![]() |
Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? (/showthread.php?tid=2030) Seiten:
1
2
|
Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - *Jo* - 10.09.2008 Hm. Das ist eine sehr gute Frage. Bisher wurden tatsächlich oft Insekten/ Spinnen genannt; alles Wesen, die es gibt, die man sehen kann. Ich denke, am meisten hätte ich Angst vor einem Wesen, einem ES, das ich durchaus wahrnehmen, vielleicht hören, ja sogar riechen, aber nicht sehen kann. Wenn ich genau wüsste, dort ist IRGENDWAS, etwas, dessen Präsenz ich fühlen, aber nicht begreifen kann; seltsame Laute kommen aus scheinbar allen Richtungen, grausige unförmige Schatten wabern über die Wände ...genau sowas müsste ES bei mir sein. Auf jedenfall doch schon etwas Unvorstellbares; zumindest nichts Gewöhnliches. Fänd ich weitaus spannender und furchterregender als anderes. Allein der Gedanke ![]() Müsste sich ES mir in reiner Gestalt offenbaren, vor der mir ebenso die Knie schlottern würden, dann würde ein stechendes Insekt; etwa eine Wespe oder eine Hornisse schon reichen. Die könnte dann natürlich anders aussehen; mit schaurig großem Beißwerkzeug, sehr langem gifttriefendem Stachel und einem statt schwargelben Körper einen blutroten; oder vielleicht auch gestreift; schwarzweiss (wie Freddy Krueger :lach ) das wärs doch oder? Ein fliegendes Ungetüm mit dem Kopf von Krueger ![]() Nee, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich weiß nur, dass ich die Spinne im Film als zu schlicht empfand. Die Idee mit dem Todeslicht gefiel mir aber... Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Wiens No1 - 10.09.2008 Bei mir wär Es sicher ne riesige Schlange Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Bumbler - 11.09.2008 Pfui Spinne, widerliche Sachen wurden hier genannt ![]() Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Odetta - 12.09.2008 Für mich wäre ES ein überdimensionaler Zahnarzt. Mit Mundschutz und Handschuhen. Der mich unter hysterischem Gekicher verfolgt und mit diesen kleinen Haken ständig an meine Zähne ranwill. Statt zu sprechen macht er nur Bohrgeräusche, SSSSsssssssiiiiiiiiuuuu-siiiiu-siiiu, und statt zu atmen hört man nur die Sauggeräusche des Absaugschlauches. Außerdem stinkt er nach Desinfektionsmittel und nach leicht angebrannten Füllungen. Ein bisschen wirr, aber das ist mein absoluter Alptraum! ![]() Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - *Jo* - 12.09.2008 @Odetta, éinen ähnlichen Gedanken bezüglich ES in Gestalt eines Zahnarztes hatte ich auch neulich. Ich hatte nämlich nicht nur als Kind fürchterliche Angst vor nem Dentisten; sondern heute auch noch; wenn nicht noch schlimmer als früher. :? Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Wölfin - 12.09.2008 Wenn ich ES höre hab ich eigentlich direkt den Clown vor Augen und kann mir nichts anderes vorstellen ![]() ![]() ![]() ![]() Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - w_m_p - 12.09.2008 Naja, abgesehen davon, dass ich mit ES immer einen Clown assoziieren würde, wäre das Ding ansonsten bei mir irjendeine Art von überdimensional großer, dickbeiniger, fettleibiger, glubschäugiger Spinne, die gummiartig mit laaaaaangen Schritten elastisch die Strasse hoch und runter boingen würde. Der Alptraum meiner Kindheit, der mich manchmal Nachts in meinen Träumen heimgesucht und mich dann schreiend aufwachen lassen hat. Aber nun, einige Jährchen auf dem Buckel, da denke ick, es ist wahrscheinlich doch nur ein Clown ![]() Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - ShadowMan - 12.09.2008 Das mit dem Clown hat sich auch in mir so ziemlich manifestiert, aber nachdem ich damals den Film Spawn gesehen habe stelle ich mir immer eine Mischung zwischen den beiden vor. ![]() Das fiese Grinsen und die gemeine Art von Tim Curry alias Pennywise und die enorme Gestaltenänderung und Agressivität von John Leguizamo aka Malebolgias Clown (der hatte glaube ich keinen Namen). Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Morgaine le Fay - 13.09.2008 Meine Mutter. ^^ Nee, Quatsch. Clown und Spinne sind schon ganz gut. Vielleicht so eine gruselige Kreuzung?! Spinnenkörper mit Clownskopf?! Uaah ... Da bekomme ich schon eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. ![]() Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - -Thorsten- - 13.09.2008 Wölfin schrieb:Wenn ich ES höre hab ich eigentlich direkt den Clown vor Augen und kann mir nichts anderes vorstellen Stimme ich dir zu, denn bei mir ist es genauso. Wenn man sich so einen richtigen fiesen Clown, mit viel Schminke und scharfen Zähnen vorstellt, oh mein gott, grausaum, ich gehe zum glück nie einen Zirkus. Bei Spinnen ist es so, das ich zu denen gehöre, die überhaupt keine Angst vordenen hat, die können ja auch im Zimmer herumlaufen, deshalb fand ich Stelle mit der Spinne in ES auch nicht so gut, hätte man anders machen können, aber so viele Menschen haben ja Angst vor den Tierchen. Re: Welche Gestalt hätte "Es" bei Euch? - Joker - 07.10.2008 Meine eigene aber zu dem verkommen was ich fürchte. Mein böses ich quasi. An zweiter STelle der ANgst Skala. Pennywise wir er mit seinen Luftbalons an meinem Fenster steht und langsam mir zu winkt und dabei sein dämonisches falsches Grinsen voller Reiszähne zeigt. Hatte echt mies panik vor der Stelle als ich kleiner war. Ne Spinne würde es maybe auch tuen aber das ist nicht meine GRÖSSTE Angst. Und ich denke auf die kommt es an. Auf die Angst bei der man selber den Verstand verlieren möchte um sie nichtmehr ertragen zu müssen. |