![]() |
Filmsoundtracks - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Filmsoundtracks (/showthread.php?tid=470) |
- Marlies - 06.12.2002 Der Soundtrack zu "Herr der Ringe - Die zwei Türme" hat meine Erwartungen übertroffen. Ein absolut geniales Teil! Atmosphärisch, wagneresk, einfach zum Verlieben! Mich hat's voll erwischt! ![]() Noch 12 Tage, 6 Stunden, 24 Minuten und 42 Sekunden bis zum Film! ![]() - Gwenhwyfar - 10.01.2003 Bin durch Rolands HP draufgekommen. ![]() Nee, Quatsch - aber weil ich es gerade höre, erwähne ich es nochmal extra: Die Filmmusik aus "Der Pate" *schwärm* von Nino Rota. So herrlich dramatisch. ![]() ![]() ![]() ![]() - Marlies - 26.01.2003 Und noch ein Hammer-Soundtrack: Stigmata ![]() Allerhand Entrücktes, Schwerverdauliches und Schräges von David Bowie, Björk, Natalie Imbruglia, Sinéad O'Connor nebst einem genialen Titeltrack von Chumbawamba. Für den Score an sich zeigt sich die ehemalige Smashing Pumpkins-Frontnase Billy Corgan verantwortlich, und er hat Meisterliches geleistet. Der Film selbst ist ja eine relativ zwiespältige Angelegenheit. Manche sagen ihm nach, er sei vom "Exorzisten" abgekupfert, und die Frage "Horrorfilm oder intellektueller Thriller?" mag jeder für sich anders beantworten. Klar ist jedenfalls, dass der Film ein einziger opulenter Bilderrausch ist. Der beklemmenden, düsteren Atmosphäre kann man sich nur schwerlich entziehen und auf die Filmmusik wird man mehr als nur einmal aufmerksam. Nebenbei bemerkt: Die schauspielerischen Leistungen von Patricia Arquette und Gabriel Byrne sind 1A. ![]() - stephy - 26.01.2003 Huch, ich hab zwar den Film auf DVD und auch schon 2x gesehen, bin aber trotzdem nie auf die Musik aufmerksam geworden... *schäm* :roll: Aber werd' mir jetzt gleich ein paar Songs runterladen, um das wieder gut zu machen... ![]() - AQ2 - 29.01.2003 Also ich mag Soundtracks vor allem wenn sie Instrumental gespielt werden. Aber auch Soundtracks wo gut gesungen und nicht gebrüllt wird. Hier eine kleine Auswahl von meiner Sammlung: Green Miles Misery Needful Things Atlantis Christine Friedhof der Kuscheltiere Running Man The Stand Feuerkind Thinner The Dead Zone Schlafwandler Maximum Overdrive / AC/DC - Who Mad Who Dolores Stark the Dark Half Haus of Hauntet Hill Nightmare on elmestreet 5 Hellraiser teil? Weiser Hai 1 Arachnophobia Bram Stoker`s - Dracula Critters I Geschichten aus der Gruft (Tales From the Cyp) Ghosts of Mars Halloween 20 the Anniversary Edition Lake Placid Leprechaun Mary Reilly Rosmarie`s Baby / Bonustrack Jack the Ripper Und hier noch einige normale Soundtracks nach so viel Horror Beaches - Freundinnen ( mit Bette Middler) Bean Blazz of Glory - Young Guns 2 Das letzte Einhorn Der kleine Horrorladen Die unendliche Geschichte I Doktor Dolittle (alter Filmsoundtrack) Dragonheart I Eddi Ein himmlischer Teufel Forroest Gump (32 Oldies) Goustbusters II Greas I Grumpier old Man He`s my Girl Jurassic Park I Kaffee, Milch und Zucker Linie1 Little Shop of Horrors - Der kleine Horrorladen Marry Poppies Mars Atacks Mein großer freund Joe Mermaids Planet der Affen (alter) Rocky Horror Picture Show Sister Act 1 Sister Act 2 Tango gefällig - Out to Sea The Trumen Show Titanic 1 Titanic 2 Twister (instrumental) Twister (Lieder) West Side Story Wo ist Mister Cutty Zurück in die Zukunft 1 So ich hoffe das ihr jetzt nicht Platt seid aber es sind doch alle CDs geworden wo ich hatte. Sorry. Seid froh das ich die Schallplatten nicht auch noch dazu getan habe :lach So Bis bald - Fänger - 30.01.2003 Puhh, bei aller Liebe! So ziemlich jeden SK-Film aufzuzählen halte ich für etwas übertrieben! ![]() Grundsätzlich finde ich, daß zu Soundtracks nur die Songs gehören, die speziell für den Film geschrieben wurden! :!: Es macht halt keinen Sinn zu sagen, bei Forrest Gump gibt es 32 Oldies - alles super! Sicherlich geben sie die Stimmung gut wieder, aber einen Soundtrack stelle ich mir anders vor! ![]() Meine Lieblings-Soundtracks sind: Der Pate (I und II) - meine Lieblingsfilme! ![]() Blade Runner Herr der Ringe I Rocky Horror Picture Show Psycho West Side Story Moulin Rouge (Klasse, wie alte Songs umgestzt wurden!) - Condor - 30.01.2003 Annie_! schrieb:!!!!!! Eine ganz wichtige liebste Filmmusik CD von mir hab ich doch glatt vergessen!!!!!! Young Guns II ist meiner Meinung nach der beste Soundtrack der letzten Jahre. Jon Bon Jovi singt in seinen Worten nach, wie Billy The Kid von Patty Garrett verfolgt wird - aus der Sicht von Billy The Kid. Lieder über Freundschaft, Verrat, Haß, Misstrauen ... Bei mehreren Lieder kann es einem da schon kalt den Rücken runterlaufen - Annie_! - 30.01.2003 Condor schrieb:...Young Guns II ist meiner Meinung nach der beste Soundtrack der letzten Jahre. Jon Bon Jovi singt in seinen Worten nach, wie .... Condor!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - Glue Boy - 30.01.2003 Kleiner Tipp: Wer amerikanische ode britische Independent-Music mag, der sollte sich mal die Soundtracks zu den Filmen der Farrelly-Brothers reinziehen. Das sind echte Perlen von Songsammlungen. Am besten gefällt mir "Dumm und Dümmer", aber auch "Ich beide und sie" ist hervorragend. Auch "Kingpin" und "Verrückt nach Mary" sind sehr schön. - Gage_Creed - 14.04.2003 Meine 2 absoluten Lieblingssoundtracks sind: "EISKALTE ENGEL" (every me and every you...) Und "DAREDEVIL" weil die Musik enfach genial zum Film passt. - Gio - 14.04.2003 every me every you ist auch einfach nur geil... - Annie_! - 14.04.2003 Bei dem "Eiskalte Engel"-Soundtrack ist doch auch sicher "Colorblind" oben!?!? Das is ja sooo schön....... ![]() Dieses Every You-Lied gefällt mir übrigens auch recht gut! Eiskalte Engel - Friend567 - 14.04.2003 Every me and every you von Placebo ist zwar cool, doch das Lied am Ende ist doch noch viel geiler?! The Bitter Sweet Symphony von The Verve ist einfach geil....und die Soundtracks von 8 Mile (Eminem halt :o ) und American Beauty (der geilste Score aller Zeiten) sind auch nicht schlecht.... - Gio - 14.04.2003 *lach* mir gings beim Anfang auch so, dass ich das endlied (bitter sweet symphony) von Eiskalte Engel gesucht habe. Hat mir super gefallen, die melodie, die zum schluss gespielt worden ist. Aber das gesammte Lied ist dann nicht mehr so gut wie every me and every you, obwohl es trotzdem sehr schön ist - Gio - 14.04.2003 Friend567, meinst du mit den Soundtrack von american beauty das von Thomas Newman? sehr schön. |