![]() |
Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ? (/showthread.php?tid=617) |
- Roland of Gilead - 01.06.2003 Komisch, soweit ich weiß, kriegt der sohn die Kamera zu seiner Geburtstagfeier. - Keeper - 01.06.2003 oh ich vergaß aber er geht nacher noch einmal mit ihm zusammen hin denke ich. Ist es das ? Was ist das für eine Geschichte Teil 2 - LittleMissCabyCane - 05.06.2003 Hi, als ich den anderen Thread zum Thema gelesen hab, ist mir auch was eingefallen. Wir haben mal in Englisch eine Kurzgeschichte vom King gelesen. Und zwar gab's da 2 Männer, in einem Wald (ähnliche Umgebung wie in "Dreamcatcher"), alles verschneit, die da unterwegs waren und es ging irgendwie um Werwölfe, die da gesichtet wurden. Einer von den beiden Männern könnte Sheriff sein, würde aber nicht drauf schwören. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern, ist schon 5 Jahre her. Die Story stand sogar mit tollen Illustrationen in unserem Englisch-Buch und war superspannend!! Gibt's die irgendwo? - alacienputa - 05.06.2003 Ich glaub ich weiß es. Und zwar ist es die Gesichte "Einen auf den Weg" hoffe ich doch. Das spielt halt nach Brennen muss Salem und da ist auch 15 Zentimeter Schnee gefallen. Aber da ging es nicht um Werwölfe sondern um Vampire. da kommt jemand in die Kneipe und hat erzählt das er einen Unfall gebaut hat und das seine Frau und seine Tochter noch im Auto sind. Und als sie dann aufbrechen ist halt was passiert... Aber vielleicht gibt es ja in den anderen Kurzgeschichten Bände eine Geschichte die genau so ist. Also kann vielleicht auch falsch sein. - Gio - 05.06.2003 habe auch an diese Geschichte gedacht :roll: - LittleMissCabyCane - 06.06.2003 es geht aber gaaaaaaaaaanz sicher um Werwölfe, daran kann ich mich noch 100% erinnern!! - AQ2 - 06.06.2003 dann kann ich nur noch sagen das es vielleicht Werwolf von Tarker Miles ist. Das Buch hat schöne Bilder. Und da sind zwar mehr Männer dabei aber ein scheriff ist da ganz sicher. Sonst kenn ich keine weitere Werwolfgeschichte von King - anakin - 06.06.2003 Wie schon gesagt, 'Der Werwolf von Tarker Mills' ist die einzige Werwolfgeschichte von S.K. ( zumal mit Bildern ) Dort gibt es ein Kapitel in dem eine bewaffnete Bürgerwehr durch die Wälder zieht ( allerdings nicht im Winter ) und ein Kapitel, in dem der Sherif des Ortes recht blutig darauf hingewiesen wird, das es Werwölfe tatsächlich gibt.... Aber es ist halt ein Roman, keine Kurzgeschichte. Allerdings muß ich sagen, das mir die Geschichte wie sie hier beschrieben wird, irgendwie bekannt vorkommt ...... - AQ2 - 06.06.2003 Es könnte auch die eine Geschichte sein kenn sie nur vom Film her. Das spielt am 31.10. also Halloween, wo ne Großmutter im Sterben liegt. Und der Junge dann irgendwie runter kommt und sie reden hört. Die Geschichte kommt in Book of Evil vor. Ist ein Film wo so Geschichten vorkommen. Aber ob das jetzt genau ein Werwolf ist weis ich jetzt nicht mehr so genau. - Gio - 06.06.2003 @anakin der "Werwolf von TM" ist aber auch kurz genug, um mit einer KG verwechselt zu werden... viele Seiten hatte er ja nicht gerade Suche Buchtitel von King - GreenHills - 12.07.2004 Suche den Buchtitel in dem es um Menschen geht, denen aus dem Kopf Spiralen wachsen, die andere mit einer Art Schere abschneiden. ![]() GreenHills - Beverly-Marsh - 12.07.2004 Insomnia/Schlaflos Denke mal das du des meinst. Les dir von deim enifach mal den Klappentext durch Titel gefunden - GreenHills - 12.07.2004 Das ging aber schnell. Genau nach dem Namen habe ich gesucht. ![]() - Beverly-Marsh - 13.07.2004 Freut mich wenn ich richtig lag ![]() Kennt jemand dieses Buch? - tarasophie - 09.08.2004 Hallo allerseits! Mir spukt da so ein Buch im Kopf rum, das ich irgendwann mal gelesen habe. Leider faellt mir der Titel dazu nicht ein. Vielleicht hat jemand einen Tip fuer mich. Hier was mir noch zum Inhalt eifaellt: Also irgendwie existiert eine Art Parallelwelt. Jede Person existiert in dieser als auch in der anderen Welt. Ein Junge macht sich auf die Suche nach etwas (Flucht?) ; in der anderen Welt findet er einen Freund der Werwolf ist, der wird allerdings irgendwann getoetet. Auch war da irgendwas mit einem Schloss (in der Paralleswelt) und der Vater des Jungen hat da gearbeitet. Sorry leider kann ich nichts genaueres schreiben... Aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Eingebung. Dankeschoen tarasophie |