![]() |
Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Fans wollen auch spielen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel (/showthread.php?tid=2657) |
Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 30.08.2014 geiler Vorschlag, ich setz mich mit denen mal in Verbindung Klaus Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Tiberius - 30.08.2014 Warum nennt man das Ganze dann nicht eigentlich 'Die Reise zum Turm' anstatt Trivial irgendwas und stellt den in die Mitte als Ziel. Das Schöne, man könnte theoretisch ewig spielen :mrgreen: Die Kartenrücken könnte man dann mit den Symbolen der Portalwächter / Balkentiere versehen und dadurch die sechs Kategorien kennzeichnen. Je zwei für eine Kategorie als Symbol der sich gegenüberliegenden Wächter am Ende der Balken. Wenn man es noch größer als das Original aufzieht, würde es auch die doppelte Anzahl an Wegen zur Mitte geben, um die Anzahl der Balken zu repräsentieren. Als Spielsteine - für die zweite oder die deluxe-Version - könnte man sich auch an den Figuren der DT-Reihe orientieren. Das Ka-Tet mit Billy-Bumbler, der Zauberer, ein paar Mutanten, wer mag :mrgreen: Aber ich fange schon an zu spinnen, was ihr ja gar nicht braucht. ![]() Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - forrester82 - 30.08.2014 Klingt zwar sehr gut tiberius, ich würde auch eines nehmen, aber es soll ja über King und nicht dem dunklen Turm sein. Daher sollte schon mehr auf den Brett zu sehen sein als "nur" der dunkle Turm bzw. Figuren daraus. Aber coco hat scheinbar schön Ideen. Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Ulic - 05.09.2014 theklaus schrieb:Ok, der Verlag, der es mir produziert hätte hat jetzt die Mindestbestellmenge auf 3000 Stück hochgesetzt. Indiskutabel :oops: ...und wenn man sowas zweisprachig machen könnte? Fragen auf der gleichen Karte auf deutsch und englisch? - dann könnte man International evtl. eine größere Zielgruppe abgreifen..... Da sollte es genügend Fans geben!!! Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 08.09.2014 Die Idee fürs Spielbrett steht nun und es wird auch diesen Monat noch hier das Layout gepostet. Figuren, Würfel usw. sind eigentlich auch schon klar und werde euch dann zum begutachten und kritisieren vorgestellt. Wegen der Fragen: Mir schweben 2 Sätze an Fragen vor Satz 1: Dark Tower Satz 2: Alles andere rund um King Zweisprachig wird wahrscheinlich keine Option sein, da es bei der geplanten Gesamtzahl 1000 bei den Fragen ein nicht handlebarer Aufwand ist Naja, mal schauen Klaus Re: Trivial Pursuit King Edition - Fabian95 - 08.09.2014 Können wir denn schon Fragen vorschlagen oder sollen wir damit noch warten? Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Tiberius - 08.09.2014 theklaus schrieb:Mir schweben 2 Sätze an Fragen vor An wie viele Fragen hast du denn gedacht, Klaus? So groß wie der Dunkle Turm auch ist, aber ich gebe Forrester82 recht. Es gibt ja auch noch andere Welten, wie wir wissen. @Fabian95: Ich würde denken, wir warten damit noch ein wenig bis wirklich alles soweit klar ist. Vielleicht brauchen wir Multiple-Choice-Fragen. Vielleicht ist es ein verstecktes Activity und du musst die Antwort tanzen :mrgreen: Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Ulic - 08.09.2014 Tiberius schrieb:theklaus schrieb:Mir schweben 2 Sätze an Fragen vor ![]() ...deshalb wird mein nächstes Lese-Projekt immer eiliger!! - den kompletten Turm-Zyklus mal hintereinander lesen - nachdem ich die ersten 3 Bände damals bei Erscheinen das letzte mal gelesen hatte und bei Glas und Susannah auch einiges an Zeit verging, habe ich sofort nach der Einleitung zu Wolfsmond aufgehört weiterzulesen, da King schrieb, wenn man nicht ganz up-to-date ist was bisher alles passierte, sollte man evtl. noch mal von vorne beginnen - (ich traue es mich ja kaum schreiben, aber ich weis deshalb immer noch nicht wie der Zyklus und Wind ausgehen, da nicht soweit gelesen). Nachdem es bei Schwarz schon ein Viertel-Jahrhundert her ist, dass ich darin gelesen hatte (und damals war ich auch - ehrlich gesagt - noch etwas unreif alles zu verstehen) werde ich also am Jahresbeginn 2015 damit anfangen... ....vorher muss ich mich noch mit einigen Büchern von Sebastian Fitzek befassen, da ich im November auf eine Lese-Veranstaltung bei mir in der Nähe gehe - und bis dahin müssen auch noch 4 oder 5 Bücher von ihm gelesen werden... :hammer Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 08.09.2014 Tiberius schrieb:theklaus schrieb:Mir schweben 2 Sätze an Fragen vor Tja, Coco und mir schweben 971 Fragen pro Bereich vor d.h. 19 42 insgesamt :-) Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Coco - 08.09.2014 Fragen sammeln könnten wir ja schon mal. Bis wir eine brauchbare Anzahl beisammen haben wird es eine Weile dauern. Aber ich bitte darum, sie mir als PN zu schicken. Muss ja nicht jeder gleich alle Fragen hier lesen können. Wenns geht auch gleich mit der richtigen Antwort. Nicht das ich als Unwissende noch Jahrzehnte mit der Suche nach Antworten beschäftigt bin oder mich gar im Kingschen Universum verliere. Hier schonmal die Kategorien fürs King-Universum: 1. Biografie 2. Filmografie 3. Romane 4. Kurzgeschichten 5. Hörbücher 6. Familie und Freunde Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 08.09.2014 theklaus schrieb:Tja, Coco und mir schweben 971 Fragen pro Bereich vorKeine Reaktion? Fand die Zahl einen guten Gag :blatt: Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 08.09.2014 Coco schrieb:Hier schonmal die Kategorien fürs King-Universum:Gibt es Ideen für die Kategorien für die Dark Tower Fragen? Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - blaine the ogo - 08.09.2014 Puh, da gibt es viele Möglichkeiten... Entweder 7 Kategorien - wie die 7 regulären Teile, oder "die gute Seite" und "die schlechte Seite"? Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - Tiberius - 08.09.2014 @theklaus: Aber 42 ist doch schon die Antwort, was ist dann die Frage? ![]() ein Vorschlag für Kategorien für den Dark Tower: 1. Charaktere und Figuren 2. Schauplätze und Orte 3. Begriffe, Symbole und Sigule des Zyklus 4. Die Veröffentlichungsgeschichte des Zyklus 5. Ereignisse, Gefechte und Mythen 6. Die Dark-Tower-Comics @Coco: Magst du jeden Fragevorschlag einzeln? ![]() Re: Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel - theklaus - 08.09.2014 Habe den Thread mal umbenannt, so klingt es viel besser ![]() |