Das deutsche Stephen King Forum
Carrie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Carrie (/showthread.php?tid=207)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- susa - 31.10.2003

Nach dem Roman, der nicht ganz so meinen Geschmack traf, hab ich mir gestern den Film angesehen, und ich war sehr positiv überrascht.
Vor allem die langen Einstellungen und die für heutige Verhältnisse sehr lange Zeit zwischen den Schnitten machen einen ganz eigenen Reiz aus, der Film läßt sich teilweiße viel Zeit. Das entspricht vielleicht nicht dem geschmack der heutigen Masse, die Filme im Tempo a´ la "The Rock" gewöhnt sind, aber dadurch kriegt das ganze m.M. nach seinen ganz eigenen Charme.
Hach, und nachdem mein Gucken der Student in mir erwacht ist ist mir auch die Kameraführung aufgefallen, wirklich geniale Ideen, wenn man die damaligen Möglichkeiten bedenkt.
Sissy Spacek fand ich sehr gut, ihre Augen haben mir echt Angst gemacht. :mrgreen: Und der junge John Travolta..ohne Worte.

Aber seit gestern abend beschäftigt mich die Frage wie das Blut so dekorativ an Carries gesicht kleben bleiben konnte... :aehm

- Antares - 31.10.2003

@Susa
Du meinst als sie danach gebadet hat ? Sah richtig wie Farbe aus... Bcool
Aber finde ich jetzt nicht so schlimm, der Film war richtig gut. Vor einer Woche hatte ich das Buch fertiggelesen und wußte noch gar nicht das der Film kommt. Hat toll gepasst ! Thumbs
Was mir noch aufgefallen war : Normalerweise sind gewisse Szenen im Buch ja brutaler beschrieben, aber als Carrie
*Spoiler"
ihre Mutter mit den Messern zur Strecke brachte, hab ich geschluckt... Eek7

- Zuckeronkel - 03.11.2003

Ginny-Rose_Carter schrieb:
Zuckeronkel schrieb:Man sollte halt nicht außer Acht lassen, das es sich hierbei um King's ersten Roman handelt.
Nicht DER Erste, aber einer der ersten, ja ... was man mM nach dem Werk auch noch stark anmerkt....

Also soweit ich informiert bin (und welche Legende sich mitlerweile darum gebildet hat) war und ist "Carrie" Stephen King's erster (veröffentlichter) Roman; vorher hat er meines Wissens nur Kurzgeschichten in einschlägigen Genre- und Herrenmagazinen veröffentlicht. "Carrie" landete, mit den Unsicherheiten der Qualitäten dieses Werkes einhergehend, im Müll. Tabitha King fischte ihn wieder heraus und legte ihn einem (oder mehreren, das weiss ich nicht mehr so genau) Verlag(en) zur Ansicht vor. Der Rest ist, wie es so schön heisst, Geschichte...

Zuck. Wink

- Ginny-Rose_Carter - 03.11.2003

Ja, es ist der erste veröffentliche Roman, aber geschrieben hat er zuvor schon andere, das meinte ich damit. Er schrieb vorher schon zwei nie veröffentlichte Romane und zwei der späteren Bachmann-Bücher. Angeblich wäre beinahe "Amok" als erstes herausgekommen, aber das wäre wohl ein heikler Start geworden ...
Dennoch bleibt "Carrie" damit natürlich einer der ersten verfassten Romane und vielleicht mag ich ihn auch deswegen nicht so. Und finde den Film deswegen sogar fast besser.

- Sheila - 25.11.2003

Hallo ihr Lieben
Wusstet ihr schon dass Carrie voll oft schon Verfilmt wurde. Ich hab mir ein paar ausschnitte aus anderen Versionen angeguckt und kann nur Erm sagen. Sissy hat das sooo toll gemacht keiner hat sie übertroffen. Ich finde es einfach nur genial wie echt ihr Blick aussieht als das Schweineblut auf ihr landet. Man vergisst total dass das nur gespielt ist. Big Grin
Aber jetzt eine Frage. Hat jemand eine Ahnung von wem das Lied oder wie es heisst, ich spreche vom Lied was läuft während Billy und Chris im Auto fahren das ist so cool. Und ich kriegs einfach nicht heraus bin schon voll verzweifelt Cry

- Gio - 25.11.2003

*lach* hi Sheila! Confusedweet Und mh, keine Ahnung...

- Friend567 - 25.11.2003

Hi Sheila! Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber die pinke Textfarbe sticht einem förmlich ins Auge :mrgreen:

EDIT: Mit sowas kannst du dich am Besten an AQ2 wenden, die sich mit den Soundtracks richtig auskennt.

- Zuckeronkel - 26.11.2003

Sollte ich in den nächsten Tagen ein wenig Zeit haben, werde ich ihn mir nochmals vornehmen und versuchen es herauszubekommen (das mit dem Song meine ich) !

Zuck. Wink

- AQ2 - 26.11.2003

Hi ich werde den Film mir heute auf DVD noch mal anschauen und vielleicht kenn ich das lied Smile Auf dem Soundtrack selber ist das nicht drauf das wüsste ich dann Smile Aber ich gebe mein möglichstes ok Smile

Bis bald Lernen

2 Fehler im Film - Flaggchen - 26.11.2003

2 Fehler, die mir beim Film Carrie aufgefallen sind:

1. Im Vorspann wird als Autor "Steven King" genannt... :?
2. Am Ende des Films, wo die Mutter von Messern usw. durchbohrt wird: guckt mal genau hin! An den Sachen hängen dünne Bindfäden! Confusedhock:

- Sheila - 28.11.2003

Ach wie lieb ihr doch alle seid, ihr versucht mir alle zu helfen Big Grin. Danke.
Und friend die Farbe hab ich mir abgeschaft, weil sie ins Auge Sticht 8)

- Diddy - 20.03.2005

Dank der TV-Tipp Seite hier auf der Page (echt ne ganz tolle Idee, weiß man imma bescheid!!!) habe ich mir gestern die de Palma Fassung von Carrie gesehen. Ich fand den echt super gut. Klar, das Buch ist viel ausführlicher, aber die Personen, vor allem Carrie wurden toll dargestellt. Allerdings gab es dort ein weniger blutiges Ende (es starben ja "nur" die Schüler, sie selbst und die Mutter, während im Buch ja so ziemlich alle aus der Stadt sterben), was natrülich nicht unbedingt negativ sein muss!
Zumindest wurden die wichtigsten Aspekte aufgegriffen und ich kann den Film nur weiter empfehlen!!! Confusedweet

- susa - 20.03.2005

Mhm, hab gestern auch rein zufällig reingeschaut- zum Glück, denn ich mag den Film. Auch wenn mich Sissy Spacek mich gestern ein klein wenig genervt hat mit ihren städnigen devoten Grinsen und Nicken.. :mrgreen:

Aber abgesehen davon bin ich immer noch derselben Meinung wie früher was den Film betrifft: klasse gemacht, absolut sehenswert.

- Der Frosch mit der Maske - 20.03.2005

Also ich hab mir heute früh auch Carrie angeguckt und ich bin auch recht zufrieden damit! Dafür, dass er von 1976 is, gehts doch! Obwohl ich mir auch gewünscht hätte, dass mehr sterben, oder wenigstens die Tankstellen oder sowas gezeigt werden!

- Carrie Fan - 20.03.2005

ich habe den Film auch gestern geshen aber das ich ein Fan von den Film bin kann mann ja an mein User namen ablesen Wink