Das deutsche Stephen King Forum
Gothic - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gothic (/showthread.php?tid=636)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Annie_! - 30.04.2003

Holger schrieb:..., die innere Einstellung habe ich aber immer noch.

Darkness schrieb:Aber na ja ... wie Holger schon sagt ... so eine Einstellung trägt man im Herzen, nicht auf Gesicht oder Körper!

Tut mir leid, wenn sich meine folgende Frage blöd und dumm anhört :oops: , aber mich interessiert das echt, weil ich mich da gar nicht auskennen, also:
Was für eine Einstellung ist das denn genau????

- Holger - 30.04.2003

Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Puuhhh! Was antworte ich darauf?

Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel alles liebe, was irgendwie mit Totenköpfen zusammenhängt. Ich mag die Nacht und die Farbe SCHWARZ an sich. Und wenn ich diese äußerst depressive Musik höre, komme ich gut drauf, während einige Kollegen schon sagen: Mach das aus, oder ich nehme mir gleich nen Strick.

Außerdem glaube ich nicht an Gott. Aber auch nicht an Satan!

Vielleicht fällt Darkness noch etwas dazu ein?

- Esprit - 30.04.2003

Ich liebe auch Schwarz,ich trage gern schwarz (aber meine Haare sind blond),mein Auto ist schwarz Love ,in meinen Teeniejahren bin ich fast nur mitr schwarzen Klamotten rumgerannt,jetzt ist es gemischter...
Bei Musik habe ich schon immer trauriges,depressives bevorzugt(auch in der klassischen Musik mochte ich nur Moll),bei den Büchern sowieso,je düsterer ,umso besser....
An Gott glaube ich schon lange nicht mehr,aucxh nicht an Satan.... :roll:

- Friend567 - 04.05.2003

Ich mag die Nacht auch viel mehr als den Tag. Bei http://www.emp.de kann man übrigens viele Klamotten und Accessoires rund um Gothic bestellen. Musik dazu gibts auch, aber auch Punk, Rock und Metal..

- Dunkelelf - 04.05.2003

Es ist bei mir in der klasse so gang und gebe das sie mich am Montag fragen ob ich wieder mal eine Katze geopfert habe.
Ich finde das eigentlich weder Lustig noch sonstiges aber was soll man machen wenn man nur schwarz trägt Manson, Rammstein, In extremo etc. hört.
Vorurteile sind schrecklich aber ich glaube nicht das jemand sagen kann das er keine Vorurteile gegen irgendetwas hat.
Hab mir einfach angewöhnt bei so blöden Sprüchen blöd zurück zu reden.
Meistens klappt es weil der andere nicht wirklich damit rechnet.

- Holger - 06.05.2003

Stimmt, den Spruch mit den Katzen kenne ich auch noch aus meiner damaligen Zeit.
Oder die Frage, ob ich am Wochenende mal wieder eine schwarze Messe auf dem Friedhof gefeiert habe.
Wurde mit der Zeit echt langweilig.

Und mit der Aussage, dass jeder irgendwelche Vorurteile hat, hast Du natürlich auch vollkommen recht.

- das Teufelchen - 06.05.2003

Hmmm. Also bei Gothic kenn ich mich nicht sooo aus. Aber denkt doch mal an dieses "Satanspäärchen" das den besten Freund gelüncht haben. Nur weil die zur Gothic-Szene gehört haben, werden jetzt alle Gothicler als Satanisten und Mörder beschimpft. Das kann doch nicht sein!

Genauso wie (wir) Punks als assoziale, obdachlose, drogensüchtige Straßenpenner gesehen werden. Dabei gibts genügend, die einen Job, eine Wohnung und Familie haben. Auf das Wesen selbst kommts an und nicht auf die Gesinnung.

Ich finds krass wie manche Gothics rumlaufen. Das ist eine Mischung zwischen Rebellion und Kunst. Aber auch (wir) Punks sind "kreativ". Und das ist es doch eigentlich was die Öffentlichkeit aufregt! Wenn wir brav in unseren Standard-Klamotten mit unserer Standard-Haarfarbe durch die Straßen gehen, würde es wahrscheinlich keine Sau interessieren, ob wir Punk, Metal oder Classic hören oder ob wir auf Totenschädel stehen. Wenn ich mir meine Haare rosa oder grün färben würde, meine Eltern würden mich in der Luft zerreißen. Hatte mal ein Nasenpircing. Wenns hoch kommt vier oder fünf Stunden lang. Meine Eltern haben so lange terror gemacht bis ichs wieder rausgenommen habe. Aber jetzt, da ich ausgezogen bin... *gg* ....bin ich schon lange am 'Überlegen ob ich mir nicht wieder eines stechen lasse....

- Holger - 06.05.2003

So ist es aber doch häufig. Einer macht irgendeinen Scheiß und alle anderen aus derselben Szene werden sofort mit ihm über einen Kamm geschoren.
Unsere Gesellschaft verallgemeinert zu gerne.

- Darkness - 09.05.2003

Das ist tatsächlich mal ne gute Frage, Annie!

im Großen und Ganzen möchte ich mich Holger anschließen, was die Auszeichnung des Gothic-freaks betrifft!
bei mir persönlich ist es so, dass mich alles "dunkle" sehr fasziniert ... !ich stehe nicht nur auf schwarze Klamotten, sondern auch auf die dementsprechende Musik, alles mortale zieht mich in einer morbieden Art und Weise an!Ich beschäftige mich gern mit den dunklen Seiten des Lebens - und des Todes ... was keinesfalls bedeutet, dass ich mein Leben nicht genießen kann oder suizidal veranlagt bin!Allerdings bedeutet es, dass ich vor dem Tod keine Angst habe (jedenfalls vor meinem eigenen nicht) - weil er für mich Teil des Lebens ist ... vielleicht sogar besser als das Leben selbst?-Wer kann das schon wissen?!?
Auch ich glaube weder an einen Gott, noch an einen Satan - finde aber dass beide Religionen den gleichen Status zugesprochen kriegen müssten, eben weil Satanismus NICHT durch solche Menschen wie das mordende Pärchen ausgezeichnet wird - solche Leute sind geisteskrank - und das wären sie als Christen genauso, wie als Satanisten!Da die breite Masse aber in solchen Dingen die Scheuklappen vorzieht, wird der Satanismus wohl immer Übeltäter und rotes Tuch der Gesellschaft bleiben!
Wie erwähnt, zieht mich das, was andere abschreckt an - und das ist vielen Menschen ein Dorn im Auge!
Und wie Teufelchen schon sagt, und dunkelelf mit seiner Aussage unterstrich - wenn man anders ist, wird man schonmal persé angegriffen.
Die Menschen fürchten das, was sie nicht verstehen ... und statt sich zu informieren, attakieren sie - das war schon immer so, und wird leider auch immer so bleiben!

Jaaa, der gute, alte emp ... leider viel zu wenig Frauen-Klamotten drin!Aber trozdem ne schöne Auswahl an netten Dingen!
Wer in der Nähe von Köln wohnt, sollte mal einen Besuch ins Art of Dark wagen ... alles was das Gothic-Herz begehrt! Wink

Ein kleines Beispiel der Unverständnis zum Schluß:
Meine Oma meinte neulich, sie sorge sich um mich!Ich sei doch bestimmt sehr depressiv - immer alles dunkel, das würde doch implizieren, dass ich auch nur die dunklen Seiten des Leben sehe ... das wäre doch sehtr gefährlich.Schon allein die Musik - da könne es mir doch gar nicht gut gehen ... bla, bla, bla!
Hey- klar - da hör ich doch besser Techno und schmeiß mir Extacy ...! Wink (Wieder nicht persönlich nehmen ... will damit nicht verallgemeinern!)
Warum nur die schönen Seiten sehen, wenn es auch nicht schöne Seiten gibt!Das Leben ist nun mal nicht schwarz weiß ... ich denke, auch die grauzonen sollten bedacht werden!

In diesem Sinne lade ich euch alle dazu ein, auf dem nächsten Friedhof eine Katze mit mir zu Opfern und danach ein kleines Kind zu frühstücken (das selbst ein Satanist grade einem Kind oder einem Tier NIEMALS etwqas tun würde, lassen wir einmal großzügig unter den Tisch fallen!)...und danach können wir uns in unserem depresiven, Sektenverherrlichenden Whan alle zusammen umbringen ... damit die breite Masse ihr Chlischee befriedigt hat! Twisted

@Teufelchen ... du bist Punk??Kewl!!Wusste ich ja gar nicht! Daumenhoch

- Annie_! - 09.05.2003

Dankeschön für deine Antwort, Darkness! :mrgreen: (Und Holger natürlich auch, nachträglich :mrgreenSmile

Ist ja sehr interessant!! Jetzt weiß ich schon wieder viiiiiel mehr!! (Aber dass die armen unschuldigen Kätzen was zuleide tun hab ich sowieso nie gedacht!! Big Grin )

- susa - 10.05.2003

Teufelchen ist ein Punk?Auf den Fotos sieht sie doch so unschuldig aus.. :mrgreen:

Mir persönlich ist es egal wie jemand rumläuft, ob mit grünen, schwarzen, rosa oder lila Haaren, ob ganz in pink, schwarz, weiß oder grün-gelb gestreift-kann mir doch egal sein. Niemand zwingt mich die Klamotten zu tragen, und ich zwing niemanden dieselben Klamotten wie ich zu tragen.
Am wichtigsten ist doch das man sich selber schön findet und akzeptiert!

Obwohl ich ganz ehrlich sagen muß das mir der Vollgasgruftilook nicht gefällt. Aber das ist ja bloß subjektiv... :roll:
Ganz in Schwarz ist wieder was anderes, das mag ich auch. Wink

- Annie_! - 10.05.2003

Susa schrieb:Ganz in Schwarz ist wieder was anderes, das mag ich auch. Wink
Ganz in schwarz mag ich bei anderen auch, aber bei mir nicht. Big Grin Da seh ich ja noch bleicher aus als normalerweise eh schon. :?
(Ich finde Hippie-Klamotten (falls man das so nennen kann) auch sehr hübsch.... Lol :oops: :mrgreenSmile

- Friend567 - 10.05.2003

Darkness schrieb:In diesem Sinne lade ich euch alle dazu ein, auf dem nächsten Friedhof eine Katze mit mir zu Opfern und danach ein kleines Kind zu frühstücken (das selbst ein Satanist grade einem Kind oder einem Tier NIEMALS etwqas tun würde, lassen wir einmal großzügig unter den Tisch fallen!)...und danach können wir uns in unserem depresiven, Sektenverherrlichenden Whan alle zusammen umbringen ... damit die breite Masse ihr Chlischee befriedigt hat! Twisted

Darkness wo wollen wir uns treffen? Ich hab gleich noch ein paar Gothic-Gruftie-und Satanisten Freunde eingeladen damit es sich wenigstens richtig lohnt Wink :roll:

P.S. als ich vor kurzer Zeit noch mit grünen bzw. orangen Haaren rumgelaufen bin, wurde ich schon von allen Leuten dumm angestarrt, da will ich gar nicht erst wissen, wie sich richtige Gothics oder Grufties fühlen, die komplett in Schwarz und mit Totenteint durch die Gegend rennen...! Ich frag mich immer warum die Menschen nur so sensationsgeil und gleichzeitig vernichtend sein können, nur weil jemand anders denkt als sie. Die wahre Krönung ist doch aber, das es mittlerweile so viele andersdenkende gibt, das man schon fast sagen kann, das jeder anders denkt und einen anderen Geschmack hat und trotzdem gibt es nach wie vor Vorurteile bis zum Abwinken. Kennt jemand die Serie Daria von MTV? Da gcuken Daria und ihre Freundin immer eine Sendung, die sich "Sick Sad World" nennt, da würde das hier doch bestens hineinpassen, oder?
Wink Big Grin

- Holger - 11.05.2003

Wer sich für die Musik aus dem Bereich Gothic interessiert, sollte unbedingt mal in die neue CD von Scream Silence reinhören.
Wunderschöne, melancholische Musik aus dem Dark Wave.

Und wer es ein wenig härter mag, dem empfehle ich die neue CD von EverEve.

- Darkness - 11.05.2003

Daria ist genial!Aber das ist ja nicht das Thema!
Sick sad World ... wohl war, das ist es!
Und ich muß dir auch völlig Recht geben, was das anders denken betrifft!Mittlerweile denkt zum Glück so gut wie jeder anders ... aber naja...sobald man eben aus der Reihe tanzt, von der Norm abweicht, kriegen die Menschen Angst!Sie verstehen es nicht - und was sie nicht verstehen, oder nicht in ihre gewohnheiten passt, macht ihnen Angst.
Das ist schon traurig!
Gut, ich muß sagen, wenn jemand ganz übertrieben gestylt gruftig rumläuft und dann solche Sachen bringt, wie alte Omi´s auf dem Friedhof erschrecken, finde ich das auch extrem beschissen ... aber das sind eben ausnahmen!Und genauso ätzend finde ich, wenn Opa Heinz seinen Dackel Waldi an einen Grabstein pinkel lässt oder auf die anonymen Urnengräber kacken lässt - ohne es weg zu machen!
Die Menschen picken sich das raus, was sie wollen!Und da die Menschen gehässig, egoistisch, Sensationsgeil und gemein sind (fast schon wiederwärtige Geschöpfe) machen sie aus allem ein riesen Theater, was sie grade so auftreiben können!
Da kömmen ein paar Individualisten doch grade Recht!

Ja, lad sie ruhig alle ein, Friend ... und bring noch ein paar Jungfrauen zum Opfern mit! Twisted

...wer ein bisschen softer in die Musikszene einsteigen will, sollte es mit Inkubus Sukkubus versuchen ... sehr schön ...! :roll: