Das deutsche Stephen King Forum
Der Sturm Des Jahrhunderts - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Der Sturm Des Jahrhunderts (/showthread.php?tid=222)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 18.06.2002

Ich habs inzwischen auch gesehen, und mit etwas Distanz dazu kann ich sagen: Eine gute Verfilmung, wenn auch sehr lang geraten...im Buch kam es mir nicht so langwierig vor. Ich fand, dass sich das Ende sehr gezogen hat. Obwohl ich das Buch kurz vorher las, hab ich davorgesessen und gemurmelt: "Nun sag ihnen endlich, du willst, Linoge..." :mrgreen:

Für den Darseller des Andre Linoge hätte ich mir Kevin Spacey gewünscht - kein anderer Schauspiele kann ihm mimisch das Waser reichen und Rollen wie diese, die an "Die üblichen Verdächtigen" oder "Sieben" erinnern, sind seine absolute Spezialität. [Bild: smokin.gif]

Der Sturm Des Jahrhunderts - Esprit - 21.06.2002

Also ich bin durch den Film "sturm des Jahrhunderts",den ich so um Weihnachten herum nur durch Zufall im Fernsehen sah,erst auf den Autor Stephen King gestoßen und hab dann ein Buch nach dem anderen gelesen,hab bis auf 4 oder 5 alle durch!(innerhalb eines halben Jahres!!)der Film hat mich so dermaßen begeistert und vor allem Linoge und die Story - brillant.
Alle anderen Verfilmungen kann man ja echt vergessen im Vergleich zu den büchern,auch "The Stand"fand ich als Film nicht halb so gut wie das Buch,das ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde.Auch das Ende von "Sturm des Jahrhunderts" - genial!!

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 21.06.2002

@Cobra... Schonmal "Dolores" oder "Die Veurteilten" gesehen...? Die kommen schon sehr nah an die Vorlage heran...bzw bei "Dolores" find ich die Verfilmung besser. [Bild: aetsch016.gif]

Der Sturm, jaja, der gefiel mir auch gut, wenn er auch an "Needful Things" erinnerte...

Der Sturm Des Jahrhunderts - Neuner - 22.06.2002

Hi,

Mir hat der Film Sturm des Jahrhunderts echt gefallen. Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe. Finde das der Schauspieler vom Linouge richtig gut besetzt ist.

Nur frage ich mich ob es nicht eine ungeschnittene Fassung gibt oder ob das alles so beabsichtigt wurde. Aber ansonsten ist der Film sehenswert.

Bis dann

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 03.07.2002

War der Film denn geschnitten? [Bild: conf.gif]

Der Sturm Des Jahrhunderts - Igor - 03.07.2002

Der Film ist 100% ungeschnitten. Aber: es ist normaleweise ein Dreiteiler. In Deutschland ist er aber auf 2 Videos rausgekommen als Teil 1 und Teil 2. Es wurden aber beide Teile auf die erste Videokassette zusammengeschnitten (das sieht man an der Spiellänge). Also keine Angst, es wurde nichts gekürzt und ist auch 100% identisch mit dem Drehbuch. Ich hab es bei angucken mit dem Buch verglichen: 1:1 bis auf ein paar Wörter und der Geschichte von Dolores.

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 04.07.2002

Danke Igor. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Der Film ist ja schließlich auch ziemlich lang, es hätte mich gewundert, wenn da noch etwas gefehlt hätte.

Es ist sowieso eigenartig, dass ich beim Film im zweiten Teil den Eindruck hatte, es ziehe sich alles sehr lang gegen Ende. Beim Buch kam mir das nicht so vor. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 04.07.2002

@FAB... Deiner Argumentation kann ich folgen.
Und wie ist das eigentlich, wenn sich die Inselbewohner Linoge verweigert hätten ... hätte er dann nicht einfach zu einem anderen Ort gehen und sich dort ein Kind holen können...? Ich denke doch schon, oder? Es gibt schließlich genug Kleinstädte, die "ein Geheimnnis bewahren können"...

Der Sturm Des Jahrhunderts - Ginny-Rose_Carter - 07.07.2002

..genau, bei amazon, und zwar hier. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Die spinnen ja wohl, eine der Rezensienten hat da doch glatt in der Kritik das Ende verraten. [Bild: nsrtrts_170.gif]

Link korrigiert, müsste jetzt funktionieren.

[ 07.07.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]

Der Sturm Des Jahrhunderts - Angelus - 07.07.2002

Hallo,

danke erst mal fuer die schnellen Antworten, aber der Link funktioniert leider nicht und unter der Suchfunktion findet er nichts. Oder muss ich unter dem englischen Titel suchen, und wenn ja, wie lautet der? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Der Sturm Des Jahrhunderts - Schnie - 07.07.2002

Warum findest du nichts, ich finde es gleich. Gehe auf die Amazon Seite, klicke oben Video oder DVD an. Gib als Suchbegriff Der Sturm des Jahrhunderts an, und schon isses da. Geht zur Not auch bei BOL. Selber Begriff, Erst auf Video, und dann...

GHruß, SCHNIE.

Ich hab's gefunden!!!!! Danke vielmals. Ich weiss leider nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich hab's jetzt geschafft und auch gleich bestellt.
Danke, danke, danke!!!!!

Gruss Angelus

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

P.S. Gibt aber nur VHS, kein DVD. Deshalb hab' ich es wohl nicht gefunden.

Hallo,
kann mir vielleicht jemand verraten, wo man den Film auf Video oder DVD bekommt?
Ich hatte ihn mir damals von Premiere aufgenommen, verliehen, und nun ist er weg...!
Leider konnte ich nichts finden. Nur das Buch bei Ebay.
Kann mir bitte jamand helfen?? Ich bin echt verzweifelt.

Gruss
Angelus

Der Sturm Des Jahrhunderts - Schnie - 07.07.2002

Schau mal bei Amazon nach, da bekommst du das Video und die DVD.

Gruß, SCHNIE.

- bineee - 17.01.2003

-SPOILER-
hab mir den film auf video angesehen, das buch aber noch nicht gelesen- obwohl das ja eh gleich sein soll, was ich in eurem beitrag gelesen hab.
ich versteh nicht ganz welchen auftrag linoge auf der welt überhaupt hatte- den sinn seines inselbesuches hab ich natürlich schon verstanden. aber er sagte ja auch, dass er das kind bräuchte um es auszubilden- aber wofür?
hab ich da vielleicht grad kurz eingenickt, oder kommt das nicht heraus? *g*
lg bine