![]() |
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266) |
- Heiger - 24.08.2002 Klingt vieleicht komisch aber ich hab Panik vor hohen, freistehenden Gebäuden. Da treibts mir einen Schauer über den Rücken. Erst neulich wieder beim wandern im Wald, als wir uns einem Aussichtsturm genähert haben, hätte ich loskreischen können. Wo solche Ängste wohl herkommen? ... Traumatische Erlebnisse? Erblich? Würde mich echt mal interessieren! - Gio - 24.08.2002 Oh, durch heigers Erwähnung fällt mir ein, ich hab leichte Höhenangst. Wenn ich in diesen Fahrstühlen fahre, die durchsichtig sind, wird mir ganz mulmig... oder wenn ich auf unserem schönen Herkules steh, alte Burgen besichtige oder in einer Kirche ganz oben bin. Jaja, Gioleinchen bekommt wackelige Beinchen und kriecht fast nur noch voran, zur belustigung seiner Freunde, an die er sich dann immer klammert... vorrausgesetzt, sie gehen nicht zu nahe an den Rand ![]() hihi, aber wirklich krass ist es nicht... nur bei einem bestimmten höhenintervall wird mir recht mulmig. Ich hab eigentlich diesbezüglich habupsächlich Angst vorm schnellen, langen fallen (wollte früher schon nie Achterbahn etc. fahren... hihi, ganz früher nicht mal die größeren Wasserrutschen im Schwimbad rutschen, weil ich dachte, da würde man mit Lichtgeschwindigkeit runterbrausen), und um so höher ich stehe, um so unstabieler kommt mir alles vor... könnt ja sein, dass merkwürdiger Weise alles zusammenkracht, wenn ich gerade drauf bin...aber hey, vor gar nicht allzu langer Zeit (in einem unbekannten Land.. trallalala...) hab ich geträumt, ich würde Fallschirm springen wollen... also, bis zum Sprung kam ich nicht, da bin ich vorher aufgewacht, aber das ist doch trotzdem schon mal was, gell? - elbeino - 24.08.2002 Hm. Hab vor der Dunkelheit Angst. hab immern Nachtlicht brennen. Aber was solls? Stephen King tut das ja auch ![]() Ach und wasserscheu bin ich auch. Wenns tiefer als bis zur Hüfte geht - auch nur 1cm tiefer - kipp ich bald um. - Blub - 24.08.2002 Klar weiss man bei Kings Büchern und Filmen (und auch anderen), das es erfunden ist. Aber in dem Moment versetze ich mich da richtig rein und fühle voll mit. Ausserdem, King schreibt alltägliche Sachen, die dann ins Ungewisse eintauchen, und dieser Mix lässt mich ängstigen. Nämlich aus dem Grund: Ich weiss es ist nur erfunden, aber bei King ist es so, das er reale Sachen ins Horror schlüpfen lässt, sodass das ganze was er schreibt, auch in Echt wirklich so sien könnte. Und wenn man dann bedenkt, das es wirklich so sein kann, dann kriegt mans echt mit dem Grusel. Das ist auch wieder sowas was King so berühmt macht. Er schreibt alles noch Real, wo man weiss: Och das könnte wirklich so sein. Nichts hochgegriffenes, wie Herr der Ringe, was echt nur Phantasie ist, sondern halt Realität mit einem Spritzer Horror, der jederzeit auch uns überkommen kann. Spinnen und das alles (habe ich auch Angst vor) ist halt nicht wirklich Angst, für mich nicht, klar hat man Angst wenn einem so ein Vieh beim Lesen aufs Buch fällt oder so, aber echte Scheiss Todesangst ist eher anders. Wie gesagt, das Wort Tod steckt ja schon mit drin, und das nicht nur so. Was ich damit sagen will: Ich glaube an sowas, was King schreibt. Das irgendwo auf der Welt ein Buick sein Eigenleben hat und nur eine Polizeigruppe davon weiss, nicht jetzt ganz genau das Beispiel, aber halt an sowas. Das solls nun auch gewesen sein. _______________________________ Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Lala lalala la.. *wumm* - LittleJanna - 27.08.2002 Wovor ich panische Angst habe, sind natürliche Gewässer. Vor allem Seen, bei denen man grade mal 10 cm tief gucken kann und dadrunter alles schlammig ist. Wenn ich mir da ausmale, was da für Monster drin rumschwimmen können, wird mir ganz anders. Das Meer ist auch nicht so mein Fall, zum Glück hatten wir dieses Jahr im Urlaub absolut klares Wasser, da hab ich mich dann reingetraut. Jedenfalls bis jemand gesagt hat, er hätte einen Schwarm Rochen gesehen ![]() Komischer Weise muss ich aber immer an meine Grenzen gehen und brauche solchen Nervenkitzel, obwohl ich genau weiß, wieviel Angst ich habe. Zum Beispiel bin ich dieses Jahr von einer 9 Meter hohen Brücke in einen See gesprungen, da hatte ich erstmal unendlich Schiss vor dem Sprung und auch noch vor dem dunklen Wasser, das tiefer als 5 Meter gewesen sein muss... Danach ging es mir aber irgendwie besser 8) Das geht aber auch soweit, dass ich beinahe abgesoffen wäre, weil ich mich zuweit in die Wellen getraut habe. Danach hatte ich erst Respekt vor denen. Ich gestehe auch, dass ich diesen Nervenkitzel auch beim King lesen habe. Ich lese immer wieder immer mehr, zwar krieg ich davon keine Alpträume, aber wenn ich nachts durch unseren dunklem Flur gehe, bekomme ich plötzlich Horrorvisionen, wie Annie Wilkes mit einer Axt hinter mir steht oder solche Sachen. Bin ich Masochist? :roll: - BeverlyMarsh - 28.08.2002 Also ich habe eigentlich vor king büchern kein schiss aber guck mich abends wenn das licht aus is in meinem zimmer noch mal ein paar mal um ob da auch kein pennywise oder ein anderes monster sitzen könnte ![]() meine normalen ängste sind: -Höhenangst -Platzangst -angst vor insekten ![]() -komischen geräuschen in unserem haus -zu lang allein sein so nun hab ich mich geoutet ich bin eigentlich en totaler angst hase :oops: ![]() - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2002 Ich könnte unzählige Dinge hier reinschreiben wovor ich Angst habe. Aber ich lasse es, ich oute mich schon genug hier. :mrgreen: Ich hab allerdings auch Höhenangst. Und ... kennt jemand noch die SF-Serie "Die dreibeinigen Herrscher" (The Tripods) ? Vor diesen Dingern hatte ich furchtbaren Schiss ... - BeverlyMarsh - 28.08.2002 was sind denn dass für dinger? - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2002 @Bev, also pass mal auf: Das war eine SF-Serie aus den Siebzigern oder Achtzigern, die leider nie zuende geddreht wurde und seit über 10 Jahren nicht mehr im TV lief. Irgendwann sind diese dreibeinigen Wesen auf der Erde gelandet. Es sind Raumschiffe in denen die Außerirdischen hocken, so schleimige Wesen. An seinem 15. Geburtstag wird ein Mesch in das Innere gesogen und "geweiht", das heisst er bekommt einen Chip im Kopf implantiert der ihn zu einem willenlosen Sklaven macht. Drei Jungs, die kurz vor ihrem 15. Geburtstag stehen, haben die Hoffnung dass es irgendwo noch freie Menschen gibt und versuchen zu fliehen - tja, wie es ausgeht verrate ich nicht. :mrgreen: Da Ende wurde jendefalls nie gedreht, aber es basiert auf einem Roman von John Christopher, da kann mans nachlesen ... Übrigens spielt das ganze in einer eher mittelalterlichen Zeit. - Gio - 28.08.2002 oh ja, das sieht grauseligst aus... wie alt warst du denn da? Hihi, ich hab mich mal total vor ner Bux Bunny-Figur gefürchtet... Also, da lief ne Serie im Fernsehen, wo jeder zu nem Monster wird, wenn er einen bestimmten Trank trinkt... und ich hab wahnsinnig schiss am abend vor dem grünen Monster gehabt, das dann da vorkam. Hab mich sogar UNTER dem Bett verkrochen, weil ich dachte, da findets mich nicht. Irgendwie hatte ich das Ding am nächsten Tag aber vergessen... höhö, Schocker für eine n8... wenn ich jetz noch daran denke... grüne federn, Entenwatscheln und Entenschnabel... *grausel* - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2002 Hehe, an die Looney-Toon-Folge mit dem Trank kann ich mich auch noch erinnern ... :mrgreen: Hier ist noch mehr zum Gruseln ... ![]() - Marlies - 28.08.2002 Ich hatte immer vor der grünen Hexe im "Zauberer von Oz" Angst. Jedesmal, bevor sie im Film auftauchte, bekam ich schon gewaltiges Herzbubbern. Hexen konnten mich als Kind zwar generell nicht zum Fürchten bringen, aber diese eine Hexe war die berühmte Ausnahme. Etwas ganz anderes schlug mich als Kind auch stets in die Flucht. Es mag vielleicht etwas sonderbar erscheinen, aber wenn sich in einer Fernsehsendung oder in einem Film eine Geburt ankündigte, packte mich regelrecht die Panik. Es war mir ein Gräuel, wie die Frauen immer vor Wehenschmerz schrien. Sah ich im Fernsehen eine hochschwangere Frau, verließ ich schon mal vorsorglich das Zimmer. Auf Grund dünner Zimmerwände drang das Geschrei dennoch bis zu mir durch und ich konnte mich nur wehren, indem ich mir mit aller Kraft die Ohren zuhielt. Frag mich bitte keiner, warum das so war - vielleicht ein traumatisches Erlebnis bei meiner eigenen Geburt (ich brauchte nämlich geschlagene 38 Stunden, um das Licht der Welt zu erblicken). :roll: So, genug geoutet! ![]() - BeverlyMarsh - 28.08.2002 @ginny oh ![]() naja wenn du angst davor hast dann lass ich es auch so stehen , dafür hab ich noch vor puppen und clowns angst( vor clowns hatte ich schon vor "Es" angst und von puppen von natur aus :bäh: naja lassen wir dass sonst kann cih wieder nicht einschlfen ![]() ![]() - Marlies - 28.08.2002 Apropos Clown und Puppe. Da gab es doch diese Szene in "Poltergeist" (dem Film von Tobe Hooper), als der Sohn der Familie von seiner Clownpuppe terrorisiert wurde. Natürlich wird auch mit den Urängsten der Zuschauer gespielt (Angst im Dunkeln; Was versteckt sich unter dem Bett? etc.) aber diese bunte Puppe, die sich plötzlich in einen diabolischen Mini-Pennywise verwandelt, verbreitet mehr Horror als die blutigste Szene. - Ginny-Rose_Carter - 28.08.2002 Hmm, ich hab grundsätzlich Angst vor so großen Gegenständen. Vor Strommasten zum Beispiel. Nicht wegen dem Strom, sondern einfach weil sie so riesig sind, besonders wenn sie alleine in weiter, flacher Landschaft stehen. Wenn ich dann in der Nähe bin fang ich ganz schön an zu zittern ... *schäm* Da gabs mal einen Park von dem ich Fotos in einem Prospekt oder Buch sah. Keine wo der war, ich glaube in Deutschland. Da war ein großer See, und darin standen steinerne Dinosaurierfiguren. Kenn den wer? Sie waren nicht ganz in Lebensgröße, aber doch einige Meter lang und hoch. Ziemlich beeindruckend. Für mich war es eine Horrorvorstellung neben so einem Ding zu stehen, vor allem wenn ich allein gewesen wäre und rings um mich herum alles flach gewesen wäre außer diesen Dingern. Auch so ein Angstgedanke: In einem Schwimmbecken mit riesigen Wasserspeiern zu sein. *grusel* Und wenn ich "Quake2" spiele krieg ich ziemliche Angst. Da kann es ein strahelender Sommertag sein, mit laufendem Radio und offenem Fenster, ich muss immer wieder Pausen einlegen weil mir manches da zu unheimlich ist. Trotzdem mach ichs immer wieder, ist ein geiler Nervenkitzel. :mrgreen: Überhaupt bin ich relativ ängstlich, wies aussieht. Und leider sehr zögerlich. Das ist besser als früher, aber ich gehe immer noch ein relativ geringes Risiko ein. Oft ist das gut, aber manchmal läuft man dadurch Gefahr, Dinge zu verlieren. Dinge und Menschen. |