Das deutsche Stephen King Forum
Würdet ihr durch die Tür gehen ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Würdet ihr durch die Tür gehen ? (/showthread.php?tid=1359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- jerseygirl - 07.06.2005

Sofort und ohne zu zoegern.

Es ist nicht so dass mir mein Leben hier nicht gefaellt, aber Rolands Welt gefaellt mir, trotz der Tatsache das sie am Sterben und voller Leid ist, besser als unsere.
Vielleicht sogar gerade wegen dieser Tatsache? *gruebel* Vielleicht bin ich irgendwie uebermaessig romantisch veranlagt, aber Rolands Welt steckt noch voller Geheimnisse und Abenteuer und es gibt noch echte Helden - es gibt noch die Moeglichkeit etwas zu tun. Es ist doch so dass in unserer Welt alles schon getan ist - alles ist entdeckt und bis ins kleinste Detail erforscht, es ist alles erfunden was man brauchen und nicht brauchen kann und es gibt kein Stueckchen unberuehrte Erde mehr. Das Leben (zumindest in unserem Kulturkreis) ist so gesichert und einfach geworden, dass es einfach nur noch langweilig ist. Einem wird ohne die geringste Anstrengung alles vor die Nase gesetzt was man sich nur wuenschen kann und alle fuchteln nur noch mit Handys rum und lassen irgendwelche Mikrochips arbeiten. Der Grossteil dieser Entwicklung mag ja durchaus positiv sein, aber ich finde es trotzdem traurig. Eben weil alles langweilig geworden ist Confusedchuettel:

Lange Rede kurzer Sinn, ich wuerde Rolands Welt der unseren vorziehen und ohne zu zoegern durch die Tuer gehen.

- Maturin - 07.06.2005

Mir ist grad eingefallen dass es da nur wenig Papier gieb und Bücher bzw. Schriftsteller sehr selten sind. Ich muß da noch ma drüber denken. Eine Welt und ein LEben ohne Bücher hmmmmm
Wäre glaube ich sehr schade

- joey - 08.06.2005

Natürlich, wenn ich wüsste dass alle Welten sonst vernichtet werden, dann würde ich auch gehen. Aber das ist auch ein riesiger Unterschied, ob man geht um seine Welt zu verlassen, oder um alles was man kennt und liebt zu retten.

Nur aus reiner Abenteuerlust würde ich nicht gehen.
Das wäre nicht richtig.

- Morik - 08.06.2005

Ich wuerde gehen. Und es vieleicht spaeter bereuen, aber solche Gelegenheiten muss man ergreifen, wenn sie einem Geboten werden. (Wenn es auch sehr unwarscheinlich in dem Falle waere :mrgreen: )

- kuste - 21.06.2005

Ich würde nur gehen, wenn ich meinen Hund mitnehmen könnte. Denn ein Ka-Tet endet nur durch Tod oder Verrat. Und verraten würde ich mein Ka-Tet niemals.
Dann wäre es schön, wenn ich noch ein paar Leute mitnehmen dürfte, denn als "Reisender in Blei" hat man doch andere Methoden mit diesen Leuten zu "reden".

Aber die Frage bringt mich auf einen guten Streich, den man einem "Turmjunkie" spielen könnte, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

- Aeris - 21.06.2005

Wenn plötzlich und ganz auf einmal ein andere Verstand in mir drin wär, ein Verstand, der so messerscharf und kaltblütig ist, und ich auf einmal so blaue Augen wie die eines Kanoniers kriegen würde... Und wenn dann eine so männliche und unendlich tiefgreifende Stimme zu mir sprechen würde, dass ich Astin oder Cheflet besorgen soll (*g*, nein, Scherz) dass er mich braucht in seiner Welt und mich mit einem komischen Namen anreden würde (Gefangener, Herrin der Schatten, Seefahrer oder ähnliches):
Ich würde wissen, wer es ist, und ich würde nicht zögern! Ich würde liebend gern in Rolands Ka-Tet eintreten und dem Revolvermann meine Dienste anbieten!
Allein durch solch eine Tür zu gehen... Rofl3

- Der Frosch mit der Maske - 21.06.2005

ich wiss nich, Mittwelt hat ne übelst große Anziehung auf mich, da das alles nich so technologisch und vom Strom abhängig ist und sowas. Auch erholt sich ja die Natur in den meisten Gebieten wieder richtig geil und son riesen-wald würd ich auch gerne mal durchschreiten. Allerdings is Mittwelt verdammt gefährlich. Ich würde aber trotzdem vielleicht mit n bissel zögern durch ne Tür gehen, die nach Mittwelt führt!

- PennywiseTheClown - 21.06.2005

Also ich würde die ganze DT-Welt liebend gerne mal live betreten (genau wie es mir auch mit allen anderen "King-Welten" geht, z.B. Derry, Castle Rock, Sidewinder, TR90 und was es sonst noch alles gibt) - aber nur, wenn ich weiß, dass auch wieder ein Weg zurück führt, denn erstens würde ich mein Leben in unserer Welt auch nur ungern aufgeben und zweitens würde ich mich in den ganzen Gefahrensituationen wohl kaum zum Revolvermann eignen :-)

- Freyjar - 22.06.2005

Hy,

ich würde nicht durch die Tür gehen, da ich das Ka nicht verändern wollte. Jetzt stellt euch mal vor das diese Tür für jemanden anders bestimmt war und was wäre wenn ich durch gehen würde uns sie würde sich für immer schließen. Die Person der diese Tür zugestanden hätte würde nicht mehr durchkommen.

Bye, Bye

- Roland of Gilead - 22.06.2005

Wenn sie für jemanden anders bestimmt wäre, könntest du sie IMHO gar nicht öffnen können.
(Wie eddie, als er die Tür zu Jack Mort nicht öffnen konnte.)

- spaddl - 22.06.2005

Ich glaube ich würde durchgehen, aber vllt. würd ich erts mal ein paar Freunde fragen, ob die mitwollen, wär doch auch ganz lustig, zwar traut sich keiner meiner Freunde den Dunklen Turm zu lesen - Ist zu lang- aber ich schwärme so viel, da müssen ide mit.
Also für ein paar Tage oda Monate würd ich mit reingehen, aber dann hganz schnell wieder zurück.

- joey - 22.06.2005

Ich könnte mir gut vorstellen, das du keine Zeit haben wirst jemanden zu fragen, ob er mit dir geht. Es währe wohl eher eine Sache von Sekunden, in denen du gehst oder es sein lässt.
Bei mir käme das gar nicht infrage. Meine Freunde kennen die Story nicht, und ich würde sagen dass das sowiso nur die wenigsten überleben würden.

- Anni - 26.07.2005

Also wies bei mir zur Zeit aussieht, würd ich liebend gern durchgehen. Hab voll kein Bock mehr auf des Leben hier und wüsst au net was ich ohne Bücher machen würde... Stress in der Schule. mit der Familie mit dem freund eigentlich mit der gesamten Gesellschahft!!
Mich würde reizen, dass das Ka-Tet so klein is. Je mehr menschen auf eine Fleck leben um so ungemütlicher wirds... (eigene erfahrung)
Also ich würd gehen"! Würd halr Bücher und Musik und meine Chucks vermissen.... Aber trotzdem!! Tür, wo bist du???

- Zar - 26.07.2005

ich würde nicht durchgehen, weil Stephen King fast alle immer sterben lässt - nicht wirklich eine schöne Aussicht - außerdem habe ich Probleme damit, Befehle auszuführen, ohne zu hinterfragen....

und ich hasse es, tagelang durch die Gegend gehen zu müssen Big Grin

Zelten mag ich auch nicht

- Aeris - 26.07.2005

Zar schrieb:ich würde nicht durchgehen, weil Stephen King fast alle immer sterben lässt - nicht wirklich eine schöne Aussicht - außerdem habe ich Probleme damit, Befehle auszuführen, ohne zu hinterfragen....

und ich hasse es, tagelang durch die Gegend gehen zu müssen Big Grin

Zelten mag ich auch nicht

ABSOLUT geiler Kommentar!!!! Rofl3 Rofl3 Rofl3 Rofl3
"Außerdem hasse ich es, tagelang durch die Gegend..." Geil!!
Aber mal im Ernst: Wenn man das mit einbezieht, wär ich für Roland auch nicht zu gebrauchen! Ich würd nach 5 Metern meckern, dass mein Knie mir wehtut, meine Füße wehtun, ich keine Lust mehr hab, zu laufen, und dass das Bett auch nie nur annähernd weich ist...! Bad