Das deutsche Stephen King Forum
Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut) (/showthread.php?tid=383)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- elbeino - 01.01.2003

bineee schrieb:irgendsoein schlußsatz wie zb: "als tage später ein hubschrauber der küstenwache über den felsen flog, sah der pilot, wie ein schwarm möwen an einem leblosen stück fleisch herumzerrten..."- hätt ich schon gern gelesen.

Sowas würde aber kaum in seinem Tagebuch stehn. Und das ist es ja was man da liest [Bild: whitwink.gif]

Re: *g* - tentakula - 01.01.2003

bineee schrieb:da hast du natürlich recht-tote können nimmer schreiben.
aber irgendsoein schlußsatz wie zb: "als tage später ein hubschrauber der küstenwache über den felsen flog, sah der pilot, wie ein schwarm möwen an einem leblosen stück fleisch herumzerrten..."- hätt ich schon gern gelesen. *ggg*
lg bine

ich denke, es würde auch nicht so gut passen. ich finde gerade bei horrorgeschichten ein open end immer interessanter als einen vordefinierter schluss.

überredet - bineee - 01.01.2003

ok,ok, ihr habt ja recht-das ende würde nicht ins format eines tagebuches passen.
war ja auch nur meine persönliche meinung dazu *g*
lg bine

- Ginny-Rose_Carter - 01.01.2003

Naja - gibt es natürlich schon, dass ein Tagebuchbericht o.ä. endet und dann eine Notiz von außerhalb den Schluss der Geschichte bildet, ein Zeitungsartikel oder dergleichen. Aber das ist meist nur dann der Fall, wenn er nochmal eine Erklärung oder Pointe beinhaltet, die notwendigerweise kommen muss.
Das braucht's hier wohl nicht. Kann ja nichts passieren außer dass er stirbt und das er gefunden würde ist wohl zu unwahrscheinlich.

überlebenstyp - heidl - 15.04.2003

hey
ich hab mich ganz neu angemeldet weil mir schon seit monaten eine frage durch den kopf geistert.

und zwar hatte ich früher eine ausgabe von der fornit. überlebenstyp war meine lieblingsstory darin, aber ich habs hergeborgt und nie wieder bekommen *grrr*
nunja ich hab mir das buch bei amazon neu bestellt (andere auflage) und natürlich sofort mit dieser story angefangen.
und mittendrin - hört sie einfach auf!? :(
vor kurzem fand ich das buch, wieder ne andere auflage, auf nem flohmarkt. habs mir natürlich gekauft und darin fehlte wieder das ende. aber nur bei dieser geschichte, welche ja mitten im buch steht. es fehlen auch keine seiten oder so. es beginnt einfach die nächste geschichte (milchmann oder sowas).

ich verstehs net. liegt das an mir??
oder habt ihr auch das selbe problem gehabt?

grüße, heidl

- Gio - 15.04.2003

*lach* ich denke mal, die Geschichte ist einfach zu ende :mrgreen:

Wie geht es denn in dem Buch aus, und wie in deiner Erinnerung? ...schließlich musst du bedenken, dass ein Tagebucheintrag schwer ein Ende haben kann. Jedenfalls kein abgeschlossenes, denn wenn derjenige, der reinschreibt, stirbt, ist das Buch eben fertig Wink

- Ginny-Rose_Carter - 15.04.2003

Ja, "Überlebenstyp" endet sehr abrupt, mittem im Satz glaub ich.

- heidl - 15.04.2003

nein ich bin nicht blöd :)

ich kann mich noch erinnern, wie er sich den fuß amputiert und sich immer mehr zugekokst und seinen fuß gegessen hat und alles. aber in meinen beiden fornit versionen ist er - nachschau -

sowas ist unmöglich!!
ihr haltet mich für verrückt wenn ich euch das jetzt erzähle. vergessts einfach

- elbeino - 15.04.2003

hey Heidl

Hier hält dich keiner für verrückt. Vielleicht sind die bücher fehlerhafte Mangelware.

Wo genau endet es denn darin?

- Gio - 16.04.2003

machs nicht so spannend... :mrgreen:

- susa - 16.04.2003

He, hallo, ich bin neugierig bis ins Mark, ich will jatzt bitte auch wissen was in deiner Version passiert sonst bringt mich das sicher um Wink (Neugierde bringt die katze um, gestillte Neugierde bringt sie wieder zurück :mrgreen: )

- heidl - 16.04.2003

ich hab nachgesehen und die geschichte hört ganz normal auf
aber ich bin mir 100pro sicher dass das vorher nicht so war.
das is jetz genau so eine szene wie im film wo was passiert und niemand glaubt es ihm, aber das publikum´weiß dass es wahr ist.
das is schon seltsam

- susa - 16.04.2003

Aha..hm... Bcool

- Gio - 16.04.2003

okay, was heißt jetzt "ganz normal", und was war vorher?
...du hast etwa bei zwei verschiedenen Ausgaben beidesmal immer wieder die letzten Seiten überblättert?? :roll:
cool :mrgreen:

- susa - 16.04.2003

Bin ich doof, zu blond für diese Welt oder woran liegts das ich absolut nicht check was Gio da jetzt grad sagen wollte... :oops: Denk Confusedchuettel: Bcool

@ Gio
Also so wie ich das verstanden hab(und das will-siehe oben-ja nix heißen Wink ) meint Heidl das sich ihr Buch auf wundersame Weise verändert hat..das Ende war zuerst so, um beim zweitenmal lesen dann anders.. :roll: Tongue
Oder wolltest du grad ironisch sein? :mrgreen: Wink