Das deutsche Stephen King Forum
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers) (/showthread.php?tid=406)

Seiten: 1 2 3

- Gage_Creed - 09.04.2004

Da ja der Film zur Geschichte quasi vor der Tür steht (15.April) habe ich sie gestern Abend auch nochmal gelesen.Mir hat sie beim zweiten Mal Lesen eindeutig besser gefallen weil man das Ende ja logischerweise schon kennt und so besser auf die verstrickungen achten kann.

Außerdem habe ich einen Fehler in meiner Ausgabe entdeckt! Tongue Spoiler:
An einer Stelle wird von Bump (der Katze) gesprochen und dann steht da plötzlich, dass der arme Mort mit einem Schraubenzieher an die Wand genagelt wurde.Und dann wechseln sie wieder zu dem Namen Bump.In dem Moment war ich recht irritiert.

- AQ2 - 18.04.2004

So habe die Geschichte gestern auch nach langer Zeit noch mal gelesen, da der Film ja bald in die Kinos kommt und ich das mir noch mal verdeutlichen wollte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Zwar war der Schluß ziemlich

Doch ich im großen und ganzen muss ich sagen eine tolle Geschichte und jeder der den Film sich zu erst anschaut sollte bedenken das er die Geschichte trotzdem lesen sollte. Sie ist echt nicht lang aber sie hat es insich.

in diesem Sinne viel Spass beim Film und beim Buch Smile

Bis bald Lernen

- Wishmaster - 20.04.2004

Die Geschichte hat mich gleich voll gerissen. Ist eine meienr Lieblingsgeschichten. Wollte unbedingt wissen was Shooter eigentlich von Mort will und musste sie deshalb auch gleich durch lesen. Inzwischen hab ich sie schon bestimmt 10 mal gelesen und schon 2 mal den Film gesehen Big Grin

- roland_king - 06.05.2004

War am dienstag im kino den Film gucken, fand ihn spannend und wollte fragen, ob das buch genauso spannend ist? :?: Big Grin

Das Geheime Fenster - thesunny - 20.06.2004

Nachdem ich nun schon den äußerst gut gelungenen Film gesehen habe, will ich mal wissen, was ihr über das Buch so denkt.
Selbst die Schockszenen waren gut dargestellt und der Bösewicht kam wieder einmal gut weg.

Greetz

- - -

They'll float.

- MercuryX - 07.11.2004

Ich habe mir letzte Woche die DVD gekauft und hatte sie schon fast im DVD-Player, als ich dann doch noch beschlossen hatte die Story vor dem anschauen nocheinmal zu lesen. (Ich hatte Langoliers 1990 gelesen).

Obwohl ich so im groben noch genau wußte worum es in der Geschichte geht hat mich die Story von der ersten bis zur letzten Seite gefässelt. Nur am Schluss ging es mir wie den meisten von Euch. Die Sache mit dem Geist fand ich doch irgendwie überflüssig. Der Schluss wirkt irgendwie fehl am Platz.

Immer wenn King über irgendwelche Schriftsteller schreibt überlege ich wieviel King in ihnen steckt. Ich glaube mehr als er wirklich zugeben würde.

- Maik - 13.01.2005

Gestern fertiggelesen und muss sagen bin eigentlich recht begeistert. :-P
Das am Schluss dieser Art "Geist" erwähnt wurde, fand ich sogar toll...es hatte im Prinzip erklärt, also für mich, wie sehr Shooter schon real geworden war, war echt toll.

Der Film im vergleich fand ich eher lahm....schon alleine das ich jedesmal johnny Depps Gesicht beim Lesen vor meinen Augen hatte, war recht nervig. Confusedchuettel: Aber was solls.....schließlich war das gesamtwerk, also die Geschichte im Buch, echt genial. :mrgreen:

- Bori - 29.09.2005

Ich fand die Story eher langweilig (haut mich nicht Heul )

Ich hab schon bessere von ihm gelesen...

- Beverly-Marsh - 29.09.2005

so sind die Unterschiede, den diese Geschichte fand ich einfach genial. Schon allein die Auflösung war super, bis dahin ständig Spannung und Rätsel wer ist es und warum und wie ...hach die könnt ich immerwieder lesen :mrgreen:

- Der Frosch mit der Maske - 30.10.2005

Mich hat das sehr an "A beutiful Mind" erinnert!
Da gings auch um Shizophrenie und ich war wirklich überrascht, dass das am schluss hier auch diagnostiziert wird. Find das immerwieder erstaunlich, wie das abläuft, wenn man so ne Krankheit hat!

- LittleMissCabyCane - 09.01.2006

Ich fand die Geschichte ganz okay. Ich habe mich immer wieder beim Lesen gefragt inwiefern manche Sachen autobiographisch sind. Zum Beispiel wohnt der Schriftsteller im Buch - genau wie King, soweit ich weiß - in einer viktorianischen Villa. Es gibt noch ein paar andere Sachen, die nach King klingen, wenn man die Beschreibung seines abgefackelten Hauses liest...

Aber alles in allem doch eine gute Story. Habe leider den Film noch nicht gesehen - aber bald Smile

- MercuryX - 09.01.2006

Ich glaube immer, wenn in Kings Geschichten (Stark, Misery, Das heimliche Fenster...) ein Autor vorkommt ist ein großer Teil auch gleichzeitig autobiographisch. Da macht King ja auch kein heel raus.

- LittleMissCabyCane - 10.01.2006

hab ich's doch geahnt. Tongue

Wenn man Sigmund Freud glaubt, spiegelt jede Zeile, die ein Schriftsteller verfasst, einen bewussten oder unbewussten Wunsch oder eine Begierde in seinem tiefsten Unterbewusstsein dar... soviel zu Misery... Big Grin

- BlackEagle - 31.03.2006

das ist definitiv eins meiner lieblingsbücher von stephen king. total toll geschrieben, einfach nur spannend und eine verfilmung dazu die man sehen MUSS.

- Luna82 - 12.07.2006

Die Geschichte find ich auch ziemlich klasse Lookaround Sehr spannend da ich mir einfach nicht vorstellen konnt, was es mit Shooter auf sich hat, umso überraschter war ich dann am Schluß.Außerdem war mir Mort unheimlich symphatisch.