Das deutsche Stephen King Forum
Das Mädchen (geplante Verfilmung) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Das Mädchen (geplante Verfilmung) (/showthread.php?tid=218)

Seiten: 1 2 3 4 5

- LittleMissCabyCane - 12.02.2003

Ich denke, wenn's eine Verfilmung vom "Mädchen" gäbe, müßten sie die komplett ändern. Im Buch ist ja die ganze Zeit nur die Rede davon, wie das Mädchen durch den Wald irrt und von so nem Vieh verfolgt wird. Ich glaube nicht, daß man das irgendwie in einer 2-Stunden-Fassung gut umsetzen kann. Wahrscheinlich bauen sie dann mal wieder irgendwelche Schrott-Szenen rein.

- elbeino - 12.02.2003

Sie können ja auch ihre Träume reinbauen, und wenn sie sich vorstellt, dass der Baseball-Spieler bei ihr ist, könnte er ja "echt" mit ihr zusammen durch den Wald gehn...

- LittleMissCabyCane - 12.02.2003

Ja ja, das is mir schon klar. Aber trotzdem ist das Buch irgendwie schwer verfilmbar, oder? Praktisch nur 1 Darsteller (außer Tom), nur Wald...
Ist eben typischer Buchstoff und nicht Blockbuster-Material

- elbeino - 12.02.2003

Naja, zwischendurch kommen dann Szenen von der Mutter, wie sie versucht, ihr Kind zu finden und sich mit der Polizei rumärgert.

- Wednesday - 13.02.2003

Ich finde, daß Buch ist nicht dazu geeignet einen Film daraus zu machen. Das wäre fast genauso, als würde man "Das Spiel" verfilmen, wo ständig eine Frau in einem Bett liegt und mit einer Stimme in ihrem Kopf spricht. Zugegeben ab und an würde in beiden Filmen auch etwas spannendes geschehen, aber die hauptsächliche Geschichte befasst sich mit den Gedanken in ihren Köpfen.
Daher finde ich, sie sollten es einfach lassen. Wieso muß denn jedes King-Buch verfilmt werden? :?

- stephy - 13.02.2003

Da muß ich Wednesday voll und ganz Recht geben! Daumenhoch

- Noxeema - 01.03.2003

Wednesday schrieb:Daher finde ich, sie sollten es einfach lassen. Wieso muß denn jedes King-Buch verfilmt werden? :?

Ich finde da hat Wednesday völlig recht ! Dieses Buch kann man nicht verfilmen ! Jemand der das Buch nicht gelesen hat und sich jetzt diesen Film ansehen würde , der könnte doch nix verstehn ... man braucht schon für die Buchfassung sehr viel Fantasie und ich muss zugeben nach einiger Zeit wird mir die Geschichte zu langatmig und langweilig ! es passiert ja kaum etwas und man kann sich nicht vorstellen wie dieses "Monster" überhaupt aussieht? Bad

- Konz - 01.03.2003

Elbeino schrieb:Naja, zwischendurch kommen dann Szenen von der Mutter, wie sie versucht, ihr Kind zu finden und sich mit der Polizei rumärgert.

Wenn es echt verfilmt wird, dann sind solche dämlichen szenen sogar zwingend notwendig,meine ich......

Aber genau das hat mich schon bei der Verfilmung von "misery" genervt..
andauernd diese szenen von dem alten polizisten und seiner frau....das stank nach platter komödie und passte gar nicht in den film,man hätte sie genau so gut weglassen können.....

- Ginny-Rose_Carter - 02.03.2003

Noxeema schrieb:es passiert ja kaum etwas und man kann sich nicht vorstellen wie dieses "Monster" überhaupt aussieht?
Da würde ich bis zum Schluss immer nur einen großen undeutlichen Schatten zeigen und am Ende sieht man ja, dass es ein Bär ist ... da dürfte nicht der Fehler wie bei "Es" passieren, wo die Spinne lächerlich wirkte. Rolleyes

Zitat:Aber genau das hat mich schon bei der Verfilmung von "misery" genervt..
andauernd diese szenen von dem alten polizisten und seiner frau....das stank nach platter komödie und passte gar nicht in den film,man hätte sie genau so gut weglassen können.....
Genau das hat mir das sehr gut gefallen. Confusedweet
"Needful Things" hat ja auch einige komödiantische Elemente und das passte mir ... und "Misery" hat auch in Annies Haus mit Paul und ihr seine durchaus witzigen Momente und es hat dem Film nicht geschadet.
Bei "Das Mädchen" würden diese "eigentlich unötigen" Szenen aber wahrscheinlich ziemlich aufgebauscht werden um die Sendezeit zu füllen ... letzendlich denke ich auch, dass es nicht verfilmt werden wird.

- Kandi - 22.04.2003

So, jetzt misch ich mich hier auch mal ein Wink

"Das Mädchen" hab ich auch schon gelesen, und dieses Buch als FIlm, das wäre echt Klasse. Vor allem hab ich da Bilder von Mae Whitman gesehen, und die würde ja total gut da rein passen, oder nicht? So in der Art hab ich mir auch die Trisha vorgstellt. Und das Buch wird echt nicht verfilmt? Mann, wie schade.

- Ginny-Rose_Carter - 22.04.2003

@Kandi: Toll, dass Du bei Trisha auch an Mae Whitman denkst. :-)
Sie wäre in der Tat die perfekte Besetzung ...
[Bild: 03web.jpg]

- Gio - 22.04.2003

ne Verfilmung könnte ich mir aber bei dem Buch kaum vorstellen.

- Zuckeronkel - 11.05.2003

Ja, die kleine Darstellerin wäre (optisch) schon einigermaßen passend für die Hauptrolle. Ich denke, eine einfühlsame Umsetzung dieser Geschichte in der Tradition von "Stand By Me" wäre durchaus denkbar. Neben diesem wäre es endlich auch mal wieder eine King-Adaption, die ich mir ruhigen Gewissens mit meinem Patenkind ansehen könnte, der ich kürzlich zu ihrer Konfirmation den Roman geschenkt habe. Die Geschichte ist, trotz Romanlänge nicht all zu überfrachtet, wäre also am besten (wie eigentlich ansonsten die Kurzgeschichten) für eine Verfilmung zu empfehlen. Die eigentlich "natürliche" Bedrohung durch ein Tier als sureal dargestellte "unnatürliche" Gefahr zu zeigen stelle ich mir ebenfalls sehr reizvoll vor. Ebenso "Tom Gordon" als imaginären Begleiter unserer Heldin! Hoffentlich wird doch noch was aus diesem Projekt :!:

Zuck Smile

- alacienputa - 19.05.2003

jep und Tom Gordon soll sich ja vielleicht auch selber spielen. Aber ich glaube das was Trisha so im Wald erlebt könnte man schön umsetzten. Und es auch nicht langweilig machen. Gut es wird vielleicht kein erstklasse Film werden was die Einnahmen betrifft, aber ein schönes Filmchen könnte ich mir durchaus vorstellen.

- Esprit - 19.05.2003

Also bevor "Das Mädchen " verfilmt wird (kann ich mir eh kaum als Film vorstellen) sollte lieber Talismann oder Sara z.B. verfilmt werden!!! Evil