![]() |
Leon, der Profi - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Leon, der Profi (/showthread.php?tid=775) |
- Tiberius - 27.09.2003 Das ende ist wirklich genial. Klar, das Schicksal des "kleinen Mädchens" ist nicht gerade typisch für moderne Filme, aber irgendwie zeigts, dass es doch noch ein Happy-End geben kann. MfG TIBERIUS - susa - 18.10.2003 Hab den Film gestern wieder angeguckt. Hach, und er ist immer noch unglaublich gut. Und tut irgendwie weh. Vor allem das Ende. Macht traurig. Macht Hoffnung. - Milos - 03.01.2005 Ich hab ihn Samstag auch wieder mal gesehen. Also wirklich, man kanns an meiner Signatur erkennen, es ist ein sehr sehr genialer, cleverer und coller Film. 10/10 - böser Wolf - 03.01.2005 ... um welten besser als Fight Club !!! ![]() ... da er nicht auf eine Pointe angewiesene is ![]() ... würde man bei Fight Club das Ende weck lassen, wär er nicht mal halb so gut (wenn überhaupt) ... der ganze Film lebt nur von seinen letzten (genialen ) 10 minuten... ![]() ... ganz anders bei Leon ... von Anfang bis Ende genial ![]() - Coffinhunter - 03.01.2005 Hab den Film bestimmt schon 20mal gesehen. Gary Oldman als koruppter Bulle, einfach genial. Die Beziehung zwischen Leon und Mathilda(Ich bin nicht seine Tochter.Ich bin seine Geliebte!), einfach genial. Leons Ende mit dem Ringtrick, einfach genial(wo mir fast jedesmal wieder die Tränen in die Augen schiessen). Na was bleibt mir da anderes zu sagen als, EINFACH GENIAL!!! - Milos - 03.01.2005 Und ich muss mich einfach wieder anschliessen. Nach ca. 200 mal Léon hab ich aufgehört zu zählen. Mit Fight Club würde ich den aber trotzdem nicht vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Filme obwohl beide gleich sind. Das Leben von Ed Norton und das Leben von Léon. Aber Nortons Leben ist wirklich verstörend und brutal. Léons ist zwar auch brutal aber auch schön. - torsten - 03.01.2005 Neben seiner Story ist er aber auch visuell echt genial. Wird es nicht langsam mal wieder Zeit, dass Herr Besson noch so ein Meisterwerk inszeniert?!? - Milos - 03.01.2005 Muss ja nicht unbedingt von ihm sein aber einen solchen Film würde ich nur zu gerne wieder sehen. - böser Wolf - 04.01.2005 ... Besson plant nun schon seit ca 5 Jahren den 2. Teil ... ... glaube aber nicht dran das das was wird ... und Besson würde ich sicherlich hörer ansetzen als Tarantion ... man denke nur an Big Blue ( Le Grand Bleu ), Nikita oder Johanna von Orleans ... ach ja das 5. element hat er auch gemacht ( fand ich aber nicht so prickelnd ) - zippolo - 04.01.2005 böser Wolf schrieb:... würde man bei Fight Club das Ende weck lassen, wär er nicht mal halb so gut (wenn überhaupt) ... der ganze Film lebt nur von seinen letzten (genialen ) 10 minuten... DAS bezweifle ich!! der film ( übrigens auch das buch ) ist ein gesamtkunstwerk, schon nach der ersten halben stunde war er mein lieblingsfilm! du redest ja als ob nur das ende gut ist ![]() klar hinterlässt der film nur durchs ende einen so ergreifenden eindruck, aber was ist mit dem autounfall, die dialoge zwischen tyler und dem narrator, dem soundtrack (!!), dem satz:"ich will, dass du mich schlägst, so hart du nur kannst", der ganzen philosophie, die rein gar nichts mit dem ende zu tun hat, und und und...... auch ohne dieses ende wäre der film klasse gewesen. PUNKT - Levia - 04.01.2005 Leon der Profi ist ein hammer Film!!! Es kam ja letztens der Directors Cut im Fernsehen, da wurden ja richtig viele Szenen hinzigefügt!! Außerdem kommt erst im Directors Cut dieses Lolita Gehabe von Mathilda richtig durch.. man merkt es zwar auch im gekürzten Film, aber so ist es um einiges direkter.. Auch die Beziehung von den beiden wird klarer und Leons Vergangenheit!! - Milos - 04.01.2005 Der Spruch gefällt mir so gut: Zitat:Mathilda: Ist das Leben immer so hart, oder nur wenn man ein Kind ist? Und was Bessons neues Werk angeht: Danny - The Dog Der Trailer ist jetzt auf Französisch im Net. Mit Morgan Freeman und Jet Li. Danny wird seit seiner Kindheit für brutale illegale Fights abgerichtet. Sein Besitzer hält wie einen Sklave. Als der Besitzer stirbt nimmt ihn Morgan Freeman auf und bringt ihm das richtige Leben bei. - torsten - 04.01.2005 Hört sich gut an ... könnte echt was werden. - Milos - 04.01.2005 Bestimmt, den lohnt es sich mal anzuschauen. - Hella - 15.01.2005 Dieser Film hat mir auch richtig gut gefallen, vorallem, weil auch so richtig süße Szenen, wie dieses Klamotten-Spiel (woe die bestimmte Schauspieler darstellen und der andre muss raten) drin vorkamen und es nicht ausschließlich um Leons Job ging! Aber das Ende ist nichts für Happy End- Freunde ... neun, nun wirklich nicht! ich hab so gehofft, dass das Mädchen noch hinter Gary Oldman auftaucht und den erschießt, bevor er Leon töten kann!!... |