![]() |
Fragebogen für Leseratten - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Fragebogen für Leseratten (/showthread.php?tid=1590) |
- LittleMissCabyCane - 23.06.2006 Der Fragebogen ist eine echt coole Idee!! Ich liebe es Fragebögen auszufüllen. Dann mal los: 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? - Drei. Ich wollte es nach jeder einzelnen Seite weglegen, aber die Forums-Euphorie um den Turm ließ mich weiterlesen, schließlich will ich ja auch noch eines Tages alle 7 Teile gelesen haben. Das längste war jedoch ES, aber dazu kann man nicht "hindurchkämpfen" sagen, weil es so genial war. 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? - Verstehe ich nicht ganz - inwiefern? Von seiner Art her oder von der Art her wie King ihn erschaffen hat? Habe Polly Chalmers aus "In einer kleinen Stadt" bewundert, wie sie am Ende ganz allein den Kampf gegen gewinnt. Und die Kinder aus ES für ihren Mut. 3. Was waren die Traurigsten Szenen? - Einige Todesmomente in "Sara" 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? - Die Stelle in "Puls", als der Klingelton des Crazy Frog erwähnt wird. Oder in "Das geheime Fenster...", als das Telefon klingelt und der Protagonist laut denkt: "Bei meinem Glück ist es George Bush". 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? - ES, weil Bill und Bev nicht zusammenkommen, obwohl sie zusammengehören!! (Meiner Meinung nach) und "Drei" - die vulgäre Sprache von Odetta über mehrere hundert Seiten hinweg ging mir einfach nur auf den Keks. Ich hätt die schlagen können. 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? - ES natürlich. 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? - Sara. Nach 2 Seiten weggelegt und beim 2. Versuch verschlungen. 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? - ES - In einer kleinen Stadt (Mein King-Favorit, bislang 6 Mal gelesen) - Der Sammelband "Nachtschicht" 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? - Green Mile, an so einigen diversen Stellen 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? - Colorado Kid. Was um Himmels Willen wollte King uns damit sagen??! - serena02 - 23.06.2006 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? - ES, weil Bill und Bev nicht zusammenkommen, obwohl sie zusammengehören!! (Meiner Meinung nach) und "Drei" - die vulgäre Sprache von Odetta über mehrere hundert Seiten hinweg ging mir einfach nur auf den Keks. Ich hätt die schlagen können. Bei Bill und Bev bin ich voll deiner Meinung! Detta, nicht Odetta. Mich hat das auch genervt, aber Eddie hat später gesagt, dass sie das absichtlich macht, sie redet "wie ein Klischee". Deswegen hat es mir später nichts mehr ausgemacht. - Pitti - 27.06.2006 1.Längste: ES 2.Louis Creed Danny Torrance Dick Halloran 3.Als Gage stirbt ![]() ![]() 4.manches von Richie Tozier ![]() 5.keins 6.von ES oder Shining 7./ 8. Friedhof der Kuschltiere, Es und Alpträume 9./ 10. Turm Saga - Inx - 03.07.2006 1. Das Mädchen wald, mücken, noch mehr wald 2. Randall Flagg böse...das gefällt 3. als Roland Jake fallen lässt Es gibt andere welten als diese... 4. Eddis Komentare Geniale sprüche eines junkies 5. keins alle genial 6. The Stand 7. Stark-the dark half...musste ich nochmal auf englisch lesen The Stand...5mal gelesen und immernoh nicht genug 8. The Stand Insomnia Es 9. Coffeys Tod 10.- - Luna82 - 03.07.2006 1. Langweiligste: Tommyknockers,da musst ich mich echt durchkämpfen, beim 2ten Durchlesen wurds auch nicht besser,liegt wohl zum großen Teil daran das ich mit Sience-Fiktion nichts anfangen kann. Längste ![]() 2.Dolores Claiborne 3.Einige Stellen in The green mile In Es als der Club der Verlierer ihre Freundschaft vergessen 4.In Es als Ben und Bev sich in ihrem Clubhaus vor Bowers und seinen freunden verstecken und Belch dirkekt über ihnen steht und anfängt Selbstgespräche zu führen und zur Krönung einen fahren lässt :rofl: 5.keines 6.Die Augen des Drachen 7.Definitiv Sara,beim ersten Versuch fand ich es einfach öde,als ich es ein halbes Jahr später nochmal versucht habe,fand ich es ecth klasse. 8.Hmm bei 3 Wochen würd ich auf jeden Fall 3 Wälzer einpacken,also Es, The Stand und Needful Things. 9.Das Ende bei The green mile 10.keines Re: Fragebogen für Leseratten - skasperl - 04.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? - Es ist zu Beginn etwas langatmig, wird aber später einfach genial. - Langweilig: Rose Madder 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? - Trisha McFarland 3. Was waren die Traurigsten Szenen? 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? - Der Trick mit dem Zitronensaft und dem Whiskey in ES. 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? - Rose Madder; das Buch hat eine schlechte Geschichte und ein mieses Ende. 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? - Fortsetzung wäre zu viel gesagt, aber vielleicht eine weitere Geschichte wie Die Augen des Drachen. Oder vielleicht eine Geschichte die Answered Prayers heißt. 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? - ES 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? - 3 Wochen, 3 Bücher? Und was mach ich die restlichen zweieinhalb Wochen? Im Ernst - würde mir wohl die Kurzgeschichtenbände Blut, Nightmares and Dreamscapes und Im Kabinett des Todes mitnehmen. 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? - Noch nie. 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? - Ich meine, ich habe alles verstanden... - AnDida - 19.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? - Das längste: Der Turm, Das Schwarze Haus (aber nicht langweilig!!!) - Das langweiligste: Die Augen des Drachen 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? - Eddie Dean, Roland Deschain 3. Was waren die Traurigsten Szenen? - Im Turm 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? - Die Witze von Eddie - Konversationen zw. Eddie und Roland 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? - Die Augen des Drachen ... fand das Buch net so toll 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? - Das Schwarze Haus 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? - Drei 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? - Bücher die ich noch lesen will (Needful Things, The Stand, Atlantis) - Dark Tower (...gilt das als ein Buch?) 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? - bei den letzten Kapiteln des dunklen Turms 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? - eigentlich bis jez noch keins - Mrs Jingles - 19.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? ~ Trucks 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? ~ Mike Noonan .. ich mag ihn, er ist irgendwie so sympathisch 3. Was waren die Traurigsten Szenen? ~ Viele Stellen bei The Green Mile und Sara 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? ~ Oh, ne ganze Menge. Aber am meisten hab ich bei Puls gelacht. 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? ~ keine Ahnung, eigentlich keins ... 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? ~Natürlich Es.. aber nur wenn Pennywise wieder mitspielt 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? - Das Spiel 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? ~ Sara ~ The Green Mile ~ Nachtschicht 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? ~ The Green Mile ~ Sara ~ Friedhof der Kuscheltiere 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? ~ Colorado Kid, ich denke Stephen hatte langeweile ![]() ![]() - lizzy27 - 19.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? Atlantis 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? Roland 3. Was waren die Traurigsten Szenen? Als Eddie Dean starb. 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? Die Schilderung aus das leben und schreiben als er mit Giftefeu den Hintern abgewischt hat. 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? das offene Ende von Colorado Kid 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? Insomnia 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? keinen, alle gleich gelesen 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Talisman das schwarze Haus Insomnia 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? ?? 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? Atlantis, Colorado Kid - KingRulez - 21.07.2006 1.Längste=ES Langweiligste=keins 2.Roland Deschain 3.ES als Eddie Starb 4.Eddies Witze und seine Art (besonders wenn sie Roland zum lachen gebracht haben was ja ziemlich selten ist) 5.bisher keins 6.ES 7.Needful Things 8.ES,Glas,Todesmarsch 9.bei keinem 10.keins - Kurt Barlow - 22.07.2006 1. ~ Tommyknockers ~ Colorado Kid 2. ~ Ben Mears ( BMS ) 3. ~ Als das Mädchen ( Name vergessen ![]() 4. ~ Als die Vier Freunde sich gegenseitig Blutegel abziehen ( Stand by me ) 5. ~ Colorado Kid, weil man am Ende nichts wusste 6. ~ Puls 7. ~ Shining 8. ~ Cujo ~ Es ~ Brennen muss Salem 9. ~ Bis jetzt bei keinem 10. ~ Colorado Kid ~ Der Buick ~ Dreamcatcher - Pennywize_666 - 23.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? - Das längste: "ES" und "Das letzte Gefecht" - schenken sich in der Länge nicht viel - Das langweiligste: "Das Spiel" - aber nur beim ersten Mal, wurde mit jedem Mal besser 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? - Pennywise 3. Was waren die Traurigsten Szenen? - da gibt es in jedem Buch mindestens eine - und die herausragendsten wurden alle schon genannt 4. Welche Stelle hat dich zum Lachen gebracht? - Auch dort gibt es in jedem Buch mindestens eine Stelle - aber Richie hat mir doch schon einige Lachanfälle bereitet 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? - "Colorado Kid", weil ich so ein Exemplar ohne Nachwort hatte und ohne diese erklärenden Worte Kings die Geschichte auch nicht wirklich viel hergibt 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? - Eindeutig "ES" - und zwar im Jahre 2013, da dann der 28-Jahres-Zyklus wieder vorüber ist, und in "Duddits" ganz deutliche Anspielungen vorhanden sind, dass Etwas von Es überlebt hat 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? - "Sara" - allerdings beim zweiten Durchgang, da ich dieses Buch beim ersten Mal in einer schlechten Lebenssituation gelesen hatte und die Erinnerung daran wieder hochkamen 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Wie?? Drei Bücher?? und was mache ich die restlichen 18 Tage, die ich dann noch einsitze ![]() Ne im Ernst: - "ES" - "Das letzte Gefecht" - "Den dunklen Turm" -Zyklus - den lasse ich mir noch kurz davor in ein dickes Buch binden :lol2: 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? - Bei dem reinen Buchtitel noch nie, aber manche Sterbeszenen von liebgewonnenen Personen / Tieren haben mir schon feuchte Augenwinkel bereitet 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? - Buch im Sinne von Roman keines - aber bei Kings Gedichten oder Essays habe ich schon manchmal Bedenken ob ich den Sinn, den King rüberbringen möchte, verstanden habe ![]() MfG Penny - spaddl - 24.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? .......Das längste war "ES" und das langweiligste hmm...."der buick" aber da habe ich mich nicht durchgkämpft sondern vorher aufgegeben... 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? .......Pennywise, der Clown 3. Was waren die Traurigsten Szenen? .......als Roland sich vom Ka-Tet entfernt hat 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? d.......as ist schwierig, King brachte mich oft zum lachen 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? .......das offene Ende aus der nebel 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? ..........Friedhof der Kuscheltiere 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? ..........Wolfsmond 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? .......the stand, und zwar nur das, weil ich mich, wegen der kleinen schrift und den vielen seiten nicht aufraffen kann, es durchzulesen, bzw. anzufangen 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? ........hatte ich noch nicht 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? .......hmm...Desperation teilweise - woodstock - 28.07.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? das langweiligste war eindeutig "das mädchen" (aka "the girl who loved tom gordon", das ist weder spannend noch kann man irgendeine versteckte botschaft / weisheit entdecken) das längste war die dt reihe oder, als einzelnes buch, the stand 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? nick andros aus the stand und andy dufresne aus die verurteilten 3. Was waren die Traurigsten Szenen? da fällt mir grad keine ein ![]() und wenn mir eine einfiele, wär sie bestimmt aus ner kurzgeschichte, die romane fand ich nie sonderlich herzzerreißend 4. Welche Stelle hat dich zum lachen gebracht? keine besonderen stellen, sondern einfach lustige ausdrücke und vergleiche, zum beispiel (vor ner stunde erst gelesen) formulierungen wie: (sinngemäß) "er war nicht verrückt, sein verstand war nur vorrübergehend mit kind und kegel nach disneyland verreist" 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? das mädchen, weil es so langweilig war, dass ich gegen ende richtig aggressiv wurde *g* 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? der dunkle turm sollte ein "vor"setzung haben ![]() fortgesetzt sollte eher the stand werden, mich würd interessieren wies in der gesellschaft weiterging, außerdem verlässt man manche figuren nicht so gerne, vor allem net wenn sie einem nach hunderten von seiten so richtig ans herz gewachsen sind ^^ 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? ist mir noch nie so passiert *g* ich geb allem ne chance, und nach spätestens hundert seiten hatten auch fast alle bücher diese chance verdient ![]() eins hab ich jedoch angefangen und nie weitergelesen, das war "sturm des jahrhunderts", da konnt ich mich nich richtig drauf konzentrieren und dann musstes zurück zur bücherei und ich habs mir nie wiedergeholt. 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? the stand, es (beide wegen der länge und wegen der zeit die seit dem letzten lesen vergangen ist) und eine kurzgeschichtensammlung (für die abwechslung) 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? ernsthaft? nie. 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? ich hab nicht verstanden was das mädchen sollte. hm und warum ein buch wie insomnia nötig war auch nicht, das hat mich das gegenteil von schlaflos gemacht. vom inhalt her hab ich alle kapiert ![]() - Schanuffi - 26.08.2006 1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube es war "Das Mädchen" 2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt? Roland und Dolores 3. Was waren die Traurigsten Szenen? das Ende von Es 4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht? da gab es viele 5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum? Langoliers 6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben? einige :-) 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? keinen 8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Es Das letzte Gefecht Christine 9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen? DDT - Tot 10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? Friedhof der Kuscheltiere |