Das deutsche Stephen King Forum
Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! (/showthread.php?tid=215)

Seiten: 1 2 3 4

Mehr Stars in Kings Filmen! - silke - 07.05.2001

brutus war ideal besetzt, ich finde den schauspieler echt gut, sehe ihn gerne.
genauso wie gary sinise.
also ich finde tom hanks nicht fehlbesetzt, mag ihn aber auch gerne. er kann sehr gut spielen und das war auch nötig in diesem film.
für mich eine gute besetzung.
bis dann, silke

Mehr Stars in Kings Filmen! - Coco - 18.05.2001

Da sollten wir aber dann auch nicht The Stand vergessen. Da haben ja wohl reihenweise bekannte Schauspieler mitgemacht. Von einigen fehlen mir bloß wie üblich die Namen (habe ein fürchterliches Namensgedächtnis [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ). Wie zum Beispiel der Alte, der spielte doch auch schon den Richter in Picket Fences. Der Junge mit den Pickeln spielte in der Serie Parker Lewis. Dann noch Molly Ringwald. Da war noch einer.

Ich seh' schon: Muß alle Bücher und alle Filme nochmal lesen. Ich wünsche mir ein langes Leben, sonst krieg' ich das nicht hin.

Tschüssi

Coco

Mehr Stars in Kings Filmen! - Ginny-Rose_Carter - 28.04.2002

Zitat
Zitat: Wie zum Beispiel der Alte, der spielte doch auch schon den Richter in Picket Fences.

Ray Walston. Leider schon inzwischen verstorben. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Was die anderen Schauspieler in den King-Verfilmungen angeht - ich bin auch der Meinung dass es gut ist wenn es nicht zu bekannte Stars sind. Mir sind in den Büchern die Charaktere bei King sehr wichitg und bei vielen Stars habe ich eine vorgefestigte Meinung durch die vielen anderen Filme die ich mit ihnen kenne.

Bei Julia Roberts mag man, was ihre Schauspielkunst angeht, geteilter Meinung sein, aber ich kann sie mir nicht in einer King-Verfilmung vorstellen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

- Roland of Gilead - 13.09.2002

@coco Der Parker Lewis wurde glaub ich von einem Schauspieler Corin Nemec (Sah übrigends besser aus als im Buch beschrieben :!: Lol )
Ich finde, dass es ruhig etwas bekanntere Schauspieler in Kingverfilmungen geben sollte. (als Roland z.B. Christopher Walken :?: )

MfG Roland of Gilead

- Ageless Stranger - 25.12.2002

In The Stand find ich Adam Storke als Larry genial!

Re: Mehr Stars in Kings Filmen! - Horrify - 28.12.2002

Veit schrieb:Ich finde es mangelt an Stars eigentlich nicht:

Um einige zu nennen: JAck Nicholson, John Travolta, Sissy Spacek, Tom Hanks, Emilio Estevez, Christopher Walken, Michael Cheen, Tim Curry, John Ritter, KAthy Bates, Jennifer Jason Leigh, JAmes Caan, Arnold Schwarzenegger, River Phoenix, Linda HAmilton (auch: Termninator), Kiefer Sutherland, Richard Dreyfuss, Pierce Brosnan, Jeff Fahey, Ed Harris, Max von Sydow, Jimmy Smits, GAry Sinise, Tim Robbins, Morgan Freeman, Christopher Plummer, IAn McKellen, Brad Renfro.

Also vielleicht sind nicht alle Erste Garde, aber sie sind bekannt.

-VEIT

Ähm, ich weiß nicht, ob ich nicht genug informiert bin, aber ist River Phoenix nicht schon tot? :roll:

- Gwenhwyfar - 28.12.2002

Jep, klar ist der seit langem tot, aber es ging ja um eine Aufzählung von "Stars", die in King-Verfilmungen schon zu sehen waren.[Bild: wink.gif]

Re: Mehr Stars in Kings Filmen! - Roland of Gilead - 28.12.2002

Veit schrieb:Ich finde es mangelt an Stars eigentlich nicht:

Um einige zu nennen: JAck Nicholson, John Travolta, Sissy Spacek, Tom Hanks, Emilio Estevez, Christopher Walken, Michael Cheen, Tim Curry, John Ritter, KAthy Bates, Jennifer Jason Leigh, James Caan, Arnold Schwarzenegger, River Phoenix, Linda HAmilton (auch: Termninator), Kiefer Sutherland, Richard Dreyfuss, Pierce Brosnan, Jeff Fahey, Ed Harris, Max von Sydow, Jimmy Smits, GAry Sinise, Tim Robbins, Morgan Freeman, Christopher Plummer, IAn McKellen, Brad Renfro.

Also vielleicht sind nicht alle Erste Garde, aber sie sind bekannt.

-VEIT

Das ist doch der aus Rasenmähermann! Der soll ein Star sein ? Confusedhock:

Und wer ist Michael Cheen? :?

Hihi, vielleicht meinte er Martin Sheen aus "Dead Zone". Tongue

- elbeino - 28.12.2002

Jeff Fahey hat ja auch in viel mehr Filmen gespielt. halt eben nur in 1 Stephen King Film. Er hat ja auch ne eigene Serie: Der Marshall.

Am besten fand ich ihn - ausser in "Rasenmähermann" - in "Body-Parts" und in den beiden "Sketchartist" Filmen

- Roland of Gilead - 28.12.2002

Nee. ich find den typen absolut * Kotz *!
Der ist meiner meinung nach total falsch besetzt gewesen im Rasenmähermann.

- Roland of Gilead - 28.12.2002

Ageless Stranger schrieb:In The Stand find ich Adam Storke als Larry genial!

Stimmt, den fand ich auch nicht übel. Am besten fand ich aber Jamey Sheridan als Flagg und... den dings...wie hieß er doch gleich der. der den Nick Andros gespielt hat :? :?:

Auch Gary Sinise war klasse! Big Grin

Der Dings war Rob Lowe. Tongue

- elbeino - 28.12.2002

Roland of Gilead schrieb:wie hieß er doch gleich der. der den Nick Andros gespielt hat

Das war der Rob Lowe. Auch meine Lieblingsfigur.

Hähä, war schneller, El. Tongue