![]() |
Beste Kingverfilmung ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Beste Kingverfilmung ? (/showthread.php?tid=219) |
- yelde2002 - 16.08.2002 Für mich ist es einfach nur The green mile. Ich mag Filme mit Tom Hanks und Barry Pepper! - Biber - 16.08.2002 Ich find auch das "The Green Mile" am besten verfilmt wurde. Aber meine Lieblingsfilme von King sind noch immer "Friedhof der Kuscheltiere", "The Stand" und "Die Verurteilten" (Green MIle gehört natürlich auch dazu) - Underwood - 17.08.2002 Ein Film, der mir DAMALS gut gefiel...(und das wohl auch nur, weil es das erste war, womit ich von sk in berührung gekommen ist...)...das war Langoulies. Ich war 10 (oder erst 9?!?) und fand den Film einfach klasse... Das hat sich aber gelegt...*hüstel* :roll: (wobei ich ihn schon noch mal anschauen würde... Erinnerungen ![]() Mein Lieblingsfilm von sk ist Shining, aber dicht gefolgt von "Der Sturm des Jahrhunderts". Wahnsinng gut der Film. Auch net schlecht, da vielleicht auch pädagogisch (ui, schweres Wort ![]() Aso... Glaub, der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen (wenn er es für die Kritiker überhaupt wert war kritisiert zu werden :roll: ),trotzdem fand ich diesen Film echt cool: "Cut" Vor allem dieser eine graue Typ... der hatte am Ende echt lässige Sprüche drauf ![]() ![]() - Heiger - 18.08.2002 Es gibt zahlreiche King-Verfilmungen, die sehr gelungen sind, aber ich möchte einfach mal "The Stand" herausheben. Es erscheint mir recht schwierig, die vielen Charaktere, die bei "The Stand" eine tragende Rolle spielen, möglichst Buchgetreu darzustellen. Bei den meisten ist es meiner Meinung nach gelungen, wenn mir persönlich im Film auch "The Kid" ge- fehlt hat, der einer meiner Lieblingspersonen im Buch war. - snupel - 19.08.2002 Also meine Lieblingsfilme sind The Green Mile (weil sehr nahe am Buch) und natürlich Rose Red. Das ist der erste Film, bei dem ich hinterher noch das Buch lesen werde. Sonst habe ich es immer andersherum gehalten. Erst Buch, dann Film. ![]() - Annie_! - 19.08.2002 yelde2002 schrieb:Für mich ist es einfach nur The green mile. Ich mag Filme mit Tom Hanks und Barry Pepper! Yelde, Barry Pepper, is das der, der Dean spielt?????? Den fand ich nämlich irgendwie süß!!!!!!! :oops: Würd mich interessieren, in welchen Filmen der sonst noch so spielt!!!! Weißt du das??? - Ginny-Rose_Carter - 19.08.2002 Genau, der Darsteller des Dean Stanton ist das. Er hat unter anderem auch in "Der Soldat James Ryan", "Staatsfeind Nummer 1" und "Battlefield Earth" gespielt. ![]() - Annie_! - 19.08.2002 Oh, danke Ginny!!! Aber das sind ja lauter so Filme die ich mir normalerweise nicht anschauen würde! Krrrr...... :? Na, da muss ich dann halt mal eine Ausnahme machen! Ich fand den Schauspieler nämlich auch recht gut!! - stephy - 19.08.2002 Ich finde, "The Green Mile" und "Misery" sind die besten King-Verfilmungen bis jetzt. Wobei ich sagen muß, daß mir "Dolores" auch ziemlich gut gefiel... ![]() Gruß, stephy - samIamsad - 12.09.2002 "Dead Zone" mit dem überaus genialen Christopher Walken. Wobei auch "Misery" sehr, sehr gelungen ist, und Jack Torrance aus "Shining" mit Jack Nicholson superb besetzt ist. In punkto Originalität ist die Verfilmung von "Shining" sowieso das Größte aller King-Verfilmungen. Die Musik, die Kameraführung... Kubrick kopiert hier nicht, sondern erschafft etwas sehr Eigenes. *Das* zeugt noch von wahrer Größe. Ich kann diesem ganzen 08/15-Hollywood-Mist mit jeder Menge Pathos, Special-Effects und orchestraler Standard-Hintergrundmusik ohnehin oft nicht viel abgewinnen. Zumindest, wenn der eigentliche Film ohnehin mal wieder nicht taugt. - Esprit - 12.09.2002 Na endlich erwähnt einer mal Sturm des Jahrhunderts.Durch diesen Film bin ich ja erst auf Stephen King gekommen!!!Er ist sowas von genial,diese Story,ob ich 1 Kind dem "Teufel" opfere,damit alle anderen überleben dürfen,oder ob ich aus Prinzip dem Teufel widersage und dafür lieber sterbe.Grad wenn man selbst Kinder hat,kann man sich super in die Lage von dem constable versetzen,der das Kind an den Satan verlor !! War ja auch als Drehbuch geschrieben. ![]() Viele Grüsse! Gebt mir was ich will,und ich geh!!! - Gio - 12.09.2002 hihi, überall wimmelt es von fiesen, kleinen, unangekündigten Spoilern über "Sturm des Jahrhunderts" ![]() - Igor - 12.09.2002 The Green Mile (Tom Hanks) Dolores (Kate Bates) Misery (Kate Bates) In einer kleinen Stadt (Max von Sydow und Ed Harris) Die Verurteilten ( Morgan Freeman und Tim Robbins) The Stand (Gary Sinise und King´s Nebenrolle) und natürlich Stand By Me ( endlich läuft es wieder im TV ) sind die besten (meiner Meinung nach) King´s Verfilmungen. Sind alle sehr nah an das Buch und mit SuperSchauspieler !!! Bei "Der Sturm des Jahrhunderts" muss ich sagen, dass King kein Roman, sondern das DREHBUCH zu dem Film schrieb, d.h der Film ist die 100% Kopie von dem Buch, also die "beste" ( im Sinne identisch ) Verfilmung ist ![]() - Roland of Gilead - 12.09.2002 Mir gefallen the green mile, stand by me, misery uns Die Verurteilten weil sie sich alle sehr eng ans buch halten - Hannibal der Kannibale - 13.09.2002 Stimmt diese Filme waren sehr ans Buch gebunden, aber bei The Green Mile bin ich mir nicht so sicher, war es da nicht etwas mehr verändert? Kann mich nicht mehr so ganz erinnern. |