Das deutsche Stephen King Forum
Die Flut in Südostasien - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Die Flut in Südostasien (/showthread.php?tid=1255)

Seiten: 1 2 3

- Martin65 - 02.01.2005

[
udn @ martin.. na das kam aber bei dir in deinem ersten post mal ganz anders rüber[/quote]

sieht nur so aus, wenn man sich evtl. falsch ausdrückt.

- Morik - 02.01.2005

M-O-N-D schrieb:Auch "Land Unter" von Grönemeyer soll nicht mehr gespielt werden.
Also ich finde das schon etwas übertrieben, das hielft den in Asien doch auch nicht.

Diese Entwicklung gefaellt mir (man sollte alle schlechten Lieder aus dem Radio verbannen) Tongue
Aber was dies mit der Katastrophe zu tun hat, keine Ahnung.
----

PennywiseTheClown, deiner Meinung kann ich mich nur Anschließen.

- Turm Junkie - 02.01.2005

Es würde mich nicht wundern wenn jetzt die Verkaufszahlen der aus pietätsgründen verbannten Liedern wieder steigen. Asdf

- Schattenspieler - 03.01.2005

:?
Nun, da die zweite Seite bereits voll wird...
Finds interessant, wie sich dieses Thema zu einer Musikdiskussion wandelt, aber kann das denn echt Euer wichtigstes Anliegen sein?

Ok. Vielleicht.
Aber ich hatte mir gewünscht, dass es sich ein klein wenig anders entwickelt....

Laßt Euch aber bitte deshalb nicht abhalten weiterzumachen....

Ich möchte nur den anderen Leuten damit sagen,
dass es nicht ausschließlich um die musikalisch-soziale Entwicklung in unserem Land geht, damit es hier nicht NUR dabei bleibt.

Danke, für die Aufmerksamkeit.

Marcus

- susa - 03.01.2005

Martin65 schrieb:sorry,
aber ich wäre froh , wenn ich irgendwo hinkommen würde, wo nich über das "Seebeben" geschrieben, gesagt wird. TV, Zeitungen, Internet berichten genug darüber. In div. Foren wird darüber geredet,
wenn hier noch nicht, wäre es mir sehr recht!!!
ach ja, und bevor man über das Elend in anderen Ländern redet,

in Deutschland gibt es genug Elend und Armut, das is uns egal und die Regierung fördert sie auch noch anstatt sie endlich zu beseitigen

Martin

Also, mein lieber Martin, ich muss schon sagen, das ist die wohl dümmste Aussage die ich jemals von jemanden gehört habe. Ganz ehrlich, gratuliere!!
Es mag ja sein das es in D arme Leute gibt. Traurig aber wahr. Wir brauchen aber nicht drüber zu diskutieren das es armen Leuten in D besser geht als z.B. armen Leute in China. Oder Indonesien. Nicht wahr? Deshalb finde ich solltest du in diesem Punkt ziemlich vorsichtig sein, selbst ein Sozialhilfeempfänger in D lebt besser als ein Arbeiter irgendwo in Afrika.

Und jetzt zum springenden Punkt: hast du nicht verstanden das die Leute bei der Flut umgekommen sind? Martin, die sind nicht arm oder leben im Elend, nö, die sind zu allem Überfluss tot. Nicht nur arm. Tot.

ich versteh euch nicht. Ihr beschwert euch darüber das hier Trauer ausgerufen wird und bei anderen Gelegenheiten nicht? ist das egal? Ist das nicht scheißegal? Ich versteh das Problem nicht. Soviele Menschen wie bei diesem Unglück sind seit dem 2 Weltkrieg nicht mehr gestorben, und ihr beschwert euch über Lieder die nicht gespielt werden. Oh, und über die Aufmerksamkeit die dieses Unglück erfährt. Pfui, das ist ja auch was Böses. Neue Nachrichten müssen her. Seid ihr schon gelangweilt? :aehm

- NachtWesen - 03.01.2005

Ich finde es richtig sich über die Flut zu unterhalten, sich gedanken zu machen und was zu spenden, ich mein, es sind menschen, und auch viele urlauber, auch deutsche.
Das schlimmste ist, man hätte die Flut bemerken können und vielen menschen damit das Leben retten können. Natürlich ist das teuer, aber jetzt wird alles noch viel teuerer, und, es sind unzählige Menschen tot. Ist es das Wert? Nein. Man sollte sich außerdem darüber im klaren sein, das wahrscheinlich eine seuche ausbrechen wird, dann werden nochmal mehr leute sterben....
Man sollte nicht einfach sagen dass es nervig ist die ganze zeit themen oder beiträge darüber zu finden, sondern mitreden und versuchen zu helfen

- Coffinhunter - 03.01.2005

zur Flut kann ich nur zwei Sachen sagen:

1.SCHLIMM, beileit allen die jemanden verloren haben(was nicht wenige sind).

2.Wir haben verdammtes glück das wir hier in Deutschland leben.Wo es so gut wie keine Naturkatastrophen gibt. Die Erde ist nun mal kein ruhiger Planet der rücksicht auf seine Bewohner nimmt. Ist wie mit nem Rülpser was raus muss, muss früher oder später raus. Wobei es bei der Erde "natürlich" schrecklichere Folgen hat.

Das ist der lauf der Dinge und es wird wieder passieren.

- aubrey - 03.01.2005

nee, ich stimme susa zu.

man kann doch die verhältnisse in deutschland und in den von der flut betroffenen ländern nicht vergleichen!
ich finde es richtig und gut, dass soviel gespendet wird, auch von der regierung. wie sollen es diese ländern ohne unsere hilfe denn je wieder schaffen, ihre bevölkerung zu ernähren?

ganz davon zu schweigen, dass die einnahmequelle durch den tourismus wohl auf jahre vergessen werden kann.

wir müssen helfen und dürfen nicht in unserem "wohlstandselend" stecken bleiben!

- jeremy - 03.01.2005

Ich stimme Susa zu.

Ich bin beim durchlesen der Posts auch ein wenig sauer geworden und das der Ton dann etwas rupiger wird wenn man im Affekt schreibt ist durchaus verständlich. Auch wenn man Martins Meinung respektiert: Das Vergleiche mit dem Elend in Deutschland bei 150.000 toten und 5 Millionen Obdachlosen unangebracht und provozierend sind ist doch offensichtlich.

Zitat:Ohne Dich angreifen zu wollen, frage ich Dich mal, was Du in diesem Tread beigetragen hast. So wie ich das sehe, nix.
Ich finde sehr wohl das die Susa etwas beigetragen hat, und zwar lenkt sie den Blick wieder auf das wesentliche, worum es hier eigentlich geht

Alle vergleiche mit bisherigen Naturkatastrophen sind doch an den Haaren herbeigezogen weil es so etwas schlimmes -in diesen Dimensionen- noch nie gegeben hat. Und deswegen bedarf es besonderer Aufmerksamkeit und Solidarität.Was daran verwerflich sein soll das Böllergeld zu spenden ist mir schleiferhaft, da jedem klar sein sollte das die Branche daran nicht zugrunde gehen wird auch wenn es vielleicht zu Gewinneinbußen kommt (So wie das Feuerwerk in München dieses Jahr ausgefallen ist, wahrscheinlich net mal das).

@Bangor: Ich geb dir recht, dass diese Shows mit den Schönen und Reichen gerade zu diesem Zeitpunkt zum kotzen sind. Ausserdem stimmt es das man den Blick für die Probleme in Deutschland nicht verlieren darf. Nur darf man nicht mit der Einstellung:"Mir egal was da passiert, ich hab auch Probleme" rangehen da die Menschen dort nun wirklich in der Scheisse stecken, aber ich denke da sind wir uns alle einig.

- aubrey - 03.01.2005

mit helfen meine ich in erster linie geldspenden. anders ist es einem normalbürger wohl leider nicht möglich zu helfen.

die frau meines onkels ist krankenschwester und will runterfliegen. aber sie findet niemanden, an den sie sich wenden kann! sie hat schon sonstwo angerufen, aber nichts heraus gefunden. :?

- Turm Junkie - 03.01.2005

@Schattenspieler:

Ich finde keinesfalls das bei dieser Katastrophe die verbannten Lieder das wichtigste Anliegen sind. Asdf
Das wichtigste ist jetzt auf alle Fälle das durch Hunger, Trinkmangel, und Seuchen die Opferzahlen nicht noch höher werden als sie ohnehin schon sind (Die Anzahl bei der Katastrophe direkt getöteten wird von Tag zu Tag höher, ich hoffe nur das das bald aufhört. Cry Crying )

- susa - 03.01.2005

Bangor schrieb:Ohne Dich angreifen zu wollen, frage ich Dich mal, was Du in diesem Tread beigetragen hast. So wie ich das sehe, nix.

Hey, danke fürs nicht angreifen! Allerdings habe ich schon irgendwie das Gefühl zur Diskussion beigetragen zu haben, und seis wenn ich nur meine persönliche Meinung vorgetragen habe. Oder ist die etwa nichts wert? Ich habe definitiv niemanden mit Schmutz beworfen, in erster Linie habe ich mich bloß über Martins Vergleich mit den ach so armen Deutschen echauffiert, seine Aussage war auch der Grund dafür das ich mich zu Wort gemeldet hab. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, niemanden beleidigt. Ich hab es bloß gewagt meine Meinung kund zu tun, verzeih.
Andererseits habe ich aber auch irgendwie das Gefühl das mit deiner Antwort nichts zur Diskussion beigetragen hast.

Mir geht es jetzt in erster Linie auch nicht darum wie man helfen kann oder will, mir geht es darum das mir die Richtung, die diese Diskussion genommen hat nicht zusagt. Sich über das Boykott bestimmter Lieder zu beschweren find ich in diesem Kontext einfach seltsam. Natürlich ist es dämlich bestimmte Lieder nicht mehr zu spielen. Genau wie die Silvesterböllersache. Aber mei, ist das nicht komplett egal?Tut es irgendjemanden weh wenn er "Die FLut" oder "Die perfekte Welle" mal ne zeitlang nicht hört? Eher nicht, oder? Darum geht es doch gar nicht! Es geht hier einfach um eine ganz gewaltige Katastrophe mit längerfristigen Schäden für ganze Länder, und ein wenig Pietät wäre da schon angebracht.

Jerry, Elleth... danke! Wink

- Heiger - 03.01.2005

jeremy schrieb:Was daran verwerflich sein soll das Böllergeld zu spenden ist mir schleiferhaft, da jedem klar sein sollte das die Branche daran nicht zugrunde gehen wird auch wenn es vielleicht zu Gewinneinbußen kommt

Das Böllergeld zu spenden ist nicht verwerflich. Und wenn Du meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, würdest Du das meiner Aussage auch entnehmen können!

Verwerflich ist dass sich der Aufruf nur darauf beschränkt! Das finde ich absolut nicht in Ordnung!!!

Warum wird nicht dazu aufgerufen, Brötchen statt Kaviar zu essen? Wäre das nicht genau so sinnvoll? Aber das würde ja dann nicht den kleinen Mann treffen ...

Jeder Mensch, den diese Katastrophe berührt wird von sich aus sein Teil dazu Beitragen, dass geholfen wird! Ob er dann trotzdem noch ein paar Silvesterraketen kauft oder nicht, sollte man ihm selbst überlassen.

Fakt ist, und das geht in dieser Diskussion so langsam ein bisschen unter, dass sich das Ausmass der Katastrophe mehr und mehr verschlimmert.
Allein in Indonesien wird jetzt von 95.000 Opfern gesprochen ... nicht zu fassen! Daran ändert auch das Abspielen gewisser Lieder nichts mehr ...

- Heiger - 03.01.2005

Ich finde, dass nun die verschiedenen Standpunkte geklärt sind und wir sollten nicht mehr darüber Diskutieren, welche Lieder noch gespielt werden sollten und auf was im Einzelnen jeder von uns verzichten sollte! Die Katastrophe ist zu verheerend, um sich wegen solch nichtiger Fragen aufzureiben. Ich wollte auch mit meinem Beitrag nicht von den wesentlichen Dingen ablenken ... :!:

Danke Bangor, für den Bericht am Ende Deines letzten Postings. Das zeigt, das neben der humanitären Katastrophe noch viele neue Probleme entstehen!

Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die befürchteten Epidemien im Keim erstickt werden können. Aber bei den chaotischen Zuständen, die in den Gebieten herrschen, sehe ich da schwarz, speziell in Indonesien. Ich hoffe auch, dass die weltweiten Hilfsaktionen auch ausserhalb der touristisch erschlossenen Regionen greifen :!:

- Martin65 - 03.01.2005

Bangor schrieb:
jeremy schrieb:Die Reaktion auf Martin war ja auch OK. Er kann sich ja selber wehren. Confusedweet

.

könnte er, tut er aber nich, ich schweige lieber, da es sonst ausarten würde, was ich nich will.