Das deutsche Stephen King Forum
Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) (/showthread.php?tid=587)

Seiten: 1 2 3

- Roland of Gilead - 29.11.2003

In Im Kabinett des Todes.

- MercuryX - 14.06.2004

Ich fand die Geschichte echt klasse. Schon wegen der Sache mit den Fliegen. Auf den Trichter muß man erst einmal kommen. ( Lol Hat das schon mal jemand von Euch versucht nachzumachen? Lol )

- fisherman - 15.06.2004

ein netter Ausflug in die Zeit der Oldtimer und Gangster!

dieses verwesende Loch! :x !

- skasperl - 06.07.2004

fisherman schrieb:ein netter Ausflug in die Zeit der Oldtimer und Gangster!
und genau deshalb gefällt mir die geschichte so. sprache und stil sind an die zeit angepasst, typische gangsterstory und jede menge freundschaft! sehr gut!

-skasperl

- AQ2 - 27.08.2004

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Vor allem
Bis bald Lernen

- Leech - 01.11.2004

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. So eine richtig schöne "Roadmovie-Story", nur ohne "movie". Big Grin
Wirklich toll wie SK die Freundschaft beschreibt und so die Personen einfach sympathisch gestaltet, obwohl sie "Gangster" sind...

- Anubis - 04.01.2005

Um das gleich vorwegzunehmen, der entäuschende Punkt war, dass es nichts mit Horror zu tun hatte, wie ein paar andere KG ebenfalls.

Die Geschichte an sich gesehen findi ich ok. Nichts besonderes. Solche Geschichten habe ich bisher kaum gelesen.

Dass das Glück von Johnnie auf einmal schlagartig verlassen hatte, war wohl das einzig "mystische" an der Geschichte.

Die Freundschaft ist schon bemerkenswert und wie sie alle zusammengehalten haben. Und wie erwähnt wurde, muss die "Operation" bestialisch gestunken haben.

Wie man Fliegen fängt mit so einem Lasso, dass möchte ich nur zu gerne sehen. Confusedhock:

The god

Anubis

- Mexx - 18.02.2005

Anubis schrieb:

Naja, steht nicht auch, dass sie dafür bekannt sind, noch niemanden ein Leid angetan zu haben? Sie haben der Familie (von der sie das Auto gestohlen habe) ja auch erklärt, dass ihre Coups immmer ohne jegliche Gewalt ablaufen. Sie wollen halt auch ihrem "Schwur" treu bleiben.

Mir hat die Geschichte auch recht gut gefallen, und das Grußeln kam bei der Stelle an der der Angeschossene in der Hütte operiert wurde auch nicht zu kurz.

Lg, Mexx

- Anubis - 18.02.2005

Mit Pistolen kann man aber sehr sehr gut DROHEN, sie hätten viel erreichen können, gerade als Gangsters. Niemand sagt, dass sie wirklich abdrücken müssen, nur hätten sie ihren Kollegen retten können.

The god

Anubis

- Pitti - 06.06.2006

Mir ging die Geschichte echt ans herz, sie war richtig traurig vorallem weil der Tod darin so unausweichlich is Heulsuse

- Ginny-Rose_Carter - 10.08.2006

Anubis schrieb:Mit Pistolen kann man aber sehr sehr gut DROHEN, sie hätten viel erreichen können, gerade als Gangsters. Niemand sagt, dass sie wirklich abdrücken müssen, nur hätten sie ihren Kollegen retten können.
Stimmt einerseits, andererseits wusste ja damals jeder, dass Dillinger niemanden erschossen hat - das nimmt natürlich einiges von der Bedrohung.

Ich finde die Geschichte sehr gut, enttäuschend ist nur, dass es kein Horror ist und man auf diesen in so einer Sammlung wartet, zudem hat King wirklich viel von der Realität übernommen. Aber ich habe ein Faible für Geschichten, in denen historische Personen auftauchen und eine Story um sie gesponnen wird, vorausgesetzt, es wirkt glaubwürdig und das ist King meiner Ansicht nach voll gelungen. Nicht mein Favorit, aber trotzdem klasse.

- Kurt Barlow - 21.10.2006

Ich fand diese Story echt spannend. Mal was völlig anderes. Zwar hatte die Geschichte keinen 100% Sinn, aber für Nachts im Bett ist sie wirklich zu gebrauchen. Ich würde sie gerne mal als Hörbuch hören...

Re: Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Fred und George - 15.02.2008

Fand ich bis jetzt mit eine der besten Kurzgeschichten von King die ich gelesen hab. Story mit den Fliegen is natürlich der hammer, der Tod des Jack Hamilton aber irgendwie schon Horror Pur oder findet ihr nich. Also dieses ganze Leugnen von Johnnie aus der Sicht Homers fand ich schon Horror-Show, ultrabrutal ^^

Re: Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Ruediger - 14.05.2008

sehr gute geschichte. die zweitbeste nach der mit dem teufel im schwarzen anzug:-)

Re: Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Chaos - 29.05.2008

Einer der besten KG die ich gelesen habe. Ich steh auf solche Gangstergeschichten, noch dazu hat King die Personen so sympathisch und freundlich beschrieben.

Das mit den Fliegen sollte ich auch einmal ausprobieren Tongue