Das deutsche Stephen King Forum
Eltern und King - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Eltern und King (/showthread.php?tid=508)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- LittleMissCabyCane - 14.02.2003

@navystavy

Vielleicht solltest du dir mit deinen Eltern eine echt gute King-Verfilmung (Green Mile, Die Verurteilten...) anschauen, ohne daß sie wissen, daß diese von King sind - danach fragst du sie, wie sie den Film fanden, wenn sie sagen "gut" sagst du: "Seht ihr, ist ja auch von Stephen King"!
Sag deinen Eltern halt, daß man als "belesener" Mensch, der die Jugend verstehen will, ein King-Buch gelesen haben sollte, denn er ist ja der bekannteste, meistverkaufte Autor der Welt!!! Wenn man als Deutschlehrer kein Buch des weltweit bekanntesten Autoren gelesen hat, ist man arm dran, oder?!

Bei meiner Mutter haben diese Strategien allerdings nix geholfen, obwohl die viele King-Filme gut findet, ist sie voller Vorurteile ("King-Bücher sind brutal, niveaulos, langweilig...")

Da fällt mir noch was ein: Die meisten Leute, die ein King-buch lesen wollen, lesen ein ganz unbekanntes oder schlechtes - z.B. der "Werwolf von Tarker Mills" und finden King dann scheiße. Anstatt daß diese Doofdeppen mal ein bekanntes, gutes (Es, Sie...) lesen...

- Sheila - 19.07.2004

BINGO!
LittleMissCabyCane hat vollkommen recht, ich kenne ein Mädchen, die hat, glaub ich Gesang der Toten gelesen und fand es absolut scheiße, so toll ist es ja auch nicht. Aber ihre Meinung über King ist jetzt: "Voll der Freak.", naja ich hab ihr gesagt sie soll menschenjagd, ES, Cujo oder irgendwas wirklich gutes lesen, aber sie will nicht mehr. :?

- Morik - 19.07.2004

Sheila Gesang der Toten gefällt mir genausogut wie jedes andere King Buch, vieleicht gefällt deiner Freundinn einfach Kings Styl nicht (oder sie ist einfach zu Jung)

P.S Ich bin auch durch meine Mutter zu Stephen King gekommen Nice

- das Teufelchen - 20.07.2004

LittleMissCabyCane schrieb:Bei meiner Mutter haben diese Strategien allerdings nix geholfen, obwohl die viele King-Filme gut findet, ist sie voller Vorurteile ("King-Bücher sind brutal, niveaulos, langweilig...")

JAP, das könnten meine Eltern sein. "Wer Stephen King liest, wird zum Mörder." sagt meine Mum. Sprich, wir sind ein Forum voller potentieller Schwehrverbrecher. :mrgreen:

- Sheila - 21.07.2004

Meine Eltern haben zum Glück keine Vorurteile gegen Mr. King, sie lesen zwar keine Bücher von ihm, aber sie haben absolut nichts dagegen, wenn ich was von ihm lese. Aber es gibt ne Menge Leute, die sagen, dass nur verrückte Psychopathen King lesen, aber das schließe ich aus, genau das gleiche gilt für Filme, Spiele etc. Nur weil Jemand ein Paar brutale Bücher gelesen hat, heißt es doch nicht, dass er morden will/wird, das ist dumm. :roll:

- Morik - 21.07.2004

Sheila auf irgendwas muss man doch die Schuld schieben Wink

- Soph - 07.08.2004

Bei mir ist das auch sehr komisch. Als ich vor ein paar Monaten anfing King zu lesen sagte mir meine Mutter, ich solle unbedingt "Dolores" lesen, das sei ihr Lieblingsbuch von Stephen King. Verwunderlich ist nur, dass sie ausser Dolores nie wieder ein Buch von Stephen King angerührt hat.... Confusedhock:

- Teddy - 07.08.2004

Also meine Mutter ist in Bezug auf King- Bücher auch nicht zu überzeugen. Ich hab's vor ein paar Jahren mal geschafft sie zum Lesen eines Buches zu bringen Bounce , es war Stark, aber nach noch nicht einmal der Hälfte hat sie es weggelegt und gemeint es wäre langweilig, King käme nicht zum Punkt. Angry Ich hab echt alles versucht, aber sie liest weder Stark zu Ende, noch würde sie jemals ein anderes Buch anfangen. Schade Cry
Die Filme findet sie allerdings gut, obwohl die ja nun nicht wirklich an die Bücher herran kommen.
Na ja, aber immerhin denkt sie nicht, wir King Fans werden alle irgendwann mal Serienmörder, oder so was. :mrgreen:

- Förster - 08.08.2004

Meine Ma hat Carrie und The Stand gelesen, und ich habe neulich ne urig alte ausgabe von Menschenjagd gefunden, die muss dann ja wohl auch wer gelesen haben. Mehr will sie aber nicht lesen, sie ist ein bisschen zart beseitet... :mrgreen:

- Beverly-Marsh - 08.08.2004

Also ich bin wie manch andrer hier durch mein Vater (also Eltertenteil) auf King aufmerksam geworden.

Mein Vater besitzt allerdings nur zwei Bücher von King. Sie und Es. Während ich fast alle hab Lol

- kleine schlafmütze - 08.08.2004

Ich hab es auch meinem Paps zu verdanken das ich jetzt Es lese und danach warten auch noch welche von King (hab mich schon eingedeckt Big Grin ). Er hat das Buch aber nie weiter als bis zur Mitte geschaft. Hat immer mal wieder angefangen aber nie so richtig zeit gefunden. Mit zwei nervigen Töchtern ja auch kein wunder Tongue. Jetzt wo ich es lese fragt er aber immer wie das Buch denn so ist und will immer drüber reden an welcher Stelle ich denn jetzt bin. Wenn ich es fertig hab wird er bestimmt wieder anfangen es zu lesen. Naja vielleicht schaft er es ja diesmal. Confusedweet

- Sardas - 08.08.2004

meine mutter hat 'misery' gelesen. bis jetzt ihr einziges king-buch. liest aber ansonsten auch gerne sachen wie dean koontz etc.

- julia - 08.08.2004

Ich bin eigentlich net durch meine Eltern auf King gekommen. Ich hab mir einfach mal so "Der Fluch" im Urlaub gekauft, weil mir grade danach war Tongue
Aber meine Mutter schaut sich immer die Filme an. Sie mag King, meint aber immer, dass sie nicht genug Zeit hat zum Lesen - Wers glaubt :roll:
Aber wenigstens sieht sie sich die Filme an Big Grin
Jedenfalls nervt es sie immer wenn wir nen Film schauen, dessen Ende ich durch das Buch schon kenne und ihr alles vorher erzählen will *lol* Tongue

- Der Barney - 08.08.2004

julia schrieb:Jedenfalls nervt es sie immer wenn wir nen Film schauen, dessen Ende ich durch das Buch schon kenne und ihr alles vorher erzählen will *lol* Tongue

...genauso ne Quasseltante wie ich.Wink
Ich kann auch nix für mich behalten. Mein Frau hätte mich deswegen schon bei so manchem Film fast gekillt! Tongue

- Cindy-Morrison - 01.09.2004

mein Papa hat zwar noch kein Kingbuch gelesen, aber dafür guckt er total gerne die Verfilmungen. Es macht Spaß, sich mit ihm über die Paralellen und Unterschiede zwischen den Büchern und den Filmen zu unterhalten.