![]() |
Welches Buch reift wie Wein ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches Buch reift wie Wein ? (/showthread.php?tid=1270) |
- Leila2002 - 04.10.2005 Ich hatte diese Erfahrung bei Sie. Aber ich denke dass ich sie auch beim Dunkeln Turm haben könnte. - nana38 - 04.10.2005 Bei mir war es auch ES . Am Anfabg fand ich es sogar langweilig und hab es weggelegt, nach ein paar monaten habe ich es noch mal "probier" und ich fand es soo toll ich las fast nur noch in diesem Buch. ![]() - Goldeneye - 04.10.2005 Ich find Green Mile!!! Ich könnte es tausend mal lesen einfach nur fantastisch ![]() -O- Goldeneye :roll: - dires - 04.10.2005 Ich habe noch nicht so viele Bücher gelesen (Langoliers, Der Buick, Das schwarze Haus, Shining), aber trotzdem denke ich, dass ich vllt eine Ausnahme bin, aber bei diesen Büchern ist es mir nicht schwer gefallen, sie beim erstenmal zu verstehen. "Das schwarze Haus", das wohl Anspruchsvollste von diesen Büchern, habe ich ein zweites mal gelesen, weil es mir so gut gefallen hat, aber es hat mir "nicht besser" gefallen, als vorher. Morgen fang ich mit "Schwarz" an, vllt geht es mir dann anderes. ![]() - Ich - 07.10.2005 Dann geb ich mal meine Story zu SARA zum Besten: Ich habs gekauft, second hand, englisch und entgegen meiner üblichen Praxis als hardcover, weil das deutsche taschenbuch noch nicht draussen war. komisch logik damals, aber ich glaub ich wollte auch mal king auf englisch lesen, gleichzeitig meine englischkenntnisse verbessern und wasweissich... naja, mein erstes hardcover. dann las ich es und der anfang war wirklich gut! aber was kam dann? langeweile, das gabs vorher noch bei keinem king-buch, nee, kannte ich nicht. ungefähr bei seite 150, kurz bevor es in den keller zum klopfen geht, da legte ich es beiseite. lieber weiterstudieren, so langweilig wars. (1 jahr) dann kam das deutsche taschenbuch raus und ich kaufe... genau, das deutsche hardcover, secon hand. komisch logik, sagte ich schon. mein zweites hardcover also. und ich las es und merkte, dass king auf deutsch nicht schlechter ist. ich merkte jedenfalls keinen unterschied. es war langweilig bis seite 150, also weg damit. dummdidumm....(1 jahr) taschenbuch, mängelexemplar. nicht gekauft. nochmal hardcover, deutsch. 150 seiten langeweile. (1 jahr) hardcover englisch, nee. hardcover deutsch, nee. taschenbuch deutsch, in der buchhandlung. nee. wieder hardcover deutsch. ich hab mich gezwungen, ein komplettes wochenende, nicht mal 150 seiten, vorlesung ausfallen lassen, weiterlesen! da! was war das? klopfen? ui... aha. innerhalb von einem tag den rest gelesen! ich finde heute, das buch gehört zu den 5 besten, die king je geschrieben hat. (die anderen 4 nenn ich jetzt erstmal nicht) - serena02 - 19.02.2006 Duddits und Es und überhaupt alle Bücher, die ich absolut großartig fand, werden nicht schlechter... Aber wenn ich ein Buch lese, dass mir nicht gefallen hat, hab ich von vornherein Vorurteile auch wenns länger her ist... sowas(Needful things zum Beispiel) les ich aber auch nicht öfter ![]() - Glue Boy - 20.02.2006 Auf jeden Fall "Schwarz". Das gefiel mir beim ersten Mal überhaupt nicht. Dann kam ein paar Jahre später "Drei" - das fand ich super. Je länger die Reihe wurde, desto besser gefiel mir "Schwarz". Heute gehört es zu meinen absoluten Lieblingen von King. Auch "On Life And Writing" hat mir beim zweiten Querlesen immer besser gefallen. Gerade umgekehrt war es bei mir mit "ES"! Das habe ich mit 16 an anderthalb Tagen/Nächten verschlungen. Heute finde ich es ziemlich oberflächlich und in Teilen sogar ärgerlich - eine reine Auswahl an Stereotypen. Ich weiß, dass viele Leser gerade "ES" sehr schätzen - zerreißt mich also bitte nicht in der Luft. Es ist wie's ist. Sechzehnjährigen würde ich ES aber auf jeden Fall empfehlen (nicht abschätzig gemeint). - Luna82 - 20.02.2006 Ich hatte die Erfahrung auch bei Sara gemacht.Als ich es vor ca einem Jahr angefangen hab es zu lesen,hat es mich nicht sonderlich gefesselt und nach etwa 200 Seiten hab ich es weggelegt und mich anderen Büchern gewidmet.Vor kurzem hab ich es wieder aus dem Bücherregal geholt und nochmal angefangen zu lesen und war diesmal absolut begeistert.Hab mich zwar Anfangs etwas gezungen weiterzulesen,aber irgendwann hat mich die Geschichte so gefesselt,das ich nicht mehr aufhören wollt zu lesen :lach - Tiberius - 22.02.2006 also, schlecht werden die Bücher nicht wirklich, schließe mich der meinung von einigen von euch an, ganz im Gegenteil ich hatte, zu Begin meines King-Fantums einige Sammlungen von seinen Büchern bekommen, naja, ziemlich wirr wie ich war, hab ich stellenweise zwei Bücher zusammen gelesen und dann die Lust verloren, weil ich einige gute stellen einfach "überlesen" hatte, oder auch, weil ich keine geduld hatte, 20 Seiten ohne wirkliche Handlung zu lesen. Es war bei Das Bild und Das Spiel so. Das Bild habe ich mir dann nach einem jahr nochmal zur brust genommen als ich nichts anderes mehr hatte und einfach etwas zum lesen brauchte. ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, denn das buch ist einfach genial. bei das spiel muss ich mich nochmal rantrauen, glaub ich, denn ich komm einfach nicht über die ersten 100 seiten hinaus ![]() generell glaub ich, dass es einfach als relativ junger Mensch schwer ist, einen Autor wirklich zu verstehen, der mehr als doppelt so alt ist, wie man selbst. Klar, man liebt die Action und den Horror, aber wenn er über die Probleme einer langen Ehe schreibt, oder über das Älter-werden, kann es schon für einen Teenager langweilig werden. Dann, wenn man selbst reift, vielleicht ähnliche Erfahrungen macht, oder einfach solch ähnliche, vergleichbare Geschichten hört, kann man sich einfach besser in die Geschichte versetzen, die uns da vorgesetzt werden, es wird einfacher für die eigene Phantasie, einer Ehefrau zu glauben, dass sie ihren Mann unbedingt verlassen muss, um nicht zu sterben, oder einem Ehemann, der um seine geliebte Frau trauert ... allein schon deswegen glaub ich, man sollte jedem Buch von King mindestens eine zweite Chance geben, auch wenn es eine längere Zeit dauert ![]() angenehme Nächte Tiberius - James Gardener - 05.03.2006 Wenn es denn noch reifen kann, dann wird bei mir Dolores reifen. Als ich es bisher einmal gelesen habe, war ich richtig froh als ich fertig war, denn ich fand das Buch sehr langweilig. Ich habe mir vorgenommen, es noch einmal zu lesen, mal sehen was dann dabei herumkommt. ![]() - Marv - 10.03.2006 Hatte mit dem " Talisman " das Problem, daß ich das Buch mit Mühe zur Hälfte geschafft hatte und es dann für ein paar Jahre im Regal verschwand. Als " Das schwarze Haus " angekündigt wurde, nahm ich es wieder zur Hand und habs auf einen Rutsch durchgelesen... und es hat mir auch gefallen. - medizyner85 - 04.04.2006 mein erstes buch von king war ja bekanntlich frühling, sommer, herbst und tod. besonders die geschichte "der musterschüler" beeindruckte mich. Doch ich war ja damals erst 12 oder so. Als ich das Buch vor einiger Zeit wieder zur Hand nahm, inzwischen mit 19/20 Jahren... da fand ich es noch um mehrere Grade besser, also könnte man wohl sagen dieses Buch is bei mir im Regal gereift...oder bin ich es der gereift ist?, wohl beides zusammen... mfg medizyner - Der Musterschüler - 04.04.2006 ![]() ![]() Schwarz war es bei mir, hab auch ein zwei anläufe gebraucht um es zu verstehen :roll: Der Mustderschüler ist wirklich eine geile Story...... sagt, der Musterschüler Re: Welches Buch reift wie Wein ? - Kurt Barlow - 09.04.2009 Ich finde Brennen muss Salem. Es ist einfach so ein Buch, was den typischen Horror nochmal neu belebt. Vielleicht wird man in 100 Jahren genauso über Brennen muss Salem denken wie heute über Bram Stokers Dracula. Ein Klassiker scheint es ja schon geworden zu sein. ![]() Re: Welches Buch reift wie Wein ? - Melilein - 09.04.2009 Bei mir ist es Shining....tat mich als ich es das erste mal lesen wollte sehr schwer und hab noch ein paar Seiten aufgehört. inzwischen hab ich es zweimal durch und es ist eines meiner Lieblingsbücher. |