![]() |
Sunset (Gesamteindruck) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Sunset (Gesamteindruck) (/showthread.php?tid=1908) |
Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Sheol AG - 10.02.2008 So lange oben "King" drauf steht,würde es sich unter jedem Titel verkaufen und so lange der Text zwichen den Pappdeckeln in Ordnung ist,kann ich mich über die Titel nur mäßig aufregen. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Pennywize_666 - 10.02.2008 Also der neue englische Titel "Just Past Sunset" kommt Heyne bestimmt gelegen. Wörtlich ist es ja "Gerade/kurz nach Sonnenuntergang", dies verbindet fast jeder mit Abendröte und somit haben die Heynis den perfekten Titel doch schon vorliegen: "RÖTE". Aber wie Sheol AG schon geschrieben hat, was juckt unsereines noch der Titel - hauptsache die Geschichte(n) zwischen den Pappdeckeln ist/sind klasse - denn ändern können wir diese unsinnigen Wortdeutungen mit vier Buchstaben sowieso nicht ![]() ![]() MfG Penny Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Schollenberg - 11.02.2008 ich wäre ja für "Dämmerung". Heyne wird wohl hoffentlich (!) keine Kette von vier Buchstaben finden. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 12.02.2008 Dämmerung gefällt mir. ![]() hat was zum englischen Titel, aber auch zu Stephen King passendes, irgendwie. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Stephen Sobano - 14.02.2008 Just Past Sunset klingt für mich sehr gut, ich hoffe das Heyne einen guten deutschen Titel aussuchen. Am besten wäre wenn sie es bei dem Amerikanischen Titel "Just Past Sunset" lassen würden. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - MercuryX - 16.02.2008 spaddl schrieb:... Interessieren würde mich mal, wie sie "Friedhof der Kuscheltiere" heute genannt hätte... Bestimmt sowas wie ... "Miau"...! ![]() ![]() Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Sheol AG - 21.02.2008 Bisher hatte aber noch keine der Kurzgeschichtensammlungen einen Vier-Buchstaben-Titel,wenn ich mich recht erinnere,sondern nur die Romane. Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Schnie - 21.02.2008 Sheol AG schrieb:Bisher hatte aber noch keine der Kurzgeschichtensammlungen einen Vier-Buchstaben-Titel,wenn ich mich recht erinnere,sondern nur die Romane. Liegt wohl daran das die Sammlung nicht bei Heyne erschienen sind. Nachtschicht erschien zuerst bei Bastei. Im Kabinett des Todes bei Ullstein und Alpträume bei Hoffmann & Campe. Aber halt, Skeleton Crew erschien bei Heyne. Sowohl die Profitgier-Einzelbände als auch die Gesamtausgabe.... und die trägt den Titel BLUT ![]() ![]() ![]() ![]() Schnie 8) Re: Just Past Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Sheol AG - 21.02.2008 Kürzere Titel = Billigere Buchdeckel Kluge Geschäuftsleute. Demnächst steht dann auch nur noch S.King oben drüber. Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - MercuryX - 24.03.2008 Wie in den News zu lesen, hat King den Titel der Kurzgeschichtensammlung in JUST AFTER SUNSET geändert. Das gefällt mir besser als Just past Sunset. Bin auch mal gespannt was Heyne daraus macht. Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Creepshow - 28.05.2008 Weiss eigentlich schon jemand welche Stories enthalten sind, welchen INhalt sie haben und ob man sie schon im Internet irgendwo veröffentlicht findet? Hab mal gelesen das sind teils Stories, die schon in diversen Zeitungen abgedruckt wurden. Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Schnie - 28.05.2008 Creepshow schrieb:Weiss eigentlich schon jemand welche Stories enthalten sind, Das findest du in den King-News (Startseite) vom 19.02., 21.02., 23.03. und 18.04.2008 King-News Link am besten Newsletter abonieren ![]() ![]() Mehr Infos findest du hier in unserem KingWiki Über Veröffentlichungen und Inhalte erfährst du mehr, wenn du im Wiki Artikel auf die einzelnen Kurzgeschichten klickst. Schnie 8) Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Roland of Gilead - 05.06.2008 Hier das US-Cover: ![]() Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Glue Boy - 08.06.2008 Da Heyne den typischen King-Käufer für ein bisschen grenzdebil hält, werden sie die Sammlungen vermutlich "KURZ" nennen. Oder auch "BUCH". Damit man weiß, was los ist, nicht wahr. :roll: Ich fänd's ja super, wenn sie mal ein paar Buchstaben mehr nehmen würden als nur vier. Dann könnte ich endlich "GNLPFT" von Stephen King lesen. Re: Just After Sunset (Neuer Kurzgeschichtenband) - Kurt Barlow - 08.06.2008 Glue Boy schrieb:Ich fänd's ja super, wenn sie mal ein paar Buchstaben mehr nehmen würden als nur vier. Dann könnte ich endlich "GNLPFT" von Stephen King lesen. :mrgreen: Die werden das aber wahrscheinlich mal wieder nach einer Kurzgeschichte aus dem Band nennen, und in dem Fall kommt doch "Mute" aus der Sammlung gerade recht. ![]() |