![]() |
King zu brutal? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King zu brutal? (/showthread.php?tid=535) |
- Gio - 21.01.2003 ...ist denn keiner mal meiner Meinung? ![]() ihr blöden weicheier, ihr ![]() - AlterSchwede - 22.01.2003 Ohch Gio, weine nicht ![]() ich bin leider auch nicht deiner Meinung denn auch ich mag es ehr blutig ![]() King-mäßig halt ! ![]() - Walter - 22.01.2003 ALso ich hab nix gegen solche Schockefekte die gehören für mich einfach dazu. Auserdem sollte brutalität auch als solche erkennbar sein. ![]() - Igor - 22.01.2003 Ich liebe die Brutalität ala King ![]() Sorry Gio, aber es ist so, so ist eben STEPHEN KING ![]() Zitat von King: "Manchmal muss man seine Lieblinge töten" ![]() - Ginny-Rose_Carter - 23.01.2003 ... - Freaky - 24.01.2003 Ich bin großer King-Fan aber ich finde auch das manche Bücher ziemlich brutale Stellen enthalten, die ich nur noch krank finde. - Gio - 24.01.2003 Jawoll! Freaky ist cool ![]() - LittleMissCabyCane - 30.01.2003 Hi! Es wär mir ehrlich gesagt lieber wenn's mehr Bücher gäbe wie "Dead Zone" (Liebesszenen...Schööön...) oder "ES" (ohne viel Brutalität einfach klasse!). :!: :!: SPOILER Needful Things :!: :!: [[Die Szene als Nettie und Wilma sich zerfleischen ist auch nicht gerade appetitlich.]] SPOILER ENDE Ehrlich gesagt find ich Ekelerregendes aber schlimmer wie Brutales (egal, irgendwie eh fast das gleiche) :!: :!: SPOILER DUDDITS :!: :!: [[Die Szene wo der Typ das Alien herauskackt z.B. find ich ätzend]] SPOILER ENDE Ich denk es geht auch ohne Brutalität. Aber es kommt eindeutig auf die Szene an, manche finde ich vor lauter brutal schon wieder gut! - Ageless Stranger - 04.02.2003 Ich mag Splatterszenen, na ja manchmal muss gar keiner sterben damit ich würgen muss...zum Beispiel wenn die Essgewohnheiten mancher Figuren in Kings Fantasy Geschichten erläutert werden (z.B. wie Walter sich am Lagerfeuer ein Kaninchen zubereitet...is nicht sehr hart aber irgendwie eklig...) Richtig krank fand ich nur die Stelle in "Stark": :!: SPOILER :!: ...na das wo Stark diesem Typen den Schwanz in den Mund stopft...uähh :!: Spoiler Ende :!: Aber ansonsten war "Stark" auch nicht ekliger als die anderen Bücher. So schlimm sind die Splatterszenen nicht, ich les die meistens sogar zweimal... ![]() - Esprit - 04.02.2003 Ageless Stranger schrieb:Ich mag Splatterszenen, na ja manchmal muss gar keiner sterben damit ich würgen muss... Ich auch!!! :lol2: ![]() - Walter - 04.02.2003 Eigentlich ist ja nicht King brutal sondern die Figuren in seinen Büchern er beschreibt nur was sie tun. ![]() - Ageless Stranger - 05.02.2003 Genau Walter du hast es! ![]() - Ich - 05.02.2003 ich finde bei stelle in "sara", dem tod von mattie, muss alles so brutal beschrieben werden. es geht nicht anders. man muss als leser von einem extrem ins andere extrem getreten werden. und dann noch dort festgehalten werden. nur so kann die geschichte so wirken, wie sie es bei mir auf jeden fall getan hat. das ist genau das, was mich an büchern fasziniert, dass sie es ohne bilder schaffen, eine gefühlsachterbahn zu erzeugen. - Gio - 06.02.2003 Zitat:Eigentlich ist ja nicht King brutal sondern die Figuren in seinen Büchern er beschreibt nur was sie tun. klar... man sollte sie verhaften, die Bösen. Und King unter Eid setzen... ![]() - Ginny-Rose_Carter - 06.02.2003 Zitat:Eigentlich ist ja nicht King brutal sondern die Figuren in seinen Büchern er beschreibt nur was sie tun.Klar, und King kann gar nicht anders, als ihre Handlungen detailliert zu beschreiben, er ist ja nur der Autor der Geschichte. ![]() |