![]() |
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446) |
- Gwenhwyfar - 23.09.2002 *Daumendrück* Ich hoffe, es gefällt Dir. ![]() - Roland of Gilead - 23.09.2002 Viel Spaß beim schmökern und möge Kamit dir sein ![]() MfG Roland of Gilead - AlterSchwede - 24.09.2002 m ja genau viel Schpass ! - samIamsad - 24.09.2002 Danke! Habe mich jedenfalls mal durch den ersten Teil "Der Revolvermann" durchgelesen. Puh. Direkt im zweiten Absatz protzt King hier mit einem Schachtelsatz, den man dreimal gelesen haben muß, um ihn wenigstens ansatzweise verstanden zu haben. Auch ansonsten ist das nicht gerade allerleichteste Kost. Aber interessant. Und amtosphärisch ziemlich dicht. Bisweilen sogar sehr skuril und humorvoll. An Blut mangelt es ja auch nun wirklich nicht... ![]() - Gwenhwyfar - 24.09.2002 Wie schon ein paar Mal erwähnt, finde ich gerade Kings Schreibstil in "Schwarz" sehr gut - atmosphärisch dicht und sehr düster, auch "kälter", distanzierter im Vergleich zu so vielen anderen seiner Werke. Übrigens halte ich den Titel für sehr passend und dessen Übertragung ins Deutsche nicht für unglücklich. ![]() - Gwenhwyfar - 24.09.2002 Mhm, vielleicht könnte man wegen der Überschneidungen diesen Thread löschen und alle Beiträge in den "Schwarz"-Thread verschieben. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 24.09.2002 Man kann mit dieser Forensoftware leider keine Beiträge in einen anderen, der bereits existiert, verschieben ... Zusammenfassen von Threads ist unmöglich. - samIamsad - 24.09.2002 Nunja, ich empfinde diese Welt bislang eher surreal als phantastisch. Die Verhaltensweisen der Bewohner, diese unzähligen Seltsamkeiten,... Es ist, nachdem die Hälfte des Buches konsumiert ist, immer noch ziemlich schwer, da durchzusteigen. Seltsamst. Wirklich. - samIamsad - 24.09.2002 *räusper* Student hin, Student her. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich "Das Rasthaus" wirklich komplett verstanden habe. Speziell Rolands Erinnerung an seine Kindheit ist doch schon sehr verwirrend. - Roland of Gilead - 24.09.2002 Hi sam! Das wird schon noch! ![]() bin selbst erst Realschüler gewesen, als ichs gelesen habe und glaube, das ichs verstanden habe, wenn du irgendwelche fragen hast schreib sie hier rein oder schick sie mir per Mail MfG Roland - AlterSchwede - 25.09.2002 speziell Rolands Erinnerung an seine Kindheit sind doch obergenial. Verwirrend finde ich da nix. Naja, aber ich denke auch das wird schon noch, ansonsten *achselzuck* - samIamsad - 25.09.2002 Nunja, die ganze Philosophie, die hinter Rolands Ausbildung steckt, ist doch recht wirr. Welche Lehre haben die beiden Bengels denn aus der Anwesenheit bei der Erhängung des Küchenchefs ziehen sollen? - AlterSchwede - 25.09.2002 Eine Lehre die genau in die Welt von Roland passt ! z.B. das sie ein Gefühl für den Tod bekommen (der ja Rolands ständiger Begleiter wird) das klar wird was mit Verrätern passiert und das sie kriegen was sie verdienen und noch einiges mehr.... Hax wird noch so einigemale in Rolands Gedanken zurückkehren. - samIamsad - 25.09.2002 AlterSchwede schrieb:das klar wird was mit Verrätern passiert und das sie kriegen was sie verdienen Aber Rolands alter Herr läßt die bloße Tatsache des Verrats doch als Motiv für die Anklage gar nicht gelten. :?: Whatever. Ziemlich viel Philosophie. - Gio - 25.09.2002 nun, also ich hab mich da nie so an den Unklarheiten aufgehalten... ![]() entweder hab ich mir meinen Teil dazu gedacht, oder einfach weitergelesen, den die Aufklärung kommt manchmal ja auch erst ein paar Seiten weiter. |