Das deutsche Stephen King Forum
Sleeping Beauties - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sleeping Beauties (/showthread.php?tid=2761)

Seiten: 1 2 3 4

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Vermis - 03.02.2017

Laut StephenKing.com soll der Roman am 01. Oktober 2017 erscheinen.
Gott, da graut mir jetzt schon vorm deutschen Veröffentlichungsdatum...vermutlich Januar '18

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - blaine the ogo - 04.02.2017

Vermis schrieb:Gott, da graut mir jetzt schon vorm deutschen Veröffentlichungsdatum...vermutlich Januar '18

Ich habe mir (und auch Heyne) schon immer die Frage gestellt: warum erscheinen die deutschen Übersetzungen so spät. An der Übersetzung an sich kann es ja nicht liegen, in PL erscheinen die Bücher immer zeitgleich mit der US Version bzw. nur unwesentlich später.

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Vermis - 04.02.2017

@blaine the ogo
Ich nehme an, eine gute Antwort kennst du leider auch nicht, oder? Es ging ja mal schneller mit den Übersetzungen, teilweise dauerte es nur Tage, bis die deutsche Ausgabe raus war, z. B. bei Joyland. Einen Monat Zeitabstand kann ich ja noch verstehen, aber nicht vier Monate oder mehr.

Aber "Beauties" hol ich mir wahrscheinlich eh im Original, klingt nach einem neuen längeren Buch in der Art von "The Stand" und "Under the Dome". Hoffentlich so über 1000 Seiten.

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Stockerlone - 04.02.2017

Vermis schrieb:@blaine the ogo
Ich nehme an, eine gute Antwort kennst du leider auch nicht, oder? Es ging ja mal schneller mit den Übersetzungen, teilweise dauerte es nur Tage, bis die deutsche Ausgabe raus war, z. B. bei Joyland. Einen Monat Zeitabstand kann ich ja noch verstehen, aber nicht vier Monate oder mehr.

Aber "Beauties" hol ich mir wahrscheinlich eh im Original, klingt nach einem neuen längeren Buch in der Art von "The Stand" und "Under the Dome". Hoffentlich so über 1000 Seiten.

Lassen wir uns von dem Titel überraschen...
Wegen dem Zeitabstand der Übersetzung können wir uns eigendlich nicht beschweren,
wenn ich da an die armen Franzosen denke, die müssen wirklich laaaaange auf die SK
Buchübersetzungen warten....

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Mike Noonan - 04.02.2017

Ich freue mich schon auf den Roman, das Datum ist wenn es tatsächlich Oktober ist noch weit her. Gut das ich noch einige Bücher von King lesen muss, ich lese gerade Sara und habe schon über die Hälfte durch, ansonsten muss ich noch abgesehn von den Kurzgeschichten die Romane Regulator, der Fluch, Menschenjagd, Todesmarsch, Sprengstoff, Qual, das Schwarze Haus, Duddits und Wahn lesen, zählt eigentlich Atlantis zu den Romanen oder zu einer Kurzgeschichtensammlung? Da gehen die Meinungen doch auseinander.

Was die Romanveröffentlichungen angeht, seit 1996 erscheinen alle King Romane in deutscher Sprache auch im selben Jahr wie das Original doch sollte das Veröffentlichungsdatum des Originals tatsächlich Oktober sein dann ist es schon gut möglich das wir erst im nächsten Jahr in den Genuss des Romans kommen werden.

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Vermis - 08.02.2017

Stephen und Owen King bei der BookExpo in New York für "Sleeping Beauties":
http://www.caledonianrecord.com/features/entertainment/stephen-king-and-son-owen-king-to-team-up-at/article_5fc8688a-355f-5b1a-b17a-9d380efdbfba.html

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - bigben - 01.03.2017

HIER wirds wieder superinteressant. Freu mich auf was neues von King.
Was man bisher weiss, klingt schonmal gut.

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Ulic - 03.03.2017

blaine the ogo schrieb:
Vermis schrieb:Gott, da graut mir jetzt schon vorm deutschen Veröffentlichungsdatum...vermutlich Januar '18

Ich habe mir (und auch Heyne) schon immer die Frage gestellt: warum erscheinen die deutschen Übersetzungen so spät. An der Übersetzung an sich kann es ja nicht liegen, in PL erscheinen die Bücher immer zeitgleich mit der US Version bzw. nur unwesentlich später.

Heyne scheint sich für die King-Familie nicht so groß mehr zu interessieren - Joe Hills Fireman kommt als über 900 Seiten starkes Paperback heraus (ja zum Teufel - sind wir denn wieder in den 80ern?) und verzichtet so auch auf eine Hardcoverausgabe - auch ist ja z.B. das Kinderbuch Charlie-Choo-Choo nicht gelistet ebenso wird auch mit dem Gwendys Button Box nichts auf deutsch werden... - und dann wird King auch noch 70 Jahre alt und keine weiteren Editionen....

Zur Übersetzung bei Heyne mal soviel - habe im Januar die Phil Collins Autobiographie "Da kommt noch was - Not dead yet" gelesen (ist vom Informationsgehalt her wirklich sehr lesenswert und erfrischend geschrieben) nur strotzt es in dem Buch vor Rechtschreibfehlern der übelsten Art, da werden einfach Wörter im Satz weggelassen, Buchstabendreher usw. - und das noch in der 4. Auflage die ich gelesen habe) - Heynes Stellungnahme hierzu war der Termindruck da das Buch zeitgleich mit der Originalausgabe erscheinen sollte. 25€ für ein Buch mit Rechtschreibfehler die den Lesefluss- und Genuss wirklich trüben - selbst das billigste Rechtschreibeprogramm hätte zumindestens die Dreher gefunden....

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Stockerlone - 06.03.2017

In UK on Sep 26th, 720 pages;
Hardback £20.00 :

"In a future so real and near it might be now, something happens when women go to sleep; they become shrouded in a cocoon-like gauze. If they are awakened, if the gauze wrapping their bodies is disturbed or violated, the women become feral and spectacularly violent; and while they sleep they go to another place...

The men of our world are abandoned, left to their increasingly primal devices. One woman, however, the mysterious Evie, is immune to the blessing or curse of the sleeping disease. Is Evie a medical anomaly to be studied? Or is she a demon who must be slain?

Set in a small Appalachian town whose primary employer is a women's prison, SLEEPING BEAUTIES is a wildly provocative, gloriously absorbing father/son collaboration between Stephen King and Owen King."

https://www.hodder.co.uk/books/detail.p ... 1473665194

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Roland of Gilead - 06.03.2017

Stockerlone schrieb:In UK on Sep 26th, 720 pages;
Ist laut Bev Vincent auch das Datum der U.S. Veröffentlichung

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - flo flagg - 29.03.2017

Hier das Cover und eine kleine Zusammenfassung von "Sleeping Beauties".

Quelle: http://ew.com/books/2017/03/29/stephen- ... r-excerpt/

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Stockerlone - 11.05.2017

Stephen King and Owen King introduce SLEEPING BEAUTIES
https://www.youtube.com/watch?v=KOuXM6RFbiQ

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Vermis - 14.05.2017

Gott, ich hoffe die deutsche Ausgabe hat nicht auch wieder Schmetterlinge auf dem Cover...dann hätten wir schon drei davon, nach "Love" und dem "Basar".

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Stockerlone - 03.08.2017

Owen King "It looks like I will be doing a pair of events in England in November - I'll post something when the plans come together. It'll just be this half of the Sleeping Beauties braintrust, though."

Re: Sleeping Beauties (angekündigter Roman mit Owen King) - Vermis - 04.08.2017

Jetzt müssten doch bald mal Infos zur deutschen Veröffentlichung kommen :?

Und nebenbei, King ließ verlauten, ein Buch für nächstes Jahr ist auch schon fertig. Vermutlich das, welches "ihm selbst angst einjagte". Bin gespannt und hoffe es geht in Richtung Revival.