Das deutsche Stephen King Forum
Thriller, Krimis & Gangsterfilme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Thriller, Krimis & Gangsterfilme (/showthread.php?tid=615)

Seiten: 1 2 3 4

- Wishmaster - 07.12.2003

Fand den Film auch gut aber nicht so gut das ich 2 mal reingehen würde Big Grin Aber auf jedenfall sehenswert.

- Torsten2 - 27.12.2003

zu Gangsterfilmen fällt mir New Jack City ein, mit Wesley Snipes und Ice-T. ich fand den Film ganz gut. Aber er war immer auf der gleichen Spannungslinie. Allerdings ist der Film etwas älter.

- böser Wolf - 30.12.2003

...kennt wahrscheinlich eh keiner "Gangster Nr.1" .... englische Gangstergroteske im stile von The Snatch, mit einem bestechend spielendem Malcom McDowell ...

- Milos - 07.04.2004

Also da gefällt mir Reservoir Doggs am Besten... He He

- Louis - 28.04.2004

Wer hat denn 'Sieben' gesehn? (Mit Brad Pitt)
Der Film ist Hammageil!!!!
Oder Warlock... *schwärm*
Das Dorf der Verdammten ist auch ganz lustig.

- Gwenhwyfar - 29.04.2004

Oh, der Warlock....*lach* bis auf Julien Sands und Richard E. Grant als Vollstrecker (in den war ich mit 14 verliebt :mrgreen: ) hat der erste Film ja nicht so dolle was zu bieten. Tongue Aber der gehört doch eher in den Nicht-King-Horrorfilm-Bereich, oder? Casanova

Hab noch ein Infolein zum Threadstartbeitrag. "Insomnia" ist ein Remake eines norwegischen Filmes, welcher übrigens heute läuft. Confusedweet

Todesschlaf

- susa - 29.04.2004

"Donnie Brasco" ist doch ein Gangsterfilm, oder? Ich mein, Mafiakerle sind doch auch Gangster... :mrgreen: Das nen ich mal nen gelungenen Mafiafilm, es ist unglaublich zu beobachten wie sich Johnny Depp´s Prioritäten verschieben..und verschieben..

"Bube, Dame, König, Gras" wurde schon erwähnt, ist ebenfalls klasse (besser jedenfalls als der unsägliche "Snatch" :aehm)
Und "Face / Off". Der kann auch was. Confusedweet

- Gwenhwyfar - 30.04.2004

Bube, Dame, König, Gras gefällt mir auch viiiel besser als Snatch! Irgendwo im Forum habe ich schon einmal über Guy Ritchie gemeckert. :mrgreen: Snatch ist einfach dasselbe in grün; Nick der Grieche wird Ivan der Russe, aus Drogen werden Diamenten, aus eher international unbekannten Darstellern werden Hollywoodstars. *gähn* Hätte ich Bube, Dame... nicht gekannt, vielleicht hätte mir ja dann Snatch gefallen, wer weiß. Tongue

Und Sting als Barbesitzer ist unschlagbar! Bounce :mrgreen:

- susa - 01.05.2004

Gwenhwyfar schrieb:Bube, Dame, König, Gras gefällt mir auch viiiel besser als Snatch! :

Hey, du bist die Erste die das auch sagt, jeder den ich kenne ist unheimlich begeistert von "Snatch".. :aehm

- Milos - 02.05.2004

Snatch ist auf jedenfall besser als Bube Dame König Gras. Das schon, aber ich stehe mehr auf die Art Thriller wie eben Reservoir Dogs oder Gegen Die Zeit... der hat mir auch gut gefallen...

- Gwenhwyfar - 05.05.2004

Milos schrieb:Snatch ist auf jedenfall besser als Bube Dame König Gras.
Stimmt nicht! Blbl Ich mag im Allgemeinen keine "Remakes" (auch wenn der Vergleich hier nicht ganz passend ist). Bube, Dame... ist das Original und cooler. Basta. Tongue

- böser Wolf - 05.05.2004

... die beiden Filme kann man nicht wirklich vergleichen...
... "Gangster No1" is für mich einer besten Filme des Genres in den letzten paar Jahren...Smile

- Gwenhwyfar - 05.05.2004

Blöder Wolf, bleib bei Deinen japanischen Filmen. :hammer
:mrgreen:

- Milos - 05.05.2004

Doch, Gangster No1 ist schon ziemlich gut!

- böser Wolf - 05.05.2004

...ok gwen dann hier meine asiatischen Gangsterfilm - favoriten ...Lol :

...As tears go by
...Odd one dies
...Beyond Hypothermia
...A Better Tomorrow
...The Killer
...Gonin
...Hana Bi ...

...so das wird jetzt, bis auf uns beiden und vielleicht noch dem Zuck und Claud niemanden was sagen...Lol

...schade eigentlich...