es - und sie haben Begründungen dafür, was ihnen daran gefällt. Andere mögen eben "Tommyknockers" oder sind absolute Fans von "Insomnia", was Dir wiederrum nicht gefiel. :roll: Über Geschmack streite ich gundsätzlich nicht. Und wie sagte Shakespeare: "Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu." ![]() - Roland of Gilead - 15.09.2002 Da hat Ginny recht! Ich zum beispiel finde Schwarz wirklich Spitze, weil es das erste buch ist in dem wirklich offensichtlich mehrere Genre in einander fließen. MfG Roland - Ginny-Rose_Carter - 15.09.2002 Ich hab meistens Recht, Roland - so ist das Leben ... :mrgreen: Ich hab von "Schwarz" die wirklich hässliche Ausgabe, mit dem ganz schwarzen Cover (Nomen est Omen), von Heyne. Außerdem ist das Formaz so riesig, könnte glatt Großdruck sein. Ich habs damals umsonst ausm Antiquariat bekommen, daher wars mir natürlich egal, aber wenn ich sehe was es für schöne Ausgaben gibt deprimiert das doch schon etwas ... ![]() Hat mir auch vielleicht deswegen nicht so gefallen. *hüstel* |