Das deutsche Stephen King Forum
Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) (/showthread.php?tid=616)

Seiten: 1 2 3

- AQ2 - 08.02.2005

Habe die Geschichte gestern zu ende gelesen und fand sie atemberaubend gut. Habe sie in Blut gelesen und da hieß sie "Der Jaunt" und der Titel finde ich besser als "Travel" aber naja das sei jedem sich überlassen.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das sie mal verfilmt wurde. Ich meine jetzt aber nicht den Film "die Fliege". Sondern das sie so wie im Buch verfilmt wurde. Vielleicht in "Twillight Zone" oder "Outer Limits".

Doch diese Geschichte ist echt lesenswert. Und man kommt echt schlecht von dieser Geschichte los.

bis bald Lernen

- deepdiver - 03.11.2005

ich fand sie auch klasse, aber ich glaube der Junge hätt das so oder so ausprobiert, wie das so ist im "leeren Raum", ich glaub ich würds auch ausprobieren (wenn ich nicht so viel schiss hätte), aber wer weiß ob wir es noch erleben, einfach so im "Schlaf" zu reisen.

- Carrie1974 - 05.12.2005

War schon ein interessantes und schockierendes Ende.Könnte mir aber vorstellen,daß man innerhalb von 300 Jahren diesen Fehler hätte behoben haben könnte.Eine der besseren Geschichten in dem Buch,wenn auch unter der Kategorie SF.

- Gruselfreund - 04.01.2006

Hab die Geschichte vor kurzem gelesen und war hellauf begeistert.

Das Ende hat mich auch echt mitgenommen, mir tat der Junge unendlich leid Cry

- NiedererMann - 16.02.2006

Sehr schöne Kurzgeschicht! Habe sie nun gerade nochmal gelesen und würde nun, nach dem Lesen von DT, wagen diese ''Dunkle Ewigkeit'' mit dem Flitzerdunkeln zu vergleichen. Obwohl bei DT dort ja Kreaturen herrschen sollen!
Wie dem auch sei: einer meiner Lieblinge von Stephen King!

The Jaunt - Skeleton Crew - Ateffy - 22.04.2006

Ich bin vergangene Woche über diese Geschichte gestolpert und seitdem lässt sie mich nicht mehr los.
Zuerst war ich etwas irritiert von der Entstehungsgeschichte des Jaunts (ich kam mir zeitweise vor als würde ich einen Science Fiction Roman lesen), dann auf der letzten Seite habe ich mich allerdings so erschrocken, dass ich kerzengerade auf dem Sofa saß Wink

Ich finde im allgemeinen die Geschichten sehr gut, die sich nicht mit Monstern, sondern mit dem menschlichen Verstand befassen und ich muss sagen, dass ich das Schicksal des Jungen viel beängstigender fand als sämtliche Monstergeschichten zusammen.

Der Gedanke, unendlich lange alleine zu sein, berührt wohl unsere Urängste und gerade "The Jaunt" hat mir mal wieder gezeigt, wie groß das Talent von Stephen King ist, eben weil diese Geschichte mich wirklich zum Nachdenken gebracht hat.

Was haltet ihr von "The Jaunt" (übrigens sorry, dass ich nur die Englischen Titel parat habe, aber ich lese King am liebsten im Original und kenne viele der deutschen Titel überhaupt nicht Nice )

- Blind_Guardian - 30.04.2006

Travel, war eine der ersten kurzgeschichten die ich von King gelesen habe.
Beim Ende ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen...
zwischendrin fand ichs jedoch etwas lallend wegen der entwicklungsgeschichte aber naja....

- Jolanda - 03.07.2006

Hab die Story eben gelesen. Das mit dem Experiment der Transformation erinnerte mich stark an "die Fliege". Fand, dass sie sich etwas hinzog, dennoch gut und am Ende bekam ich echt Gänsehaut. Der arme Junge. Puh! Krass!

- Kurt Barlow - 05.10.2006

Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, was ich von dieser Geschichte halten sollte. Zum einen fand ich, dass es eine sehr gute Zukunftsversion sei, zum anderen dass sie etwas langweilig erzählt wird. Als ich dann aber das coole Ende las, war ich geläutert und gebe dieser Geschichte stolze 8 von 10 Punkten Lookaround

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Cosmos - 25.02.2008

Hammer Geschichte!! Bis jetzt wohl mein absoluter Liebling unter den Kurzgeschichten.
Selbst die von einigen als langatmig empfundene Entwicklungsgeschichten fand ich super.

Einfach super! Muss jeder gelesen haben!

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Markus - 26.02.2008

Hallo.
Ebenfalls eine meiner Lieblings-KGs von King. es zieht sich etwas in die Länge, aber man ahnt die ganze Zeit, dass das ganze ein übles Ende nehmen wird... Twisted

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Running Man - 10.12.2008

Einfach nur göttlich! ... müsste echt mal verfilmt werden!!! :hammer

Das Ende war echt krass! ... will auch mal "traveln" 8)

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Markus - 01.11.2009

@Running Man

"will auch mal "traveln" 8)"

Wach? Lol

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Donna Trenton - 22.08.2010

Oh Mann, diese Geschichte ist ja wirklich der totale Horror.
Kannte sie noch gar nicht und habe sie gestern im Bett durchgelesen. Am Ende war ich richtig schockiert, was mir schon lange nicht mehr passiert ist.

Re: Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut) - Linoge - 22.08.2010

Travel ist eine meiner Lieblingskurzgeschichten, die ich ab und an auch mal wieder gerne lese.