![]() |
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307) |
- Brunzo - 18.01.2003 Also ich bin erst seit letztenm Jar so September King Fan. Eigentlich kannte ich King nur vom hörensagen. Hab als ich klein war mal ne Szene aus ES gesehn aber nicht weiter dran gedacht. Dann war ich an einem schönen Tag (wir hatten ne Freistunde) mit nem Freund in der City im Bücherladen und da hat mir Duddits für 9 € entgegengeblickt. (Eigentlich wollte ich Dragonball Mangas, hab auch noch 2 davon gekauft) Habs mir gekrallt und durchgelesen, fand es irre geil (Was für eine Ausdrucksweise ![]() Nach Duddits hab ich im gleichen Laden noch SIE gekauft. Nach und nach kamen noch, FDk, Gesang der Toten (ausgeliehen), ES, Im Morgengrauen, Todemarsch (ausgeliehen) und Glas dazu. Eben hab ich mir noch Schwarz bestellt (eigentlich wollte ich Kurt Cobains Tagebücher). Also wird jetzt erstmal DT durchgelesen. - Gio - 18.01.2003 son thread hatten wir schonmal, glaub ich... ![]() - Ralle1973 - 18.01.2003 z.B. hier - A.S.Black - 19.01.2003 Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ! :oops: Ich bin wie gesagt noch nicht so lange im Forum und es hat mich einfach ![]() Vergebt einem alten Mann ! ![]() - Gio - 19.01.2003 ist ja nicht schlimm ![]() Wie wurdet ihr King-Fans? - LittleMissCabyCane - 12.02.2003 Ich versuch jetzt den 100sten Thread aufzumachen in der Hoffnung daß es ihn NOCH NICHT gibt. Zumindest hab ich nix gefunden. Mich würde mal interessieren, wie ihr King-Fans wurdet - aus welchem Grund habt ihr das erste King-Buch gekauft, bei welchem Buch bzw. bei welcher Szene habt ihr gecheckt daß ihr King genial findet?! Bei mir war's Needful Things, das spannende Vorwort, und dann am Ende das coole Finale! Gelesen hab ich's weil ich mir dachte, man sollte mal ein King-Buch gelesen haben und weil's das einzige war, daß ich im Buchregal meiner Eltern finden konnte. Danach ging's dann aber richtig los ![]() ![]() - Brunzo - 12.02.2003 Ich glaub den Thread gabs schonmal :mrgreen: Naja, also...ich hab schon viel von SK gehört. Hatte zuviel Geld und 2 frei Stunden. Also bin ich in die City und in ne Bücherladen um mich mal umzusehen. Auf den 15 Blick (so ca. ![]() Ich habs für 9 €glaub ich gekauft und wart begeistert. So und jetzt 5 Monate später hab ich 13 Bücher durch (oder 12??) - Freaky - 12.02.2003 Ich bin eher durch Zufall auf Stephen King gestoßen: Vor ein paar Jahren handelte ich mir eine ziemlich starke Verkühlung ein und fiel einige Zeit für die Schule aus. Da ich mich zuhause zu Tode langweilte borgte mir mein Onkel die Bücher "Das Mädchen" und "Es" von Stephen King, der mir damals kein Begriff war. Ich war von den Büchern begeistert und habe mittlerweile ca. 20 gelesen. - elbeino - 12.02.2003 Brunzo schrieb:Ich glaub den Thread gabs schonmal :mrgreen: Jip, nähmlich hier ![]() - Wednesday - 12.02.2003 Zwei meiner älteren Schwestern sind King-Fans und ich kannte ihn daher bereits vom Namen. Als wir dann '93 oder '94 (kann mich nicht mehr genau erinnern :? ) auf Klassenfahrt gefahren sind, hatte ich mir an einem Bahnhof den Kurzgeschichtenband "Der Gesang der Toten" gekauft um mir auf der langen Fahrt die Zeit zu vertreiben. Und da wars dann um mich geschehen ![]() - elbeino - 03.03.2003 Mein erster King-Film (wenn man den als King-Film überhaupt bezeichnen kann) war "Children of the Corn" - Kinder des Zorns. Da war ich glaub ich 8. Hab schon immer gerne Horrorfilme geguckt (und bis jetzt hab ich noch keine Lust zu morden verspürt ![]() Naja, der Film hatte mich nicht so begeistert. Ein paar Jahre später irgendwann brachte mein Bruder den Film "Cujo". Da ich eh so ein Hundenarr war - und noch bin - hat mir das schon mehr gefallen. Da hab ich mir dann gleich das Buch von meiner Schwester (Wieselin) geben lassen. Die hatte da schon eine beachtliche Sammlung. Nach "Cujo" las ich dann "Pet Sematary" -FdK- usw usw ![]() - @ndy - 03.03.2003 hallo, ich hatte das glück, dass ich so mit 17 ES ausgeliehen bekam. ich weiss noch wie ich mir wünschte, das buch würde nicht aufhören. ich war so begeistert von dem was ich da las. heute noch, knapp 15 jahre später, eines der bücher, die mich am meisten bewegt haben in meinem leben. danach habe ich alles verschlungen von king was ich bekommen konnte, allerdings war nach ein paar jahren der reiz weg. vor kurzem habe ich mir dann "dreamcatcher" gekauft. [1. ufos sind immer eine geschichte wert / 2. dieses cover..wow!] und jetzt bin ich wieder ganz schlimm infiziert. nicht zuletzt wg des stephen-king-forums.. und freue mich auf den dunklen turm! ![]() @ndy - Locke - 03.03.2003 Also bei mir war das glaube ich so 1990, als ich mein erstes King-Buch kaufte. Ich hatte Carrie im TV oder auf Video gesehen (so genau weiß ich das nicht mehr), und ich war total begeistert. Da dachte ich mir, jetzt mußt Du da mal nachhaken. Und so fing ich mir das King-Fieber ein. ;-) Ich hoffe, ich werde nie davon geheilt! Locke - RealExKav - 03.03.2003 Also bei mir waren es auch die Eltern, die irgendwo im Regal "Desperation", "Needful Things" oder "schlaflos" hatten. Und natürlich haben mich auch die Filme zum Fan gemacht. - Coco - 04.03.2003 Ich war auf der Suche nach einem guten Buch. Von King hatte ich bis dato nichts gehört. Ich fand 'Friedhof der Kuscheltiere' und war begeistert. Kurz danach lief der Film im Kino und ich war wieder begeistert, also mussten noch mehr Bücher von ihm gelesen werden. Mittlerweile habe ich alle bis auf 'Das schwarze Haus' gelesen. Wird wahrscheinlich dauern, bis ich mich wieder einem King-Schmöker widmen kann. Kinder lassen einem so verdammt wenig Zeit. ![]() |