Das deutsche Stephen King Forum
I Am Legend - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: I Am Legend (/showthread.php?tid=1909)

Seiten: 1 2

Re: I Am Legend - DePfaelzer - 14.07.2008

hab am we auch den film gesehen, auftakt war super, story schön erläutert aber dann, wie oben schon erwähnt, ging alles viel zu schnell.
was mich gestört hat, war die frau mit ihrer "eingabe von gott", welcher sie das timing zu wills rettung verdanke und woher sie auch weiss, dass es diese kolonie von überlebenden gibt. diesen glaubensaspekt hätte man sich sparen können.
ansonsten ein solider film, dem eine 30 min verlängerung am ende für einen ausführlichen abschluss nicht weh getan hätten.

Re: I Am Legend - böser Wolf - 14.07.2008

Maik schrieb:Ich fand es schade, das man so billige CGI-Effekte benutzt hatte. Als ich am Anfang schon die Löwen(?) sah, rollte ich meine Augen und dachte mir "Oh Nein!"

Diese Zombiewesen...nee da kann ich nix mehr zu sagen. Warum wird alles nur noch via PC gemacht? Wo ist die gute alte Maske geblieben??? Ich hätte es berauschender gefunden wenn man da echte durchgeknallte Menschen gesehen hätte. Ne schöne Latexmaske drauf, fertig.
...uhm, billige Effeckte ??? Ich glaub ich kenn mich ein bissel mit der materie aus ( diverse Weiterbildungen im bereich CG ). Fakt ist, du kannst nur beurteilen was du als CG erkennst, ich glaub du hast sachen als echt gesehen die in wirklichkeit CG waren. Das Problem ist, wenn die Leute erkennen können das es CG ist, ist es für sie von vornherein schlecht. Wenn die CG gut gemacht ist können sie sie nicht erkennen. Also es wird nie ein Zuschauer aus dem Kino kommen und sagen, wow das war geile CG ... sehr, sehr schade ... und der Grund dafür das CG Artists in aller Welt die A...löcher der Filmproduktionen sind, selbst Studenten die nur fürs Catering sorgen werden besser behandelt und bezahlt. Unter diesen Vorrausetzungen braucht man sich auch über teilweise mittelmäßigen CG Effekt Filmen nicht zu wundern, was aber hier bei I'm Legend meiner meinung nach nicht der Fall war.
Bei den Zombies gings um Stilisierung und nich um Realismus ( in meinen AUgen ).

Re: I Am Legend - Phoenix - 14.07.2008

Also ich fand die Effekte in I am Legend sehr gut, da hab ich schon weitaus gruseligeres gesehen.

Re: I Am Legend - Hannibal der Kannibale - 15.07.2008

Ja da gebe ich den bösen Wolf recht, viele der guten Effekte bekommt man gar nicht mit, da man sie gar nicht als solche erkennt. Wenn man sich viele Best of anschaut, dann sieht man das auch. Da denke ich oft auch nur. "Wow, das war alles nur ein Effekt?!" Bei den Dingen, wo man weiß, dass sie das nur mit CGI-Effekten gemacht haben können, schaut man natürlich ganz genau hin und entlarvt sie dann. Aber vieles wird echt nicht gesehen. Um zum Thema zurück zu kommen, ich fand die Effekte bei I am Legend auch nicht schlecht. Wurde auch viel an der Stadt mit den Effekten gemacht. Häuser bearbeitet, die Vegetation verändert und Menschen retuschiert, die da trotz des Dreh relativ zahlreich noch durch die Sraßen wanderten.

Re: I Am Legend - AQ2 - 15.07.2008

Also ich habe letztens die erst Verfilmung mit Vincent Price The Last Man on Earth gesehen, da ich es nicht mehr abwarten konnte erst das Buch zu lesen. Die war echt nicht schlecht und auch etwas traurig am Schluss. Gerade lese ich das Buch von Richard Matheson - Ich bin Legende. Und ich hoffe das ich bis zum Film Omega Man mit Charlton Heston fertig werde, das ist nämlich ne zweite Verfilmung und auch so um den Dreh gestrickt.

Die mit Will Smith kenn ich leider noch nicht aber werde sie mir bestimmt nach dem Buch und so auch anschauen. Auch wenn viele gesagt haben das die nicht so gut sei.

Aber bilde mir gerne meine eigene Meinung.

Bis bald Lernen

Re: I Am Legend - Tiberius - 15.07.2008

In der Diskussion ist wohl auch schon eine Fortsetzung von dem Film.

Ich bin der Link (eng)

Re: I Am Legend - Maik - 15.07.2008

@böser Wolf Jemand vom Fach beurteilt das anders als jemand wie ich. Aber du hast es in deinem Posting ja schon geschrieben. Mit billig meinte und fand ich einfach, das man hätte mehr herausholen können. Ich meine wir haben schon Filme gesehen, die es vorgemacht haben: ID4, The Day after Tomorrow von mir aus auch Star Wars etc. Das wahrscheinlich auch einige CGI Effekte in der Stadtgestaltung mit eingeflossen sind, ist mir schon klar, fand diese gut deshalb habe ich es auch nicht bemängelt. Dank des CG kann man einiges realisieren, etwas optisch darzustellen, das wir nur in unserer Fantasie herumtragen, nur wie schon gesagt hätte man das auch schon besser hinbekommen, und die Löwen in I´m Legend fand ich einfach nicht so toll gemacht. Hatte für mich so etwas wie unsere Welt mit nem Computer animierten Hulk in etwa...es wirkte nicht so echt. Aber das ist meine Meinung. Zu den Zombies sag ich nicht viel zu...denn wie gesagt mir wäre es lieber gewesen, wenn man Menschen dazu benutzt hätte. Filme wie Resident Evil, der animierte der ansteht, da würde ich nicht meckern, denn da ist ja alles animiert...aber dort, im I´m Legend, wirkte es für mich einfach fehl am platze. Wink

Re: I Am Legend - Phoenix - 15.07.2008

Och, bei RE ist nicht alles animiert, da gibt es auch noch schön viele Masken, gutes altes Handwerk eben.

Re: I Am Legend - Maik - 15.07.2008

Ich spreche hier ja auch nicht von den Resi Teilen als Film. Es wurde ein rein animierter Film gemacht, bei dem noch nicht klar ist, wann er in die Kinos kommt. Wink

Aber etz back to the Topic.

Re: I Am Legend - Phoenix - 16.07.2008

Achso, das wusste ich jetzt nicht, hab ich wieder was gelernt. Wink