Das deutsche Stephen King Forum
Colorado Kid - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Colorado Kid (/showthread.php?tid=1301)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Schnie - 21.05.2005

Ein Verlag der eine Krimireihe herausbringt. Mehr Infos gibt es hier:

http://www.hardcasecrime.com/

- Martin65 - 12.06.2005

ich hoffe die übernehmen das Original Cover Smile

ein Krimi in der Tradition Chandler klingt vielversprechend

- MercuryX - 12.06.2005

Martin65 schrieb:ich hoffe die übernehmen das Original Cover Smile
Ganz Deiner Meinung! Ich finde das Cover auch klasse, aber mich würde es wundern, wenn sie das Cover übernehmen würden.

- MPretender - 12.06.2005

Das Cover wird nicht übernommen.

Ist in den News vom 08.06.2005 nachzulesen. Nicht wahr, Schnie Tongue

- Schnie - 13.06.2005

MPretender schrieb:Das Cover wird nicht übernommen.

Ist in den News vom 08.06.2005 nachzulesen. Nicht wahr, Schnie Tongue

Genau Wink

Außer in den NEWS ist dass Cover auch schon in der Coverpage zu sehen.

- Der Frosch mit der Maske - 13.06.2005

Is das Buch dann eigentlich gleich in Deutsch oder noch in Englisch?

- Schnie - 13.06.2005

MPretender schrieb:Ist in den News vom 08.06.2005 nachzulesen. Nicht wahr, Schnie Tongue

PS In welcher Sprache bringen deutsche Verlage in der Regel Bücher auf den Markt Wink

Schnie Big Grin

- Der Barney - 14.06.2005

Vielleicht in hispanofrankoamerikanisch :?:
Ne, Schnie, ich hab' echt keine Ahnung von Antwort auf Deine Frage Idea Wink

- Levia - 14.06.2005

Oh, das Buch ist aber recht dünn.. nur 160 Seiten.. mmh, ich mag ja eigentlich eher dir umfangreicheren Bücher..

- Schnie - 22.06.2005

Im Bereich "Bücher/Werke - Inhaltsangaben" auf der Startseite ist jetzt auch eine (kurze) Inhaltsangabe auf deutsch zu finden. Außerdem noch ein paar Infos.

Schnie Big Grin

- Wishmaster - 10.07.2005

Naja inzwischen haben wir drei Cover zu dem Buch auf der Coverpage und das deutsche ist das mit Abstand beschissenste Asdf
Naja hoffe das das Buch wenigstens gut wird. hört sich jedenfalls interessant an und ich freu mcih schon richtig drauf.

- Mystery - 10.07.2005

Ich glaub, ich muß noch polnisch lernen... das Cover gefällt mir am besten... Lol

- Pennywize_666 - 10.07.2005

Mystery, da muß ich dir Recht geben. Macht einen netten Eindruck, der fertige Typ, der am Strand an einer ?Kiste? lehnt und von einer Möve angegriffen wird.

Aber Wishmaster hat auch Recht. Die langweiligen deutschen Verlage bringen einfach kein anständiges Cover zustande (Was soll die Urlaubsstimmung mit den abgestorbenen Bäumen???) Entschuldigung im vorab: ECHT SCH.... :!: Asdf Fehlt nur noch, dass sie den Titel mal wieder auf ein Wort reduziert hätten.

Warum übernehmen die nicht die Original-Cover? Was ist an einer so netten Dame auszusetzen :?:

- MPretender - 10.07.2005

Pennywize_666 schrieb:Warum übernehmen die nicht die Original-Cover? Was ist an einer so netten Dame auszusetzen :?:

Gar nichts :mrgreen:
Aber wahrscheinlich wird das rechtliche Gründe haben, dass die Originalcover nicht übernommen werden. Eigentlich wäre es für die Verlage ja das Einfachste die Originale zu übernehmen, da sie sich damit Arbeit beim Erstellen neuer Cover sparen würden. Aber entweder werden sie die Rechte für das Cover nicht bekommen oder die Rechte werden teurer sein, als es wäre, ein eigenes Cover zu produzieren. Da wird halt kapitalistisch gedacht. Man muss ja schließlich möglichst viel Gewinn erzielen.
Aber da Ullstein das Buch verlegt, war es eigentlich nur logisch, dass sie das Originalcover nicht übernommen haben. Mit dem jetztigen haben sie es ja genau der Neuauflage der anderen King-Bücher angepasst. Das Originalcover würde ja aus der Reihe tanzen. Das müsste man ja dann irgendwann später den anderen Büchern anpassen und das würd ja wieder Kosten verursachen.
Davon mal abgesehen ist es den Verlägen wahrscheinlich relativ egal, zumindest bei King, wie die Cover aussehen. Hauptsache sie sehen nicht billig aus, was ja bei Colorado Kid auch nicht der Fall ist. Und, dass das Cover nicht unbedingt zum Inhalt des Buches passt ist auch nicht so schlimm aus Sicht der Verläge. Die Bücher von King werden auch so gekauft. Die würden auch bei miesen Covern gekauft werden.

- Mystery - 11.07.2005

Ich glaube, das ist ganz sicher ein Grund - das die Bücher von King eh gekauft werden! Da müssen sie sich mit so "kleinigkeiten" wie das Cover nicht groß aufhalten... :roll: